M-Emblem zu Unrecht?

BMW 5er E39

Hallo Leute.

Die Ausstattungsliste an mein 540er '99 umfasst unter anderem ein "M-Fahrwerk tiefergelegt" und ein "M-Lenkrad". Am Heck gibt' keine Typenbezeichnung, jedoch prangt dort ein M-Emblem. Gehe ich richtig in der Annahme, dass dieses nicht im Werk draufgepappt, sondern durch den Vorbesitzer nachgerüstet wurde?

Würdet Ihr, falls nachgerüstet, das Ding entfernen?
Bin gespannt auf Eure Meinung.

Danke im Voraus und Gruss
Romanus

Beste Antwort im Thema

Anscheinend gehörst du zu der Sorte die den Kleber isst, sonst würde so etwas dummes nicht von dir kommen.

80 weitere Antworten
80 Antworten

Entfernen tut man sowas mit einer Angelschnur.
Damit schneidet man den Kleber praktisch durch.
Die groben Kleberreste kann man warm machen und abknibbeln, oder gleich vorischtig mit Silikonentferner oder Verdünnung entfernen.
Wenn alles weg ist, sollte nochmal poliert werden.

Gruß Thomas

Hi,

habe mit nem Heißluftföhn gute Erfahrung gemacht.

Nur: Bei einem 14 Jahre alten Auto würde ich mir das überlegen. Denn der Lack hat sich durch die Witterung verändert, unter dem Emblen ist er aber noch im Originalzustand. Möglich, dass du daher einen deutlichen Farbunterschied siehst.

Gruß driver.87

Danke schon mal.

Wie sieht's mit meiner Frage aus, ob das Original ab Werk da klebt, oder nachgerüstet ist?

Ein M steht nur bei einen M.

Ähnliche Themen

wd40 geht ganz gut bei sowas und greift den lack nicht an😉 m gehört an m sonst nix.immer peinlich diese 316i mit m emblem und trinkhalmauspuff😁

cooler ist ein 518i schriftzug auf dem dicken😛

oder wie beim meinem e36 316i trotz 190ps😁

Zitat:

Original geschrieben von meistermeier

wd40 geht ganz gut bei sowas und greift den lack nicht an😉 m gehört an m sonst nix.immer peinlich diese 316i mit m emblem und trinkhalmauspuff😁

Klar ist das peinlich beim 316 ein M- Emblem dranzukleben.

Was ist aber weniger peinlich an dem, was Du gemacht hast?🙁 Wer sich auskennt, sieht den Unterschied auch so, wer sich nicht auskennt, dem ist es ohnehin wurscht.

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Zitat:

Original geschrieben von meistermeier

Klar ist das peinlich beim 316 ein M- Emblem dranzukleben.

Was ist aber weniger peinlich an dem, was Du gemacht hast?🙁 Wer sich auskennt, sieht den Unterschied auch so, wer sich nicht auskennt, dem ist es ohnehin wurscht.

du glaubst garnicht wieviel darauf anspringen😁 gerade bei marken offenen treffen wie der xs carnigth 😛

Beide Arten dieser "Tarnen&Täuschen"-Übungen sind peinlich.

Ich meine, dass bei alten BMW (E30 oder E36) die M-Embleme manchmal ab Werk drauf waren. Bei einem VFl-E39 als 540i der sonst in Serienzustand ist, finde ich es allerdings nicht so schlimm. Das drückt ja eher die Leidenschaft zu BMW aus, als das es einen M5 vortäuschen soll.

pei

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Beide Arten dieser "Tarnen&Täuschen"-Übungen sind peinlich.

Ich meine, dass bei alten BMW (E30 oder E36) die M-Embleme manchmal ab Werk drauf waren. Bei einem VFl-E39 als 540i der sonst in Serienzustand ist, finde ich es allerdings nicht so schlimm. Das drückt ja eher die Leidenschaft zu BMW aus, als das es einen M5 vortäuschen soll.

😁

glaube peinlich definiert jeder anders

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Ein M steht nur bei einen M.

Nein, da steht dann M3, M5 etc. und dies beantwortet wie bei allen anderen noch immer nicht meine Frage....

Wurden E39 540er, bei M-Sportfahrwerk und M-Lenkrad ab Werk mit dem M-Emblem ausgeliefert oder nicht?

Zitat:

Das drückt ja eher die Leidenschaft zu BMW aus, als das es einen M5 vortäuschen soll.

Das denke ich auch. Hätte der Vorbesitzer meines Wagens einen M5 vortäuschen wollen, hätte er wohl ein "M5" draufgepappt. Aber eben, das ist ja meine Frage, hat er das selbst hingeklebt oder war das Teil ab Werk drauf?

Hab ich doch schon beantwortet...

Dann nochmal ausführlich:

Ein M Emblem hat nur ein M3 / M5 / M6 und der 135M

edit und der 550xD M

Solange das Auto M Paket hat, dann finge ich auch ein ///M Emblem gut. Halt ohne Zahl dahinter.
Ohne M Paket aber ///M5 hinten kann ich verstehen....

Fahre ein 525d und hab vorne M Streifen und M Emblem, muss ich jetzt sterben ? 😁

Bmw-e391

Ja, weil du ein Diesel fährst :>

Deine Antwort