1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. M-Emblem zu Unrecht?

M-Emblem zu Unrecht?

BMW 5er E39

Hallo Leute.

Die Ausstattungsliste an mein 540er '99 umfasst unter anderem ein "M-Fahrwerk tiefergelegt" und ein "M-Lenkrad". Am Heck gibt' keine Typenbezeichnung, jedoch prangt dort ein M-Emblem. Gehe ich richtig in der Annahme, dass dieses nicht im Werk draufgepappt, sondern durch den Vorbesitzer nachgerüstet wurde?

Würdet Ihr, falls nachgerüstet, das Ding entfernen?
Bin gespannt auf Eure Meinung.

Danke im Voraus und Gruss
Romanus

Beste Antwort im Thema

Anscheinend gehörst du zu der Sorte die den Kleber isst, sonst würde so etwas dummes nicht von dir kommen.

80 weitere Antworten
80 Antworten

In der Liste über den Auslieferungszustand des Fahrzeuges müsste das doch drin stehen. Da steht ja auch z.B. "Modellschriftzug (Entfall)".

Die Hersteller halten doch jede Kleinigkeit fest.

Zitat:

Hallo,

mit dieser Feststellung könnte man hier auch schließen. Ich hatte an meinem E30 325eta auch diesen M-Aufkleber (wahrscheinlich am Werk). Weiß leider über die Ausstattung nicht mehr soviel. Der Wagen hatte aber eine Spoilerlippe am Kofferraum und vielleicht auch ein M-Fahrwerk - deshalb das M-Emblem. Typbezeichnung war aber nicht verbaut.

Gruß SteffenAch, warten wir doch noch die Antwort aus München ab. Man hat mich seitens BMW per email gebeten, meine Tel.-Nummer anzugeben, unter der in tagsüber erreichbar sei. Man wolle dies "persönlich" mit mir besprechen. Habe ich getan, war am Freitag morgen. Gehe mal davon aus, dass die sich nächste Woche melden werden...

So, der Ehrlichkeit halber will ich hier nun berichten, was Herr Semperovic von BMW München mir eben telefonisch vermittelt hat. ES GAB KEIN E39-MODELL, EGAL WIE AUSGESTATTET, WELCHES EIN ///M-EMBLEM AB WERK AM KOFFERRAUMDECKEL HATTE. Man wolle da klar abgrenzen, und nur Fahrzeuge mit einem "M" vom Werk rollen lassen, die diese Bezeichnung auch verdient haben. Also eben M5.
Wenn ich da allerdings an meinen ausgefallenen Rückwärtsgang denke, berührt mich das im Moment herzlich wenig...Muss aber natürlich zugeben, dass die, welche insistiert haben, das gäbe es nicht, schlicht und ergreifend Recht hatten!
Gruss
Romanus

Na, jetzt hast du es doch schwarz auf weiß vom Herrn Semperovic! 🙂

Ist ja gut, dass unsere Beiträge nun endlich bestätigt wurden! Mich würde es aber nicht wundern, wenn bei BMW ein "Kenner" sitzen und auch behaupten würde, dass BMWs, die keine M5 waren im Falle des E39 auch ein ///M trugen 🙄

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

[...] Mich würde es aber nicht wundern, wenn bei BMW ein "Kenner" sitzen und auch behaupten würde, dass BMWs, die keine M5 waren im Falle des E39 auch ein ///M trugen 🙄

Wie ein Kind, dass mit einem Stock im Auge des Kadavers stochert 😁

Gruß Thomas

Deine Antwort