1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. M-Emblem zu Unrecht?

M-Emblem zu Unrecht?

BMW 5er E39

Hallo Leute.

Die Ausstattungsliste an mein 540er '99 umfasst unter anderem ein "M-Fahrwerk tiefergelegt" und ein "M-Lenkrad". Am Heck gibt' keine Typenbezeichnung, jedoch prangt dort ein M-Emblem. Gehe ich richtig in der Annahme, dass dieses nicht im Werk draufgepappt, sondern durch den Vorbesitzer nachgerüstet wurde?

Würdet Ihr, falls nachgerüstet, das Ding entfernen?
Bin gespannt auf Eure Meinung.

Danke im Voraus und Gruss
Romanus

Beste Antwort im Thema

Anscheinend gehörst du zu der Sorte die den Kleber isst, sonst würde so etwas dummes nicht von dir kommen.

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Es gibt/gab BMW Modelle, wo diese Teile original und ab Werk aufgeklebt worden sind, obwohl es keine echten BMW M waren.
Beim e39 wurde dieses Teil jedoch nie original ab Werk verbaut, auch nicht bei den letzten Edition Modellen!
Das Teil war auch nie Teil des M-Pakets.
Der E39, M5 ausgenommen, hatte immer nur die Typenbezeichnung, sofern bestellt, aber nie ein M-Emblem!

Gruß Thomas

Danke!

Ich habe mir die Sache ja nicht leicht gemacht. Hintergrund war, dass ich dieses ///M nicht draufhaben möchte, wenn es nicht ab Werk geliefert wurde. Da ich den Wagen aus erster Hand hatte, habe ich den Vorbesitzer angerufen, und danach gefragt. Der hatte zuerst mal Freude, dass "seine alte Kiste" noch unterwegs ist und versicherte mir, dass er den 540er 1999 "mit diesem Emblem auf dem Kofferraumdeckel von der Garage bezogen" habe, und dies weder nachgerüstet habe, noch habe nachrüsten lassen. Also die Garage angerufen...Neuer Besitzer - Markenvertretung gewechselt - also ohne Ergebnis. Dann das Netz durchforstet. Gefühlte 1000 threads in diversesten Foren zu diesem ///M-Thema gefunden. Die einen waren SICHER, dass es niemals ab Werk so ausgeliefert wurde, die anderen waren SICHER, dass es mit dem Emblem (je nach Ausstattungsvariante) ab Werk lief. Also dachte ich, ich frag' mal in meinem "Heimat-Forum". Ergebnis auch hier: Alles andere als Einigkeit. Und nun entsteht hier ein Sturm der Entrüstung, weil ich in München angefragt habe. Und ich verstehe nicht, was das soll. Braucht ja nicht übermässig Papier, hier was zu fragen. Als weitgehender Nichtschrauber habe ich, wie bereits geschildert, hohen Respekt von den (technischen) Kenntnissen von Leuten, wie z.B. Dir, BMW-Verrückter oder yalee. Aber dies wollte ich nun einfach, aufgrund der oben geschilderten Umstände, von München hören, und kriege es nicht gebacken, weshalb nun die Leute vom Balkon fallen deswegen. (Ihr dürft das auch alle übertrieben oder pingelig finden, damit kann ich gut leben) Aber naja, was soll's, ich stelle auf jeden Fall fest, dass dieses Thema enorme Emotionen auslöst, nicht nur in diesem Forum.

Gruss

Romanus

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Sollte ich mir Gedanken machen?

Ja, solltest Du schon! Nachdem Dir Volvo_850_PL seine sämtlichen Daumen geschenkt hat, würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, was Du tun willst mit all den Dingern...

Ich frag mich was mit dir nicht richtig ist. Alle hier im Thread sind sich einig nur du trollst hier rum. Viel spaß beim unnötigen in der Welt rumsuchen und telefonieren. Scheinst ja sonst nicht viel zutun zu haben

Gruß

Da ich auch Fan des bedingungslosen Originalzustandes bin, kann ich Romanus gut verstehen.

Wer das anders sieht, kann einfach seine Klappe halten, muss ihn aber doch nicht persönlich angehen.

Wann endlich benehmen sich Leute in Foren mal so, wie sie es auch in der realen Welt machen würden...?

Wünsche einen schönen Dienstag 🙂

Ähnliche Themen

Wenn er so viel Zeit in sowas bescheuertes investiert braucht er sich nicht wundern. Deine Zeit sollte man fir wegnehmen und Leuten zukommen lassen die was sinnvolles damit machen. Und beleidigend wurde ich sicher nicht, habe ihn nur mein Mitleid angeboten. Das Forum wird echt immer debiler, das ist mal eine Sache die echt abfuckt. Ich war hier immer sehr gerne aber bis auf 4-5 Personen ist der Rest einfach nur debil. Hier bräuchten einige Personen echt mal 2 Wochen Durchfall. Ich werde hier auch nicht weiter schreiben, es ist einfach zu krank!

Zitat:

Original geschrieben von Volvo_850_PL

Wenn er so viel Zeit in sowas bescheuertes investiert braucht er sich nicht wundern. Deine Zeit sollte man fir wegnehmen und Leuten zukommen lassen die was sinnvolles damit machen. Und beleidigend wurde ich sicher nicht, habe ihn nur mein Mitleid angeboten. Das Forum wird echt immer debiler, das ist mal eine Sache die echt abfuckt. Ich war hier immer sehr gerne aber bis auf 4-5 Personen ist der Rest einfach nur debil. Hier bräuchten einige Personen echt mal 2 Wochen Durchfall. Ich werde hier auch nicht weiter schreiben, es ist einfach zu krank!

