M.A.L beleuchten
hallo leute,
was haltet ihr davon die M.A.L zu beleuchten
hat es schon einer von euch gemacht
wie siehts aus ? habt ihr paar tipps
gruß audino 🙂
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Torben9N
Hallo zusammen,
so ich gehöre jetzt auch zu den Leuten die Licht in der MAL haben.
Ich hab mir heute die orginal LED Einheit aus der A4 Mittelarmlehne eingebaut. Mit m bissel Geschick ist das gar nicht so schwer.
Und sieht auch gut aus. Halt genuso wie es im A4 auch ist..
Hier mal n Bild
hi,
kannst mal in paar kurzen worten zusammenfassen, was genau man alles machen muß, damit das dann auch funktioniert??
würd gern wissen, was man alles ausbauen bzw zerlegen muß und wo du dann das licht angesteckt hast.
würd mir gern einen taster reinhänge, damit das licht dann auch nur angeht, wenn man den deckel der MAL aufmacht. oder ist da so eine art taster schon im licht integriert??
grüßle
Hallo zusammen,
so also ich hab mir den Strom von der Beleuchtung des Ziggi Anzünders geholt, so das die LED immer dann Strom hat, wenn man das Licht einschaltet. Genauso ist das beim A4 auch. Einen Taster wollt ich erst einbauen, aber das hätte man zu doll gesehen. Ich bin mit der Lösung so wie es jetzt ist schon zufrieden. Die Ambi LEDs leuchten ja auch immer und das sind ja auch 4 da kommt es auf eine in der MAL mehr auch nicht an..
Der Preis von 22,91€ ist ganz schön happig, aber dafür sieht sie lösund einfach besser aus als ne selbst reingelötete LED.
Ich war sogar fleissig und hab mal ne Anleitung gemacht. click mich
grüße
Torben
Der Link funktioniert leider zumindest bei mir nicht.
Zitat:
Original geschrieben von sLindi
Der Link funktioniert leider zumindest bei mir nicht.
so hab eben kurz was verbessert. Sollte jetzt wieder funktionieren..
Ähnliche Themen
cool torben.......klasse arbeit!! DANKE SCHÖN!!
grüßle
Geil,
es werde Licht. Wird am Montag auch umgebaut. Danke für die nette Anleitung
Gruß Marcus
Hallo..
bitteschön das hab ich doch gern gemacht. ICh glaub ich hat die MAL selten so oft offen wie in den letzten paar Tagen und ich muss sagen das Licht dadrin braucht kein Mensch, aber es sieht richtig toll aus wenn man auf macht. Und bei so sachen die man selbst da rein gebaut hat freut man sich ja doch nochmal mehr 🙂
Also viel Spass beim nachbauen. Falls noch wer fragen hat, einfach melden..
Grüße
Torben
Hallo,
war wohl etwas voreilig, wird nix mit umbauen heute. Mein Wagen steht bis wahrscheins bis Mittwoch im AH, wegen Defekt.
Gruß Marcus
PS: Sollten Fragen sein, weiß ich wo ich mich hinwende 😁
Verdammt, ich dachte ich hätte schon alles verbaut. 😠
Da muss ich wohl nochmal ran. Super gemacht, RESPEKT!
Danke für diese Ideenspende. 🙂
Viele Grüße
Mission Control
Klasse Anleitung Torben, Danke!
Wenn mich die Lust überkommt, werd ich das schöne Lichtlein auch nachrüsten!
*Beide Daumen hoch!!*
Gruß
Stefan
MC
da hast du aber falsch gedacht ich denke du hast noch lange nicht alles verbaut. :P
Gruß
Thomas
so leuts, und hier meine MAL 😁
@ torben, du weist in deiner PDF drauf hin, das die eine abdeckung hinten höher sein muß als vorne. ich hab mich dran gehalten, so gehört es allerdings nicht, zumindest bei mir nicht 😁 keine ahnung was da falsch lief bei mir, hab jetzt die höhere seite vorn und jetzt passt die MAL auch rein.
werd die beleuchtung allerdings nochmal ausbauen und modifizieren, mir ist das zu wenig licht, ich bau da anstatt der 3mm led eine 5mm led rein.
mach ich allerdings vermutlich erst morgen mal.
grüßle
p.s.: meine MAL ist voll.....ich weiß....ich weiß....brauch die dinge da drinn einfach griffbereit. 😁
Schön gemacht! Find aber dass man genug sieht damit, wenigstens blendets nicht in der Nacht, ich denk da an meine LED-Handschuhfachbeleuchtung, wenn der Beifahrer in der Nacht das HSF aufmacht, um den Plan zu lesen, kann man fast nicht mehr weiterfahren weils blendet.
Aber wenn ich die Hofer (Aldi) Akkus da drin sehe wird mir übel. Ich hätt Angst dass die im Schönen Audi auslaufen!
Grüße
Erwin
*derschlechteerfahrungenmitdenaldidingerngemachthat*
@ erwin,
mir ist das echt ein bisserl zu wenig licht, auf den fotos siehts relativ hell aus wegen hoher ISO und manueller belichtung. real ist es nicht so schön hell.
blenden tuts mit einer stärkeren led nicht denk ich. ich probiers einfach mal aus mit der 5mm led.
werd euch vergleichfotos machen mit 3 und 5mm led.
wegen den akkus brauchst dir keine sorgen machen, ich lad die dinger fast täglich und ich hatte noch nie probs damit.
häng die dinger immer an ein sehr gutes ladegerät und sollten sie fehlerhaft werden, wirds mir angezeigt 😉
für was ich die akkus brauche, sag ich dir nicht, sonst müßt ich dich töten 😁😉
grüßle
Zitat:
Original geschrieben von nicerl
@ erwin,mir ist das echt ein bisserl zu wenig licht, auf den fotos siehts relativ hell aus wegen hoher ISO und manueller belichtung. real ist es nicht so schön hell.
blenden tuts mit einer stärkeren led nicht denk ich. ich probiers einfach mal aus mit der 5mm led.
werd euch vergleichfotos machen mit 3 und 5mm led.wegen den akkus brauchst dir keine sorgen machen, ich lad die dinger fast täglich und ich hatte noch nie probs damit.
häng die dinger immer an ein sehr gutes ladegerät und sollten sie fehlerhaft werden, wirds mir angezeigt 😉
für was ich die akkus brauche, sag ich dir nicht, sonst müßt ich dich töten 😁😉grüßle
Schwache Batterie im Auto! Ist ganz klar seine Start-Hilfe 😁 😁 😁
Bitte nicht töten...