ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M II Heckschürze

M II Heckschürze

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 18:11

Hallo,

habe mir neulich ne M II Heckschürze zugelegt aber nur die nackte aussenhaut. Was brauche ich nun um von Serie auf diese umzubauen??

Danke für alle antworten

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 15. Oktober 2004 um 13:41

Aha

 

@ Tom

Hey Tom danke für deine PN!! Bist einfach super

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Zu meiner Zeit haben die um die 100@ gekostet, meist mit Schaden!

Tom

jepp!

kann ich nur bestätigen.

selbst heute gehen die dinger in der regel nicht unter 100€ weg...

Den Spritzschutz braucht man nicht extra! Der ist beim Diffusor gleich dabei, wenn man den beim Händler bestellt!

Sonst braucht man wirklich nur die Stoßleisten und kann den Originalträger weiterverwenden. Von den Spreiznieten braucht man einige ;) ich glaub das waren so ca. 10-20.

Zitat:

Original geschrieben von ZenoN

Den Spritzschutz braucht man nicht extra! Der ist beim Diffusor gleich dabei, wenn man den beim Händler bestellt!

Also mein Händler hat die beiden Teile mit separater Teilenummer für mich bestellt. Ist ja auch logisch, da es sich nicht um einen kompletten Nachrüstsatz handelt.

Zitat:

Original geschrieben von ZenoN

Sonst braucht man wirklich nur die Stoßleisten und kann den Originalträger weiterverwenden.

Die Stoßleisten sind definitiv gleich den Standardleisten -> man brauch sie nicht erneut bestellen.

Adios, ALEX

Mein Händler hat da ausschließlich den Diffusor bestellt, weil der Spritzschutz da schon dazugehört.

das mit den seitlichen Stoßleisten stimmt, da muss ich mich korrigieren. Allerdings muss für's PDC die andere Leiste her.

@Zenon

habe soeben mal deinen wagen begutachtet.

da hat sich je einiges getan ;)

sieht klasse aus!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von ZenoN

Allerdings muss für's PDC die andere Leiste her.

;) Jup, hatte ich ja auch schon geschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Alex-998

Achso, wenn Du PDC hast, dann (nur dann) brauchst Du natürlich noch die entsprechende Stoßleiste.

Hat Moogie aber überhaupt PDC?

Übrigens schöne Bildergalerie hast Du, Zenon (und damit meine ich nicht nur das Motiv, sondern besonders die Präsentation)!

ALEX

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 14:27

PDC

 

Hi Jungs,

ne hab kein PDC. Wollte ich mal nachrüsten aber zur Zeit zu teuer. Meint Ihr also echt ich könnte es selber umbauen? Hoffe ich schaff das mit nem Kumpel. Hab so fast zwei linke Hände aber Rückleuchten hab ich ja auch geschafft also müsste es ja klappen :-)

Danke für alle antworten!!

Re: PDC

 

Zitat:

Original geschrieben von Mooogie

Hab so fast zwei linke Hände aber Rückleuchten hab ich ja auch geschafft also müsste es ja klappen :-)

na dann klappt es mit sicherheit! ;)

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 14:46

Ernst gemeint

 

@ Quaishan

war das nun ernst gemeint? Hab mir fast die finger gebrochen bei den S***** Rückleuchten. Die schrauben sitzen ja sehr günstig!!

@ Mooogie: Selbst umbauen sollte machbar sein, wenn genug passendes Werkzeug da ist *g*

Aus dem Grund hab ich die Stoßstange von dem Schwager von nem Kumpel in seiner Lackierwerkstatt lackieren lassen und dort dann mit ihm zusammen eingebaut :)

Wobei die Heckstoßstange imho einfacher war als die vordere, was vielleicht aber auch darauf zurückzuführen ist, dass wir vorne angefangen haben *g*

@ Quaishan: Danke für die Blumen *g* Jo, dieser Sommer war recht arbeitsreich ;) Für den nächsten hab ich mir aber auch noch was zum Basteln übrig gelassen :)

@ Alex-998: Thx :p Die Gallery hab ich mal irgendwann eingerichtet und nutze se seither für fast alles was ich irgendwie mal online präsentieren will ;) Grad für Autopics recht geschickt, weil da im Laufe der Zeit dann doch mal einiges zusammenkommt *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen