ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. M.A.L beleuchten

M.A.L beleuchten

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 16:37

hallo leute,

was haltet ihr davon die M.A.L zu beleuchten

hat es schon einer von euch gemacht

wie siehts aus ? habt ihr paar tipps

gruß audino :)

Ähnliche Themen
50 Antworten

Ich habe mir dazu schonmal ein paar Gedanken gemacht, da ich die Handyvorbereitung in meiner MAL habe müsste dort auch Spannung ankommen, von dort aus könnte ich sie abgreifen und die MAL beleuchten... Wie und wann ich das ganze umsetzen kann weis ich noch nicht!

 

@ Scotty

Du hast doch demnächst etwas Zeit ;)

GF (binschonwesch)

*orsch :p ;) 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

*orsch :p ;)

:D

Beim A4 gibts die MAL serienmäßig mit LED, evtl. läßt sich das ja auch beim A3 machen!

Bemüh mal die Suche!

Meine M.A.L. Beleuchtung ;)

GF

PS: Hat aber was mit *blasen* zu tun und das darf man in M-T nicht :D

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

*orsch :p ;)

Das gibt ne Anzeige;):D:p, rechtliche Schritte !

Viele Grüße

g-j:) der keine Anleitung zur nachträglichen beleuchtung der Mittelarmlehne kennt )oder sich zumindest nicht dran erinnert)

:D das war gemein ;):D

Aber zum zerlegen kenne ich eine ;)

http://www.faudiq.de/.../Mittelarmlehne%20nachr%FCsten.htm

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 15:51

von den kippenzünder ist okay um strom zu kapfen

nun wie mache ich das am besten

so professionel wie es nur geht :D

gruß an alle... audino

ich hab an der rückseite ( innen ) der MAL einfach ein loch gebohrt und eine rote led eingeklebt. kabel sind unter der verkleidung der MAL entlang bis zum zigarettenanzünder gezogen. anschluss an die versorgung der innenbeleuchtung des ziarettenanzünders, dann wird das licht nochmals mitgedimmt und wird nur eingeschaltet bei licht-an. kabel lang genug lassen im inneren der MAL-verkleidung um sie problemlos auf-und-ab klappen zu können.

in der MAL innen, nach vorne hin, hab ich noch eine kleine blende geklebt, da sonst durch einen spalt am öffnungshebel ein lichtstreifen auf die mittelkonsole geworfen wird.

ist jetzt nicht die megabeleuchtung in der MAL aber dezent genug bzw ausreichend um alles zu finden was man braucht.

Hallo,

 

nettes Thema.. Ich dacht schon ich wär der Einzige der sich über sowas n Kopf macht. Da ich ja vom Ipod noch n Loch drin hab und weiss das man das Kabel nicht sieht bin auch schon am grübeln wie ich Licht ins Dunkle zaubern kann. Ich werd nachher oder morgen eh mal zum Conrad dann schau ich mal nach nem Kontakzschalter und ner Vernünftigen Leuchte.

Hatt den schon wer ne Idee was man für ne Lampe nehmen kann ? Den Rest hab ich grad scon im Kopf :D

 

Grüße..

Themenstarteram 24. Oktober 2007 um 17:46

ne du bist doch nicht :D

dachte auch ich wär der einzige

wie und wo ich die kabel verlegen soll ist mir schon bewusst

nur die frage ist! es gibt 3 kabel für die strom versorgung des kippenzünder

mit 3 verschieden farben... welche ist was ?

aso und das mit dem kontaktschalten finde ich auch ganz nett :p

PS: 8E0 919 063 A das ist der 2er LED block für die ambiente beleuchtung

Schau dir mal diese PDF von a3q.de an.

Zitat:

Den Schalter fand ich, es ist eine Vorbereitung für was an die Innenbeleuchtung anzuschließen.

Liegt also rum und wartet auf Dich :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen