M-II Frontschürze
Hallo,
ich habe bei Ebay ein paar Auktionen zu einer Frontschürze gefunden, die der M2 quasi identisch ist, allerdings an den Original-Montagepunkten der Serienschürze montiert wird. Zudem ist es kein GFK, sondern ABS.
Leider ist der Verkäufer in England (Bezahlung per Überweisung ins Ausland und sündhaft teurer Versand).
Fragen:
1. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Frontschürze?
2. Weiss jemand, wo ich eine solche in Deutschland bekomme?
Verbindlichsten Dank.
P.S.: 5 Monate ohne Blitzen-Bilder. Ich werde alt. Oder vernünftig.
63 Antworten
Ja, das dachte ich eigentlich auch, aber die hinzugerufene Polizei sagte mir dann nur, nachdem ich das erklärt hatte: "Aus der Nummer kommen sie nicht raus."
Ist ne sonderbare Abbiegung dort.
Aber ich werde ohnehin mal mit meiner Versicherung darüber quatschen. Vielleicht legen die mir ja auch nahe, das weiter zu verfolgen. Und ansonsten kenne ich noch eine Anwältin sehr gut.
Du hast wahrscheinlich Recht: fragen schadet ja nie. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von GT-GC8888
Ja, das dachte ich eigentlich auch, aber die hinzugerufene Polizei sagte mir dann nur, nachdem ich das erklärt hatte: "Aus der Nummer kommen sie nicht raus."
Ich hoffe, du hast vor Ort nichts zugegeben. Polizisten sind auch nur Menschen und beurteilen manche Dinge auch mal falsch. So einfach ist es in diesem Fall meiner Meinung nach jedenfalls nicht.
Zugegeben habe ich eh nix. Die Polizisten haben auch nur eine Aufnahme der Personalien gemacht, keine Aussagen aufgenommen.
Teilschuld würde für mich wahrscheinlich zunächst mal auf's Gleiche rauskommen (Vollkasko mit 300€ SB), aber wenn ich nicht in den Beiträgen hochgehen würde, wäre mir das natürlich mehr als Recht.
Ich kenne ähnlich gelagerte Fälle, bei denen der Bremsende die Hauptschuld bekommen hat - 75%. Der Auffahrende folglich 25%. Die gegnerische Versicherung wird dir sehr wahrscheinlich erst mal eine 75%ige oder gar 100%ige Schuld einräumen. Das würde ich aber auf keinen Fall akzeptieren. Ein Autofahrer hat ohne triftigen Grund einfach nicht zu bremsen und bei einer grünen Ampel musst du dich darauf verlassen können, dass diese auch von den anderen Verkehrsteilnehmern als solche erkannt wird.
Kommt natürlich auch drauf an, ob der Wagen schon gestanden hat, als du angekommen bist oder ob ihr beide direkt hintereinander gefahren seid etc.
Ähnliche Themen
Ja, sie war direkt vor mir und die Ampel war grün.
Ich muss mal sehen, was meine Anwältin sagt. Und mit ein bisschen Glück kann auch ein guter Arbeitskollege, der mit seiner Frau hinter mir war, etwas dazu sagen....
Zitat:
Original geschrieben von Sternsinger81
Die habe ich zwar vorgestern bei ebay per sofort-Kauf verkauft aber der Käufer hat bisher kein Geld überwiesen.
Wie soll er das schaffen, wenn ein Geldinstitut zum anderen 2 Tage zur Überweisung braucht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Wie soll er das schaffen, wenn ein Geldinstitut zum anderen 2 Tage zur Überweisung braucht 😉
HiHI ne ne so is das nich mehr! Habe es schon des öfteren erlebt das zb von Sparkasse zu Sparkasse wenn ich VOR 12 Uhr online eingebe ist sie um 16 Uhr am nachfolgendem Tag auf dem Konto!
Das hatte ich ihm auch gesagt! Aber ruhig an er hat doch noch mehr als genug Zeit, nen Ars..... bin ich da auch nicht immerhin haben wir einen gültigen Kaufvertrag geschlossen und der sollte auch immerhin erfüllt werden!
Gruß Seb!
Zitat:
von Sparkasse zu Sparkasse
Du hast nicht gelesen, was ich geschrieben hatte:
Zitat:
ein Geldinstitut zum anderen
😉
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Du hast nicht gelesen, was ich geschrieben hatte: 😉
Eine Sparkasse zur andern zählt als ein anderes Institut. Da die alle untereinander unabhängig sind.
Daher kann man auch nicht in Sparkasse Berlin Geld einzahlen wenn man bei Sparkasse Dresden Kunde ist.
Innerhalb einer Gruppe geht es an einem Tag.
Ich habe mit Postbank gute Erfahrungen gemacht. Unter den verschiedenen Postbank BLZ kann man hin und her überweisen wie man will, innerhalb von 10 sek ist es da.
Außerdem soll es eine Gesetzesnovelle geben wonach die Banken demnächst Überweisungen innerhalb Europas auch innerhalb von 3 Tagen durchgeführt haben müssen.
BTT: Es ist schwierig festzulegen wie lange man warten muss bevor man verkaufen kann...glaube Ebay will 10 Tage.
Stephan
Na das doch fein! 10 Tage wären dann am Donnerstag vorbei! Bisher habe ich immer max4 Wochen gewartet. Bin ein netter Verkäufer!
Schaun wa mal!
Gruß Seb !
Zitat:
Original geschrieben von ste1333
Eine Sparkasse zur andern zählt als ein anderes Institut. Da die alle untereinander unabhängig sind.
Daher kann man auch nicht in Sparkasse Berlin Geld einzahlen wenn man bei Sparkasse Dresden Kunde ist.
Innerhalb einer Gruppe geht es an einem Tag.
Hm, okay. Das wusste ich nicht, da ich nie etwas mit der Sparkasse zu tun hatte. Hier in Braunschweig gibt es nicht einmal eine einzige Sparkassenfiliale.
Hat von euch zufällig jemand nur die M-II Frontschürze am Auto (vieleicht sogar ohne Sportfahrwerk). Mich würde mal interessieren wie das aussieht, oder ob das einfach nur hässlich ist :-).
Ich hab se am touring aber die Sportliche Fahrwerksabstimmung von BMW! Wenn dir das reicht?
Gruß Seb!
Falls noch einer eine MII-Front zu verkaufen hat, ich suche noch eine!
Also bitte melden!
Danke,Mfg jörg