M Lederlenkrad oder Sport-Lederlenkrad ?
Hallo,
Lohnt sich der M-Lederlenkrad vs. den Sport-Lederkenrad vom "Griffgefühl" wirklich ?
(die Optik des Sport-Lederkenrad gefällt mir allerdings besser)
Grüße,
Tony
Beste Antwort im Thema
sorry, schaut leider bescheiden aus. Die Lochoptik paßt in einen Audi aber nicht wiklich im 5er
60 Antworten
Hallo,
Ja Bilder wären echt super. Ich hab das Problem das ich das alte M Sportlenkrad vom E88 gewohnt bin und dagegen ist das Sportlenkrad im F10 etwas zu dünn 🙄
Grüße
Voila,
hier sind die Bilder.
Gruß
Soundblaster
Danke für die Bilder 🙂 Das hat dein Sattler saubere Arbeit gemacht.
Grüße
sorry, schaut leider bescheiden aus. Die Lochoptik paßt in einen Audi aber nicht wiklich im 5er
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von paulianlage
Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker 🙂🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von soundblaster
Hallo,nachdem ich mir mein Sportlenkrad vom Sattler mit einem zusätzlichen Bezug habe versehen lasse, ist es für mich perfekt!
Jetzt hat es die Griffigkeit des M-Lenkrads, aber die für mich bessere Optik (statt LCI-M-Lenkrad).
Verstehe ich das jetzt richtig :
Du findest dass dieses neu bzw. zusätzlich mit gelochtem Leder überzogene, alte M- Lenkrad eine bessere Optik hat, als das aktuelle LCI M-Lenkrad ?
OK, ist ja Geschmacksache - aber ich finde das überhaupt nicht 🙂
[\quote]Verstehe ich das jetzt richtig :
Du findest dass dieses neu bzw. zusätzlich mit gelochtem Leder überzogene, alte M- Lenkrad eine bessere Optik hat, als das aktuelle LCI M-Lenkrad ?
OK, ist ja Geschmacksache - aber ich finde das überhaupt nicht 🙂
[\quote]
Wie schon zuvor gesagt: Die Geschmäcker sind verschieden, und gut ist es ja, wenn jeder sich auf seine Art austoben kann!
Hallo!
Mit die beste Nachrüstung in meinem Auto war das LCI-M5-Lenkrad. Das hat man immer in der Hand und man erfreut sich täglich an der Optik. Gegenüber dem alten klobigen Lenkrad ist das neue erheblich schöner und filigraner. Die Sicht auf die Instrumente ist besser. Was will man mehr?
Abr wie schon hier gesagt. Die Geschmäcker ........ 🙂
CU Oliver
im Forum konnte man auf verschieden Meinungen hinsichtlich des LCI M Lenkrads stossen. Ancheinend wenn man die Lenkradheizung bestellt hat, kann man die Heizdrähte fühlen ? würde dann auf zu dünne Belederung des Kranzes schliessen aber...?
Kann das so richtig nicht glauben.
Zitat:
Original geschrieben von milk101
Hallo!Mit die beste Nachrüstung in meinem Auto war das LCI-M5-Lenkrad. Das hat man immer in der Hand und man erfreut sich täglich an der Optik. Gegenüber dem alten klobigen Lenkrad ist das neue erheblich schöner und filigraner. Die Sicht auf die Instrumente ist besser. Was will man mehr?
Abr wie schon hier gesagt. Die Geschmäcker ........ 🙂
CU Oliver
Bei mir war der Eindruck im M5 letztens genau andersherum: Das letzte was ich im M5 haben wollte, ist ein "filigranes" Lenkrad. Da finde ich das alte M-Lenkrad in meinem passender. Auch wenns nicht mal ein M ist.
Ich fand das LCI Lenkrad in meinen Auto anfangs Gewöhnungsbedürftig. Aktuell fahre ich für 2 Wochen ein Vor-LCI mit M Lenkrad. Jetzt fällt mir erst auf wieviel sportlicher das Neue ist und liegt gefühlt etwas besser in der Hand, wobei das Vorgänger Lenkrad sehr gut ist
Wie auch schon anderer Stelle geschrieben, habe ich mich für Aufwertung des Serienlenkrades entschieden,. Und damit nicht die Notwendigkeit gehabt, den Airbag ersetzen zu müssen. Für mich eine super Lösung. Zweifarbiges Leder im M-Lenkrad Style, aufgepolstert und mit Daumenauflagen versehen. Bilder im eingebauten Zustand hier in meinem Profil. Im ausgebauten Zustand, siehe Anhang.
Viele Grüße,
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von TonyMM
Hallo,Lohnt sich der M-Lederlenkrad vs. den Sport-Lederkenrad vom "Griffgefühl" wirklich ?
(die Optik des Sport-Lederkenrad gefällt mir allerdings besser)Grüße,
Tony
Neues M Lenkrad! Was sonst?
Naja bei einem neuen M Lenkrad braucht man ja auch den Airbag und das kostet wieder ne ganze Ecke mehr.
Hat den zufällig irgendwer Erfahrungen mit Ebay Sattlern ? Lenkrad Ebay
Hab nur etwas Bedenken das die M Optik etwas billig aussehen könnte.
Grüße
Also, dann räume ich mal mit den Unklarheiten auf. 😉
Wechsel vom alten M Lenkrad / Sportlederlenkrad oder Basislederlenkrad auf das neue LCI M Lenkrad (Bild 1)
- es können keine Teile übernommen werden!
- man braucht alles neu (Lenkradkranz beheizt oder normal, Airbag, Multifunktion mit Tempomat oder ACC, Vibrationsmotor sofern vorhanden, Steuergerät Lenkradelektronik sofern Vibration oder Heizung vorhanden, Lenkradleitung, Paddles, vordere und hintere Blende)
Wechsel vom alten M Lenkrad / Sportlederlenkrad oder Basislederlenkrad auf das neue BMW M Performance Lenkrad II Alcantara mit Carbonblende (Bild 2)
- es können keine Teile übernommen werden!
- man braucht neben dem M Perf. Lenkradkranz folg. Teile neu: Airbag, Multifunktion mit Tempomat oder ACC, Vibrationsmotor sofern vorhanden, Steuergerät Lenkradelektronik sofern Vibration oder Heizung vorhanden, Lenkradleitung, Paddles, hintere Blende
- Die Lenkradheizung entfällt jedoch!!
Wechsel vom LCI M Lenkrad auf das neue BMW M Performance Lenkrad II Alcantara mit Carbonblende (Bild 2)
- folg. Teile können übernommen werden: Airbag, Multifunktion mit Tempomat oder ACC, Vibrationsmotor sofern vorhanden, Steuergerät Lenkradelektronik sofern Vibration oder Heizung vorhanden, Lenkradleitung, Paddles, hintere Blende
- Die Lenkradheizung entfällt jedoch!!
Wenn hier übrigens jemand ein LCI M Lenkrad sucht, dann darf sich derjenige gerne bei mir melden. Ich kann die zu günstigen Konditionen besorgen. Habe schon einige nachgerüstet, nicht war Oli. 😉