M-II Frontschürze

BMW 3er E46

Hallo,

ich habe bei Ebay ein paar Auktionen zu einer Frontschürze gefunden, die der M2 quasi identisch ist, allerdings an den Original-Montagepunkten der Serienschürze montiert wird. Zudem ist es kein GFK, sondern ABS.

Leider ist der Verkäufer in England (Bezahlung per Überweisung ins Ausland und sündhaft teurer Versand).

Fragen:
1. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Frontschürze?
2. Weiss jemand, wo ich eine solche in Deutschland bekomme?

Verbindlichsten Dank.

P.S.: 5 Monate ohne Blitzen-Bilder. Ich werde alt. Oder vernünftig.

63 Antworten

www.salesafter.de

Das ist immer eine gute Adresse für günstige Teile. Das komplette Aerodynamikpaket ist für ca. 600€ drin (grundiert). Diesen Ebay Schrott würde ich mir nicht antun...

Hallo,

da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Aber wenn du nur die Front haben willst, habe noch eine rum liegen. Die habe ich zwar vorgestern bei ebay per sofort-Kauf verkauft aber der Käufer hat bisher auf meine Mail noch nicht geantwortet und auch noch kein Geld überwiesen. Hatte aber mal in ner Mail geschrieben das er das Teil dringend braucht und ob ich es schnell (quasie bevor das Geld da ist) los schicken kann!
Wenn nichts kommt kannst du sie gern haben für 90€

Gruß Seb!

Tach Sternsinger!

Klingt super. Also für 90 nehm ich die, wenn sich der andere Ebayer nicht mehr meldet. Ich suche nämlich wirklich nur die Front (momentan), da ich bei einem Teile-Hersteller arbeite, der was potenziell passendes für die Löcher da gemacht hat. ;-)

Aber dann brauche ich noch das ganze Befestigungsmaterial, oder?

Und: wo kann ich die, falls überhaupt, abholen?

servus..

also ich hab neulich auch umgebaut.. wird immer so ein tara um das anbeumaterial gemacht.. ich hab mir das komplette anbaumaterial bei bmw geholt ( jede niete, jede schraube usw.. ) aber im endefekt hab ich vielleicht 2 nieten gebraucht von dem gekauften aber au nur weil mir welche abgerissen sind..

also von dem her..

ansonsten brauchste halt noch nebelscheinwerfer und luftführungen..

die nebler gibts bei ebay oft ( ca. 100 euro ) und die luftführungen hab ich bei bmw geholt 2 stück á ca. 22 euro oder so..

Ähnliche Themen

Also der Umbau ist super einfach. Habe selbst eine bekommen die im orginal vom VL stammt habe aber selbst ein fVL Modell. Das einzigste was ich umbauen musste war wirklich nur der Prallträger. Dafür brauchte ich dann auch die Nieten.
Selbstverständlich müssen 2 neue Luftführungen gekauft werden dann noch das Gitter vorne und die Nebelscheinwerfer mit ihren Abdeckungen.
Hatte ursprünglich auch die Ebay Scheinwerfer. Hatte mir damals Nachbauten für 90€ gekauft. Der letzte Müll sag ich da nur! Nur die orgoinalen taugen was.

Was nun mit meiner Front passiert, weiß ich noch nicht. Wenn ich bis nächsten Mittwoch nichts vom Käufer gehört habe sage ich hier definitiv bescheid!

Gruß Seb!

Klingt gut.

Mein Plan ist es, da vier Scheinwerfer reinzubauen: LED Tagfahrlicht und Kurvenlicht. Beides rund. Müsste eigentlich passen, wenn man ein wenig Schweiß und Arbeit investiert.

Mail mir einfach, wenn's klappt. Das ist wohl am einfachsten.

Ich glaub kaum, dass man hier Mail-Adressen posten darf (oder in zeiten von Web-Crawlern "sollte"😉, aber hier steht ja meine Website. :-)

Seh grad das du aus GT kommst. Da fahre ich ja sogar 2 mal die Woche her. Das ja klasse! Wenns was werden sollte, dann bring ich sie dir mal vorbei. Und du kannst mir sagen wie du das mit den Scheinwerfern geplant hast. Interessant hört es sich ja an. Aber ob das auch ausschaut?
Na das is so ne Sache!

