M A Z D A -> Welcher würde euch als BMW Fahrer ansprechen???

BMW 3er E36

Ich habe evtl die möglichkeit bald bei einem Mazda händler dicke Prozente abzuräumen (z.b 0,00 % finanzierung) da ich meinen 328i sowieso bald verkaufen will halte ich das für eine gute Gelegenheit, welches Mazda Modell würdet einmal gerne fahren/kaufen?

Stehe zwischen Mazda 3, Mazda 6, MX-5, Miata, RX-8.

57 Antworten

Keinen Mazda, denn:

M A Z D A=Mein Auto Zerstört Deutsche Arbeitsplätze

oh man

BMW = Bayrischer Mist Wagen

Ich dachte dieses Kinderkram wäre endlich beiseite 🙁

Muss nur einmal schauen wiviel Angestellte dre Mazda Händler hier hat, dürften locker über 35 sein, und wenn man das in ganz Deutschland zusammenzählt + die Zentrale.

Die Deutschen Automobilkonzerne zerstören die Arbeitsplätze indem sie ins Ausland gehen das hat mit den Importeuren rein garnichts zu tun, aber selbstständig denken ist ja nichts für uns Deutsche, leider 🙁

Also ohne alles gelesen zu haben. Am meisten würde mich der RX8 mit dem 231 PS Motor ansprechen, wenn wir von einem Neufahrzeug ausgehen.

Gebraucht würde ich gern mal den 323 GT-R Turbo testen

Ich votiere ebenfalls eindeutig für den RX-8.

Ähnliche Themen

Ja Renesis um es auf den Punkt zu bringen : "Geld" das ist ja der hauptsächliche Grund warum sie gehen und die Jobs zerstört werden, dazu wie du gesagt hast Mazda (wie jeder Importeur) schafft eher Arbeitsplätze in DE als sie zu zerstören.

@ Bimmer
wäre es dir lieber wenn die leute alle Arbeitslos wären und wieder Steuergelder fehlen????
Dazu muss sich BMW wie jeder anderer Hersteller dem Internationalen Markt stellen und der beginnt nunmal vor der Haustür.

Zu deiner Probefahrt mit dem RX-8 (231er oder?)

SPÄT schalten, mindestens 8000 1/min drehen damit du bei ner Probefahrt gleich sehen kannst was in dem Auto steckt, gibt wirklich leute die schon bei 3000 1/min schalten und sich dann wundern warum der Motor ständig an´geblich nach dem nächsten Gang fordert. (Keine Angst vor dem Überdrehen bei 9600 1/min - 10000 1/min schaltet der Begrenzer ein)

Re: M A Z D A -> Welcher würde euch als BMW Fahrer ansprechen???

Zitat:

Original geschrieben von Renesis2th

welches Mazda Modell würdet einmal gerne fahren/kaufen?

auf jeden Fall den RX8...

Mein Onkel hat so´n Teil, das ist echt Wahnsinn das Gerät...

Also einen 231er ? 😉
Gestatte mir mal die Frage wie alt dein Onkel ist.

Zitat:

Original geschrieben von asdf

Also ohne alles gelesen zu haben. Am meisten würde mich der RX8 mit dem 231 PS Motor ansprechen, wenn wir von einem Neufahrzeug ausgehen.

Gebraucht würde ich gern mal den 323 GT-R Turbo testen

Da ich ein hatte,kann ich Dir dazur nur mal raten😁 Der geht ab,wie ne Rakete😉

Zitat:

Original geschrieben von Renesis2th

@Stefan

Ist der RX-8 dann mit einem vergleichbaren PKW teurer oder günstiger?

Vor 5-6 Jahren ja die haben sich aber inzwischen auch ziemlich hochgemausert..war gestern Nacht beim Mazda Händler und hab mir die Autos aufn Hof angeschaut hat schon alles fast ein Mazda typisches Design was mir gefällt.

Was ich nicht verstehe ich habe gelesen der RX-8 hat ein Kammervolumen von 1,3 Litern warum wird er nicht danach besteuert? Ist halt kein Hubraum aber sowas ähnliches oder?

Hallo,

fahre selsbt seit vielen Jahren Mazda RX-7 mit Kat/ ohne Kat und mit Turbo /und ohneTurbo kosten alle fast das gleiche an Steuer nämlich rund 90 Euro per anno weil nach Gewicht besteuert wird.

