1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. M-Emblem zu Unrecht?

M-Emblem zu Unrecht?

BMW 5er E39

Hallo Leute.

Die Ausstattungsliste an mein 540er '99 umfasst unter anderem ein "M-Fahrwerk tiefergelegt" und ein "M-Lenkrad". Am Heck gibt' keine Typenbezeichnung, jedoch prangt dort ein M-Emblem. Gehe ich richtig in der Annahme, dass dieses nicht im Werk draufgepappt, sondern durch den Vorbesitzer nachgerüstet wurde?

Würdet Ihr, falls nachgerüstet, das Ding entfernen?
Bin gespannt auf Eure Meinung.

Danke im Voraus und Gruss
Romanus

Beste Antwort im Thema

Anscheinend gehörst du zu der Sorte die den Kleber isst, sonst würde so etwas dummes nicht von dir kommen.

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Romanus001

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Ein M steht nur bei einen M.
Nein, da steht dann M3, M5 etc. und dies beantwortet wie bei allen anderen noch immer nicht meine Frage....

Wurden E39 540er, bei M-Sportfahrwerk und M-Lenkrad ab Werk mit dem M-Emblem ausgeliefert oder nicht?

M- Aufkleber geht gerade so, wenn ein M- Paket vorhanden ist, dann aber nur "M" und nicht M5- weil das ist ja noch keiner.

Alois Ruf hat sich mal darüber aufgeregt, dass Porsche, die lediglich einen Ruf- Auspuff haben, gerne als Ruf- Porsche angeboten werden. Recht hat er- Blenderkram.

Wenn das Fahrzeug das M-Paket hat, wo auf Einstiegsleisten, Fußstützen, Lenkrad, Felgen, Zierleisten und hau mich tot, M-Embleme zu finden sind, sehe ich da kein Problem, wenn man auch hinten das einfache ///M draufklebt.
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber das wird dann nur wieder zum Schmutzfänger ...

Gruß Thomas

Zitat:

Hab ich doch schon beantwortet...

Dann nochmal ausführlich:

Ein M Emblem hat nur ein M3 / M5 / M6 und der 135M

edit und der 550xD M

Würde mich aber wundern. Also kein einziger BMW, der nicht ein M3, M5, M6 etc. ist, (Ausnahme 550xD M) wurde jemals von BMW mit dem nur "M"-Emblem ausgeliefert? Egal bei welcher Ausstattung? Heisst also auch, dass all die vielen BMW's die ich mit dem nur "M"-Emblem sehe, gefahren vom Jungspund über die Hausfrau bis hin zum Rentner, sich das alle selber drangeklebt haben? Ich bin nahe dran, in München anzufragen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Wenn das Fahrzeug das M-Paket hat, wo auf Einstiegsleisten, Fußstützen, Lenkrad, Felgen, Zierleisten und hau mich tot, M-Embleme zu finden sind, sehe ich da kein Problem, wenn man auch hinten das einfache ///M draufklebt.
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber das wird dann nur wieder zum Schmutzfänger ...

Gruß Thomas

Ja, aber es geht mir ja nicht darum, ob es geschmackvoll ist, hinten ein "M" 'ranzukleben, ich möchte wissen, ob unter Umständen dieses auch vom Werk schon angebracht wird.

Hallo!

Hinten gab es bei einem NICHT-M nie ein ///M.

Es ist nur ein Unterschied, dass mein E36 mit OEM-M-Verbau andere Bauteile hatte, die mit einem ///M versehen waren - z.b. auch die Seitenleisten. 🙂

Das 1er M Coupé hat hinten ein ///M, welches wie nachgerüstet aussieht - ist es aber nicht, das ist ab Werk so. Und wer den 1er M mal gefahren ist, wird sich denken - sehr geil und M3-Feeling vom Fahrwerk her! 😉

Grüße,

BMW_Verrückter

Die Frage wurde doch schon beantwortet!
Nein, ab Werk gab es das ///M auf dem Kofferraumdeckel nicht.
Das hatte nur der M5 in in Form von "///M 5".
Alles andere ist nachgerüstet.

Gruß Thomas

Zitat:

M- Aufkleber geht gerade so, wenn ein M- Paket vorhanden ist, dann aber nur "M" und nicht M5- weil das ist ja noch keiner.

Heul, schnief, verzweifel...Wieso geht denn fast niemand auf meine Startfrage ein? Ich wiederhole sie gerne nochmal:

KANN ES SEIN, DASS EIN 540ER E39 BEI ENTSPRECHENDER AUSSTATTUNG SCHON AB WERK MIT EINEM "M"-EMBLEM AM HECK AUSGELIEFERT WURDE?

OK, OK, hat sich jetzt gerade gekreuzt. Das sind mal zwei klare Antworten!
Danke

NEIN, DEFINITIV NICHT - NEIN, NEIN, NEIN!!!!!

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Ein M steht nur bei einen M.

Ich zitier mich nur ungerne.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

NEIN, DEFINITIV NICHT - NEIN, NEIN, NEIN!!!!!

Grüße,

BMW_Verrückter

Musste an den hier denken^^

http://www.youtube.com/watch?v=1MLry6Cn_D4

Gruß Thomas

Hahahahahahahahaaha 😁 😁 😁 😁

War nicht meine Absicht 😁 So muss man das dem TE dann erklären 😛

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Ja, weil du ein Diesel fährst :>

😁

Hab mal gelesen, dass das "M" immer noch das meistverkaufte Ersatzteil bei BMW sein soll.

Deine Antwort