M A Z D A -> Welcher würde euch als BMW Fahrer ansprechen???
Ich habe evtl die möglichkeit bald bei einem Mazda händler dicke Prozente abzuräumen (z.b 0,00 % finanzierung) da ich meinen 328i sowieso bald verkaufen will halte ich das für eine gute Gelegenheit, welches Mazda Modell würdet einmal gerne fahren/kaufen?
Stehe zwischen Mazda 3, Mazda 6, MX-5, Miata, RX-8.
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
P.S. @Limo320: der NA ist der mit den Klappscheinwerfern (also wie der auf dem Bild), der NB das noch aktuelle Nachfolgemodell.
Also,doch der aufm Foto!
Sorry,mein Fall ist er nicht! Von der Optik sieht er ja Geil aus,aber ich find ihn zu eng😁 Karosserie Merkart hatte doch auch mal son zurecht gemachten MX5!
Zitat:
Original geschrieben von Renesis2th
Und was hat der MX5 mit dem V6 Motor überhaupt an PS?
Den MX-5 gibt es nur als Vierzylinder - die 2L Maschine im neuen MX-5 hat 160PS.
Ich hasse diese Entscheidungen krieg ne Krise 🙁
Mazda 6, MX-5, RX-8.
Ein Freund von mir sagte ich solle die entscheidung davor machen oder den RX-8 ausschließen.
Wenn ich alle 3 Probefahre nehme ich aufjedenfall den RX-8 meinte er.
Und der RX-8, ich meine 13-14 Liter sind eindeutig "viel" und auch 0,2 Liter Öl auf 1000 km nicht grade toll.
Die Steuer und Versicherung sollen ja günstig sein aber ob es die Unterhaltskosten wieder einspielt?
@ Marsupilami
Was kostet der MX-5 V6 an Versicherung?
Es gibt keinen MX-5 V6!Zitat:
@ Marsupilami
Was kostet der MX-5 V6 an Versicherung?
Der aktuelle MX-5 mit der 146PS Maschine liegt bei Voll-/Teilkaskoklasse 24 (neue Klassen), und in der Haftpflicht bei Klasse 13(!) - der neue MX-5 dürfte sich da nichts nehmen.
P.S.: alles nachzulesen bei www.typklassen.de
Ähnliche Themen
Zitat:
achso
Wiviel Zylinder hat der RX-8? Bzw Hubraum
Alles klar, Fake...
Eigentlich der RX8 aber der is sowas von schwach bestückt an nm das der eh net mit den neuen bmw's mithalten kann. Niemals sone reizschüßel
😉 der hat keinen eiziegen zylinder, wenn überhaupt kann man von einer rotiereden dreieckigen dings reden
Ich durfe letztens einen vom Vater auf Autogas umgebaut Mazda 6 zum Tüv fahren :
Der Mazda 6 sieht innen & aussen optisch ansprechend aus, die Verarbeitungsqualität im Innenraum ist aber nicht so prall. Die Türverkleidung konnte ich mit einem Finger eindrücken, die Klima/Radio Bedienung ist nicht durchdacht, das rote LCD Display für Audiofuktionen sieht total billig aus und ist nicht gleichmäßig beleuchtet.
Das Bose Soundsystem ist auch n Witz, sobald man etwas die Bässe aufdreht scheppert es. Die Navigation ist für ein DVD System sehr lahm und hat wenig Funktionalität.
Nett fand ich hingegen den Front CD Wechsler und die schnelle Sitzheizung.
Will jetzt nicht den Mazda schlecht machen, BMW's (vor allem E36) haben auch genug Macken ...
Zitat:
Original geschrieben von BerndBMW
😉 der hat keinen eiziegen zylinder, wenn überhaupt kann man von einer rotiereden dreieckigen dings reden
ist ein wankelmotor ... 🙂 also ich würde den noch nich ma gegen meinen bmw tauschen wenn ich den zu 50% rabatt kriegen würde!!
mfg 🙂
@ Mikispace hast ja keine Ahnung.
@ Bernd
Jetzt nicht dein ernst oder?
Hast wohl noch nie eine Leistungskurve von einem Wankelmotor gesehen?
Dann erkläre mir mal bitteschön warum ein RX-8 bessere Fahrleistungen als ein 330CI bringt obwohl er genau soviel PS aber weniger Drehmoment hat?
Kleiner TIPP: Drehzahlniveau.....
"Der Wirkungsgrad des KKM steigt mit steigender Drehzahl quadratisch (4 Faktor) an"
Und bitte informiere dich erst einmal was das wort "Drehmoment" bedeutet, ist wieder einmal typisch BMW fahrer, über sachen herziehen wo sie keine Ahnung haben.
Aja Bernd das mit den Zündkabeln war ja wohl lächerlich...
Zitat:
Wie soll das gehen, über Funk oder was?
Hast wohl das ganze 2 Ausbildungsjahr verschlafen was? Da wird das VZ (Einzelfunkenzündspulen) X mal durchgekaut....
GL @ Gesellenprüfung wirst es mit deinem bescheidenden wissen brauchen.
Zitat:
Original geschrieben von StefanDON
...ist wieder einmal typisch BMW fahrer, über sachen herziehen wo sie keine Ahnung haben.
🙄
hätte eine ernstzunehmende, weil sachliche antwort von dir werden können.
aber mit solchen dümmlichen pauschalisierungen disqualifizierst du dich leider selbst.
eigentlich schade...
mfg
ps: die automarke kann man wohl beliebig einsetzen.
FROHE OSTERN!!!
* * * * *
ich Würde den RX-8 nehmen, finde den vom Optischen echt super gut! Gefahren bin ich ihn leider noch nicht, werde ich aber noch nacholen!
Leider kommt er Familien Technisch nicht in frage für mich, da muß ich noch warten bis ich mir ein dritt Auto Leisten kann oder mein Sohn aus dem Haus ist!😉 ( noch mind. 15 Jahre)
Und an alle anderen, lasst doch diese Diskusion Wankel Konzept gut oder schlecht!
Er funktioniert, anders als unsere Motoren aber er hat mit Sicherheit seine Existensberechtigung und bei seinen Fahrleistungen braucht er sich mit sicherheit nicht zu Verstecken!😉
Alos immer schön Locker bleiben Jungs und Mädels!
Frohe Ostern
Gruß Jordy