ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M-Heckschürtze und AHK ?

M-Heckschürtze und AHK ?

Themenstarteram 20. November 2007 um 14:23

Hallo Leute

habe die original Stosstange mit AHK abnehmbar gerade drauf.

möchte auf M-Schürtze umrüsten, bei den AHK steht immer nicht für M-Paket geeignet.

lt. :-) sieht er kein Problem warums nicht passen sollte...

gibts ein Problem oder kann das jemdan bestätigen dass es fkt. ?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hello,

 

im M-Paket ist ein zweiter Diffuser f. Fzg. mit AHK dabei (ein paar andere Teile müssen ebenfalls getausch werden -> liegen aber bei) 

 

LG

Themenstarteram 20. November 2007 um 14:59

bei rameder gibt es mehrere verschieden AHK, definitiv schaut die fürs M-Paket anders aus... wenn ich mich recht entsinne dann ist bereits eine M auf meinem mir originaler montiert... drum musste auch ein ausschnitt mit abdeckung in der stosstange gemacht werden...

da hab ich doch mal glück gehabt hoffe ich ;-)

auf jeden Fall ist im M-Paket (nachträglich gekauft) ein Diffuser (AHK) dabei.

Dieser Diffuser hat eine Klappe für die AHK.

Den Diffuser gibt es sicherlich auch auf eBähh, da ja nicht jeder den zweiten Diffuser für die AHK benötigt.

hallo,

habe vor 2 wochen abnehmbare ahk von westfalia anbauen lassen. durch falsche teilenr. im katalog von rameder ist die falsche kupplung geliefert worden und angebaut worden. nach anbau der stoßstange passte die stoßstange zwar,aber die e-dose ließ sich nicht mehr wegklappen. durch anruf bei rameder und schilderung der problematik bemerkte rameder das die teilenummer im internet nicht stimmt und bei bestellung der ahk fürs m-paket die ahk ohne m-paket kommt.

also bei mir passt die normale abnehmbare ahk nicht unter mein fahrzeug. erneuert werden musste bei der richtigen kupplung der diffusor an der stoßstange mit dem abnehmbaren einsatz(klappe) für 68€. außerdem muss er noch lackiert werden.hoffe ich habs nicht zu schwer erklärt.

gruß mocky

meine autodaten:

535dtouring

m-paket

aerodynamikpaket

sportlich fahrwerksabstimmung

Themenstarteram 21. November 2007 um 6:06

kannst du bitte ein Foto von dem aufsteckbaren Kugelteil (Form ist wichtig) machen, dann könnte ich den Vergleich machen...

stimmen die Bilder bei Rameder auf der HP ? nur die Nr. nicht, oder ??

danke

hallo,

bilder stimmen bei rameder,aber die nummer ist falsch.

kann dir morgen bilder machen und stell sie hier rein.

 

gruß mocky

hallo,

hier nun die fotos.

Themenstarteram 22. November 2007 um 15:13

super danke !

werd ich morgen wenn ich meinen wieder kriege gleich vergleichen !

bild 2: ist die klappe im diffusor,die erneuert werden muss im eingebauten zustand.

bild 3: ist die klappe

bild 4: e-dose weggeklappt

und noch ein bild mit eingeklappter dose

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. M-Heckschürtze und AHK ?