Der Wankel hat keinen Hubraum (wie auch wenn der Kolben sich dreht) und kann deshalb auch nicht zu einer HUBRAUMSTEUER herangezogen werden.
Denn es ist ja keine ''Verbrennungsraumsteuer'' und selbst dann wären es nur 1,3 Liter....

RX-7 fahren macht enorm viel Spass,die alten aus den 80er Jahren sind extrem leicht und wendig trotz nur 115PS recht flott 8,5sec auf 100km/h und über 200 V-Max waren für damals sehr ordentlich...

Die Turbos spielen in einer anderen Liga mit 6 sec. auf 100km/h und 240 Vmax ....besonders das Cabrio welches ich im Anhang zeige wird im kommenden Sommer richtig Spass machen...

Ansonsten sei der Besuch der Seite www.rx-7.de empfohlen bzw. auch www.der-wankelmotor.de sowie http://www.r-x-8.de/wbb2/thread.php?threadid=1300&sid=

dort findet man reichlich was zum schmökern...

BTW: Verbrauchsfanatikern sei der RX nicht ans Herz zu legen,wer aber Individualität und hohen Funfaktor such ist bei den RX-Modellen richtig

Grüße Andy

Ich bin den RX-8 Revolution 231 PS heute probegefahren und was soll ich sagen?- Leck mich am Arsch, Hammergeil.

Ich war beim Anfahren sofort im Begrenzer drin (irgendwo kurz vor 10 tausend) danach ist er mir 1x abgesoffen weil ich ne vollbremsung gemacht habe, ohne kupplung zu drücken 🙁

Danach gings aber richtig los auf ner Abgelegenen Strecke, jeden gang wie 1.2.1957 es gesagt hat ausgefahren, super Fahrleistung und vorallem Super Sound, unter 5000 1/min ist der Motor kaum zu hören ab 7000 1/min hört es sich an als würde grade ein Flugzeug abheben, der Innenraum war 1A, etwas mehr beinfreiheit wäre nicht schlecht aber ansosnten top, der Kreiskolben Schaltknauf ist etwas gewöhnungsbedürftig aber am schluss hatte ich es raus, am schluss haben sie mir den Motor gezeigt, ich dachte nur "Was das kleine Ding fetzt über 250 (Laut Verkäufer gute 265 ohne Begrenzer und Super +)

1,3 Liter und 231 PS, vorallem hat der Motor ja nur 2 bewegliche Teile dürfte nicht viel kaputt gehen.
Ich werde das Auto diesen Samstag abholen.

@ 1.2.1957 ich komme dann vorbei der Begrenzer muss raus 😉

Aja mein 328i steht zum Verkauf, werde ihn demnächst bei autoscout rein aber interessenten können sich schon einmal per PN melden.

Abend (Muss mich erstmal erholen 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von Bimmer18

Keinen Mazda, denn:

M A Z D A=Mein Auto Zerstört Deutsche Arbeitsplätze

Naja, das Problem ist eher, das die 'Ausländer' mehr Geld nach D bringen als es die 'Heimischen' machen...

Von daher kann mans nicht soo recht sagen, das ein japanisches Fahrzeug dt. Arbeitsplätze zerstört, zumal die 'dt Hersteller' auch ins umgebene Ausland abwandern, Tschechien usw...

Zitat:

Original geschrieben von BerndBMW

Eigentlich der RX8 aber der is sowas von schwach bestückt an nm das der eh net mit den neuen bmw's mithalten kann. Niemals sone reizschüßel

ähm räusper...dann siehe mal in der AMS von 12/03 nach da wurden diese Testwerte (siehe Anhang)ermittelt....ab in die Ecke und schämen....gegen eine richtig gefahrenen RX-8 mit 231 PS macht dein 325er leider keinen Stich.....;-)

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

ähm räusper...dann siehe mal in der AMS von 12/03 nach da wurden diese Testwerte (siehe Anhang)ermittelt....ab in die Ecke und schämen....gegen eine richtig gefahrenen RX-8 mit 231 PS macht dein 325er leider keinen Stich.....;-)

Grüße Andy

Den 325 hab ich auch mit meinem 323 GTR nach Strich und Faden platt gemacht😁

Deine Antwort