Komm aus PB und fahre jede Woche über Bi-GT-Beckum richtung MS in die Heimat!

Gruß Seb !

Na, das passt ja....

Und zu allem Überfluss: ich bin gerade auf dem Heimweg mitten in Lippstadt noch einer Omi hinten draufgefahren, die meinte, man müsse auch an einer grünen Ampel halten. Dieser Gedanke kam ihr allerdings so spät, dass sie das Haltemanöver mit einem Wurfanker eingeleitet hat.
Ergebnis: Stoßfänger beider Wagen eingedellt, Lack kaputt. Wenn's schlimm wird, dann muss ich ihr wohl nen neuen Heck-Stoßfänger für ihren Dideldadel-Golf zahlen. In Weinrot Metallic. Muss ich noch mehr sagen? ;-)

Au backe! Das macht man doch nicht!

Aber sag mal? Gibts bei euch in GT nicht nen kleinen BMW Club oder so?
Evtl die sich Freitags auch noch treffen? Bin nachher auf dem Heimweg, quasie fahre durch GT!

Gruß Seb!

Nicht dass ich wüsste.... Allerdings sind Wagen wie meine da auch eh meist etwas fehl am Platz.... ;-)

Kein Tuning
"Nur" 143 PS
16-Zoll-Hochleistungs-Leichtbau-Radkappen
und dann auch noch von Berufs Wegen ein E-Typprüfzeichen-Verfechter. ;-)

Ich hab von hier zumindest noch nix gehört.

Dann schweben wir schon mal fast auf der selben Wellenlänge! Sehe das genauso wie du.
Aber naja meiner hat dann doch schon ein wenig Tuning erfahren!!*gg*
Aber nun mal NUR und ausschließlich mit Teilen aus dem BMW Geschäft.
-BMW Alus
-Dachrehling wech und Blenden rein
-M2-Front
und das wars dann auch bis auf die orginal BMW AHK.

Meine auch einen Club oder sowas! Keine Tankstellenprols oder sowas! Einfach Leute mit denen man sich auf einem vernünftigen Niveau über Fahrzeuge unterhalten kann!

Gruß Seb!

Hmmm, also so weiss ich echt nix...

Hier bei mir (Rheda-Wiedenbrooklyn) gibt's nur einen VW & Audi Club. Der ist damals entstanden, als alle ehemaligen Mitglieder des Vespa-Clubs doch noch den Führerschein Klasse 3 gemacht (oder: geschafft) hatten.
Ansonsten tut sich hier kaum was in dieser Richtung.

Ich denke mal, dass dieses Forum hier eine Indikation für solche niveauvollen und interessierten Leute ist. Und wenn man sich da mal umschaut, dann gibt's nicht ganz so viele Leute aus der Gegend hier. Leider. :-(

Da hast du allerdings Recht! Aber das denke ich liegt auch ganz einfach daran das der e46 mit der Zeit in die jahre kommt. Und einfach damit auch ansprechender für die jüngeren Verkehrsteilnehmer wird die dann eher die Fraktion von TheFast & The Fourius vertreten.
Sowas finde ich leider persönlich sehr schade weil ein e46 so aufgemotzt einfach nicht ausschaut. Das passt hinten und forne nicht zum Grunddesign des e46. *schnief*

So ich werd dann mal ab zum Grill! Die Würstchen warten schon auf mich!

Gruß Seb!

Falls du noch nicht selber drauf gekommen bist: Die gute Frau könnte sogar für den Schaden verantwortlich gemacht werden. Ich kenne den Sachverhalt jetzt nicht ganz genau, aber wer an einer grünen Ampel plötzlich und ohne Grund bremst, der bekommt wenigstens mal eine Teilschuld. Du musst ja schließlich nicht damit rechnen, dass jemand an einer grünen Ampel hält.

Ich würde bei so einem Sachverhalt auf jeden Fall einen Anwalt einschalten.

Deine Antwort