ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ABE für Orginal M-Technik 2 Frontschürze

ABE für Orginal M-Technik 2 Frontschürze

Themenstarteram 22. März 2005 um 11:38

Hallo,

suche für ne BMW e46 M-Technik II Frontschürze ein Gutachten oder ne ABE. Beim e36 gab´s ja für die M-Teile auch immer die ABE´s. Gibt´s die beim e46 a no, und wer weiß wo ich oben genannte herbekommen könnte.

Falls einer mir ne Kopie zusenden möchte, wär das natürlich super nett.

Würde mir ne einzelabnahme an meinem e36 Coupe ersparen und könnte die ganz normal für 30 EUR eingetragen bekommen.

Es soll natürlich nicht zum Schaden des Helfers sein, werde mich gerne in irgendeiner Form dafür revangieren.

PS: Falls einer noch die Stoßleisten für die Schürze rumliegen hat, und diese Loswerden möchte, darf er sich ebenfalls gerne melden.

THX Chris

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 22. März 2005 um 21:11

fährt von euch keiner ne M-Technik 2 Frontschürze?

gibt´s ja nicht, oder.

Wär echt nett mit der ABE.

Danke

Ich bin ja hier als extrem "gesetzestreu" verschrien... ;)

Aber da kräht echt kein Hahn danach, wenn du die MII-Front draufmontierst!!

Noch nie gehört, dass es überhaupt eine ABE dafür gäbe. Für eine Chromniere oder Motorhaube gibt es ja auch keine...

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 22. März 2005 um 21:30

Wenn du die M-Technik II am e46 dranmontierst wirst du wahrscheinlich keine Probs kriegen.

Da ich die Schürze aber am e36 dran baue, muss ich damit auch zum netten Tüv wackeln, da die ja eigentlich net für dieses Fahrzeug ist.

Ohne Gutachten / ABE muss ich ne Einzelabnahme machen, mit ABE ist es ne einfache Eintragung. Kostenunterschied ca 120 - 140 EUR.

ABE muss es aber definitv geben, beim e36 hat´s die für die M Produkte auch gegeben.

Halte es auch net so genau normalerweise, hab aber jetzt meinen Eisenmann soundstufe II drauf, und da wird man halt gerne mal öfter angehalten.

Und da mein Coupe schon recht auffällig ist, suchen die natürlich jede Schraube ab, und da möchte ich nicht mit einer nichteingetragenen Schürze rumgurken.

Ich hoffe, irgendjemand hat so ne ABE.

da würd ich dann mal lieber im e36 forum rumfragen ob jemand die schürze hat und ne abe dafür denn von uns e46fahrern hat bestimmt keiner eine abe , wofür denn auch - wir brauchen ja keine ...

grüße

nadir

Sorry - komplett verpeilt, mit deinem E36... ;)

Wissen deine Kumpels im E36-Forum nichts? Du bist ja nicht der erste, der das vorhat...

Viel Erfolg!!

Timo

Themenstarteram 22. März 2005 um 22:05

Habe im e36 Forum noch keinen bemerkt, der ne e46 Schürze drauf hat, nur die Look Teile.

Im e36 Forum ist halt leider sehr wenig erfindergeist für neues unterwegs. Ne normale M Schürze vom e36 und alle schreien super geile Optik, Top Wagen usw. Die is halt net mein Fall.

Evtl. kann mal einer von euch in seinen Unterlagen schauen, ob da net doch was rumflattert.

Würd mir schon sehr helfen.

PS: Wenn´s mal ein Grüner genau nimmt, bräuchtet ihr auch eine, da es ja keine Serie mehr ist. Wird aber normalerweise nicht verlangt, da habt ihr schon recht.

Zurzeit haben ja auch viele e46 auf M-Technik II umgerüstet. Nicht schlafen, mir biittteee die ABE raussuchen und mailen. Bin auch dann ganz artig.

Würd ja gern zu meinem örtlichen Händler dackeln, kenn nur leider keinen der ne MII auf nem e46 fährt.

Ich hab auch die MII-Front nachgerüstet, hab sogar das ganze Paket bei BMW gekauft und da war nichts mit ABE. Wieso auch? Wenns beim Neuwagen direkt dran ist bekommt man auch keine ABE dazu. Für die Serienfront brauch man ja auch keine ABE :) ist halt einfach von BMW aus freigegeben.

als ich meine mII stosstange gekauft habe,war auch keine ABE dabei...!

Hallo,

in dem BMW-Club Weiss-Blau-Berlin gibt es jemanden, der das auch schon mal gemacht hast. Versuche es bei den mal .........

gruß

Thomas

Ich muss ehrlich sagen: Dieser Wagen sieht nur peinlich aus! Für das Geld, was er da reingesteckt hat, hätte er bestimmt nen e46 facelift bekommen.

Na ja, die Tuning-Industrie wirds freuen :)

Themenstarteram 23. März 2005 um 9:17

Ich muss persönlich sagen dass der Wagen schon ganz schick ist.

Das mit´m Tuning ist immer so ne sache, das Geld das man in ein älteres FZ investiert, lohnt sich meistens nicht, aber das ist halt ein Hobby.

Natürlich krieg ich mit´m Restwert und dem investiertem Geld (aus Tuning) ein neueres FZ.

Aber so hat man halt die Chance, etwas individuelles nach den eigenen Vorstellungen zusammenzubauen.

Mir z.B. gefällt der e36 sehr gut, nur vorne soll er halt etwas jünger und dynamischer wirken, und das erledigt eben dann ne e46 front. An das Heck eines e36 wird nie ein e46 oder e90 bei mir rankommen

Hallo,

das mit Geld in ein älteres Auto reinstecken ist so eine Sache. Wen man sich die Audioanlage des e36 anschaut (habe leider kein Foto), dann ist die e46 Front ein schnäpchen gewesen. Ich meine es ist doch so, man fängt immer klein an und dann steigert sich immer mehr rein. Das ist Tuning! Nichts für ungut, ich finde den e36 trotzdem sehr schön.

gruß

Thomas

Themenstarteram 23. März 2005 um 10:39

Ich weiß was du meinst. Man sagt nur das eine da, dann kommen die paar teilchen noch dazu, dann braucht man das noch zum vervollständigen.

Ich wollte anfangs eigentlich auch nur ein paar scheinchen reinstecken, schürze und schweller lacken lassen und jetzt, hab glaub ich schon so 2 EUR in den Wagen investiert. Wertsteigerung bringt das freilich keine, ist halt ein Hobby von mir geworden, von dem ich nicht mehr wegkomm. Bei mir ist es ja nicht so, dass ich das auto weggeb, ich hab bisher alles selbst gemacht mit´m Kumpel. Da sieht man halt dann auch wie das Auto entsteht und es wächst einem ans Herz.

Ne Audioanlage ist da wenigstens noch etwas rentabler da sie flexibel ist, die könnte man ins nächste Auto auch bauen, FZ Spezifische Sachen leider net.

Wie du schon gesagt hasst, das ist Tuning.

Der eine mag ihn serie, derandere etwas modifiziert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ABE für Orginal M-Technik 2 Frontschürze