Seh ich ähnlich.. wird schlimmer hatte ich mit dem Verrückten auch schon ein paar mal ein Paar Worte darüber verloren.

yalee - ich glaube dir einfach nicht! 🙂

Ne, im Ernst - es gab keine M-Emblems (hört sich komisch an, ja 😁) auf normalen E39. Zum letzten Mal!

Grüße,

BMW_Verrückter

Der Unterschied zwischen Leuten wie yalee oder Volvo_850_PL und meiner Wenigkeit ist einfach der, dass ich in allen threads immer anständig geblieben bin. (bis jetzt)

So, und jetzt mal ganz langsam zum Mitlesen:

1. Es hat Euch einen feuchten Kehricht zu interessieren, wie viel Zeit ich wohin investiere!
2. Es ist mir völlig Tofu, wann, warum und für wen ihr Eure Daumen wohin reckt!
3. Es sind gerade Mal vier Leute, die sich hier einig sind, das sind nicht alle!
4. Das Einzige was hier "debil" ist, sind Antworten wie jene von Volvo_850_PL!
5. Nur ich entscheide, was bescheuert ist, bei den Dingen, die ich tue, niemand sonst!
6. 14 Tage Durchfall ist pillepalle!
7. Krank ist es, Leute anzugehen, von deren Hintergrund man keine Ahnung hat!

Und wirklich krank ist, was ich erlebt habe. 2006-2008 Operationen noch und nöcher wegen Befall durch einen äusserst seltenen Krebs, (2 Jahre an Krücken) 2009-2012 vier Mal Rückenwirbel gebrochen, 2013 Rückkehr durch Metastase dieses seltenen Krebs, wieder Operation. In Zukunft alle 4 Monate CT im Krankenhaus, um zu checken, ob der Krebs wieder wütet. So, und dann werde ich mit 59 Jahren 100% invalid geschrieben, und jetzt fragt nochmal, weshalb ich viel Zeit habe!!! Jetzt stellt euch mal vor, was ich mit meiner neuen Sichtweise des Lebens von Euren menschlich unqualifizierten Kommentaren halte...Das ist nun wirklich mal bescheuert, debil und krank! Und eigentlich geht Euch das alles gar nichts an, aber ich wollte mal verdeutlichen, wie lächerlich ich finde, ob was Ihr Euch aufregen könnt, Ihr Helden!

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Da ich auch Fan des bedingungslosen Originalzustandes bin, kann ich Romanus gut verstehen.

Wer das anders sieht, kann einfach seine Klappe halten, muss ihn aber doch nicht persönlich angehen.

Wann endlich benehmen sich Leute in Foren mal so, wie sie es auch in der realen Welt machen würden...?

Wünsche einen schönen Dienstag 🙂

Danke für Dein Verständnis. Schon richtig, in der realen Welt wären sie ganz brav und still!

Gruss und schöne Nachtruhe

Hallo!

Ich entschuldige mich bei dir (leider nicht persönlich möglich) - falls meine Beiträge ebenso komisch rüberkamen! Sorry.

Schönen Abend dir noch und viel Kraft,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Ich entschuldige mich bei dir (leider nicht persönlich möglich) - falls meine Beiträge ebenso komisch rüberkamen! Sorry.

Schönen Abend dir noch und viel Kraft,

BMW_Verrückter

Hallo

Vielen Dank, sehr nett!
Aber nein, Du warst sicher nicht gemeint, mag mich nicht erinnern, dass Du je was Unterirdisches geschrieben hättest. Demzufolge entschuldige ich mich auch, wollte nicht, dass es so rüber kommt, wie wenn ich alle verurteilt hätte. Dachte mir, dass die, die's betrifft schon wissen, dass sie gemeint sind.

Gruss und auch noch einen schönen Abend
Romanus

Hallo!

Alles klar, dann bin ich beruhigt 🙂

Dir auch schöne Nacht,

BMW_Verrückter

<----„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!“ 😁in diesem sinne ab das ding ! wobei „Strenges Recht ist oft das größte Unrecht.“ 😁 ode r wie gandhi zu diesen überaus wichtigen thema sagte
„Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; Und wenn du im Unrechtbist,kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.“

Mich würds ja nicht Wundern, wenn das "Ding" von einem übereifrigen Autohausmitarbeiter geklebt wurde, der diese Aufkleber von besagten älteren Modellen gewohnt war. Frei nach dem Motto, den Aufkleber haben alle Wagen die aus unserer Ausstellung rollen. So als optisches Gimmick,...

Zitat:

Original geschrieben von 528er

Mich würds ja nicht Wundern, wenn das "Ding" von einem übereifrigen Autohausmitarbeiter geklebt wurde, der diese Aufkleber von besagten älteren Modellen gewohnt war. Frei nach dem Motto, den Aufkleber haben alle Wagen die aus unserer Ausstellung rollen. So als optisches Gimmick,...

Hallo,

mit dieser Feststellung könnte man hier auch schließen. Ich hatte an meinem E30 325eta auch diesen M-Aufkleber (wahrscheinlich am Werk). Weiß leider über die Ausstattung nicht mehr soviel. Der Wagen hatte aber eine Spoilerlippe am Kofferraum und vielleicht auch ein M-Fahrwerk - deshalb das M-Emblem. Typbezeichnung war aber nicht verbaut.

Gruß Steffen

Deine Antwort