M - Heckschürze einzeln eintragen?

BMW 3er E46

Hallo, habe irgendwo schonmal gehört das man ein M-karosserieteil nicht einzeln anbauen darf, sondern nur das komplette paket. ist es nicht möglich die m paket2 heckschürze an einen e46 anzubauen und auch dies auch eingetragen bekommt?

16 Antworten

Ist immer wieder genial zu lesen wie manche hier von sich bzw. ihrer Meinung überzeugt sind. Fakt ist: Das M-Paket ist nur komplett (Front,Seite,Heck) Eintragungsfrei alles andere ist eintragungspflichtig und wenn man das nicht tut erlischt die BE. Wo der Sinn dabei liegt sei mal dahingestellt aber ES IST SO. Ich habe an meinem e46 das komplette M Paket nachgerüstet da mir 3 verschiedene BMW- Händler gesagt haben das einzeln die BE erlischt. Hatte nämlich auch erst vor nach und nach das M-Paket nachzurüsten, aber eine erloschene BE wollte ich net riskieren und hab mich dann halt gedulden müssen bis ich alle Teile zusammen hatte. Also ganz oder gar nicht (oder eintragen) BASTA!!

Zitat:

Original geschrieben von tommas

Hab ich aber noch nie gehört. Die Schürze ist ein original BMW Teil und brauch somit auch keine Tüv Eintragung.
Meiner hat M2 Paket und das ist auch nicht im Fahrzeugschein oder Brief näher erläutert.

Stimmt das, was Du schreibst, oder glaubst Du das nur?

Warum Dir 2 "Deppen" dafür ein "Danke" gegeben haben, ist sachlich unbegründet.

Bitte füge Quellen an, solide Quellen.

Deine Antwort