ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M II Stoßstange vom Coupe ohne Kennzeichenhalter

M II Stoßstange vom Coupe ohne Kennzeichenhalter

Themenstarteram 26. Juni 2004 um 10:51

Hallo Leute,

Habe heut' morgen mit Theo81 (nochmal Danke für die Hilfe) den Kennzeichhalter an meiner Stoßstange entfernt.

Der Umbau war eigendlich ganz einfach. Der Halter ist nur mit drei Schrauben direkt auf die Stoßstange geschraubt und unten mit einer gesteckten Nase fixiert. Es mußten nur 2 neue Löcher in die Stoßstange gebohrt werden. Die vorhandenen Löcher vom Halter waren doch zu weit außen. Die Schrauben wären beim Nummernschild direkt auf der Kante gewesen. Nun nur noch das Nummernschild mit Schrauben befestigen und schon ist es getan. Das Kennzeichen ist gerade groß genug um die vorhandenen Löcher zu überdecken.

p.s.: Bitte, Bitte entschuldigt das schmutzige Auto. Bin noch nicht zum Waschen gekommen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

 

hättest das mal vorher gesagt - ich hab grad vorn paar wochen ne orientblaue M-Front bekommen und mir die löcher reinbohren müssen

 

ah komm markus...:D er hat doch früh genug gefragt...:D:D:D

 

siehe erstelldatum:D

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 7:08

@NeoTheOne

Also ich habe die Kennzeichen jetzt schon über 3 Jahre mit den Schrauben befestigt.

Bis jetzt sind sie noch nicht abgefallen.

Mein Nummernschild ist 46 cm breit, da sind die Löcher am Rand. Bei einem 52-ziger Schild liegen sie natürlich etwas weiter innen.

Die Schrauben (Blechschrauben mit ca. 5 mm Durchmesser) habe ich beim lokalen Schilder-Dealer gekauft. Sie waren in einem Set mit Unterlagscheiben und 2 blauen, 4 weißen und zwei schwarzen Kappen enthalten (Bild ähnlich).

Gruß Martin

Zitat:

@Standspurpirat4324 schrieb am 26. Juni 2004 um 12:51:13 Uhr:

 

Der Umbau war eigendlich ganz einfach. Der Halter ist nur mit drei Schrauben direkt auf die Stoßstange geschraubt und unten mit einer gesteckten Nase fixiert.

Sry fürs aufkramen eines verstorbenen Themas.

Hat einer einen Plan, wie man diese gesteckte Nase entfernt? Ich komme mit ziehen nicht weit. Gibts da einen Trick?

Bilder siehe bei meinem Thema:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M II Stoßstange vom Coupe ohne Kennzeichenhalter