M 3 Umbau

BMW 3er E36

Hi leute
habe vor meinem 328er limo einen M3 Motor mit allen teilen also Antriebsstrang ,Achsen usw umzubauen.Hab ein Unfall Coupe in Aussicht.Passt das alles so ? Oder muss ich da was
anpassen weil Limo <- Coupe ?

32 Antworten

das ist alles ?

Wenn du ansonsten alles übernimmst, JA!

Coupé - Limo gibts keinen Längen-Unterschied vom Antriebsstrang, weil sie den gleichen Radstand haben.

Perfekt ja ich hol mir nen Unfaller und bau alles um

wann kann man denn mit der vollendung rechnen?

Ähnliche Themen

Eins fällt mir noch ein:

Was is denn der M3 für n Baujahr?
Du darfst dich nämlich nicht in der Schadstoffklasse nach unten hin ändern.

Wenn der M3 auch 1996 oder jünger is, dann gibts eh kein Problem.
Beim M3 kenn ich mich mit Schadstoffklassen aus. Das müssen die Kenner noch dazu schreiben.

echt ich darf nicht abwerten ? warum zahle ich halt mehr steuern oder nen KLR ??

Hoffe in 2 Monaten
mache dann aber sehr viele pics für euch vom Umbau und so

Schreib dir doch einfach mal die Motorkennung ab, geh damit zum TÜV und frag die.

So hab ichs damals gemacht.

Also ich lass es nicht beim "richtigen" TÜV eintragen,kenn da jmd der ein Werkstattmeister ist und sowas eintragen darf.

Zitat:

Original geschrieben von NüRnBeRgErFrEaK

echt ich darf nicht abwerten ? warum zahle ich halt mehr steuern oder nen KLR ??

Soweit ich weiß, gibt es keinen KLR für den M3.

Und Schadstofftechnisch lässt sich das einfach erklären: Kaufst du dir einen 3.0er, hast du nur Euro 1---> nicht zulässig, da niedrigere Schadstoffklasse als bisher. Kaufst du einen 3,2er hast du Euro 2----> zulässig, da gleiche Schadstoffklasse wie jetzt auch.

MfG

Chrisok

ich glaub da wird sich dein kumpel aber die zähne drann ausbeißen 😉 jedenfalls soll e36 motor schlecht in den e30 passne hab ich vom kumpel, der das auch vorhatte. nun ja.

waas denn für ne selbstsändige idee? 😉 mir kannste es ja verraten, sitze hoch im norden *g*

moin !

am besten schreibst du ne mail an die kundenbetreuung bei bmw, da forderst du eine unbedenklichkeitsbescheinigung für deinen geplanten umbau an. die brauchst du sowieso um alles einzutragen. da steht dann auch drinnen, was alles getauscht werden muss. einen motor mit schlechterer schadstoffklasse bekommt man D legal nicht eingetragen. also such dir am besten nen 3,2l unfaller und bau alles um, dann noch die ews neu codieren und fertig ist das ganze ....

mfg Jan

Richtig Gr33nAcid! Da darf er sogar den ganzen Tank umbauen und sämtlichen Sch... musste anpassen. Da wird er schwer knaupeln!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

ich glaub da wird sich dein kumpel aber die zähne drann ausbeißen 😉 jedenfalls soll e36 motor schlecht in den e30 passne hab ich vom kumpel, der das auch vorhatte. nun ja.

waas denn für ne selbstsändige idee? 😉 mir kannste es ja verraten, sitze hoch im norden *g*

??? die e36 motoren passen hervorragend in den e30 .... schau mal

hier

mfg Jan

das wundert mich aber :eek also nen KUmpel der rehct fix in sowas ist, hat das nicht geschafft, den zum laufen zu bekommen mit nem 325 motor. dafür hat er jetzt nen alpina b10 (oder sonen ding, kein kontakt mehr da wir uns vom Bund kannten) drin 😁 naja! 🙂

Gibbet keinen M 3 3.0l der euro 2 hat ?Weil den den ich in Aussicht habe hat 3 .0 L. Und warum erlauben die das in D net das ich ne schlechtere Abgasnorm habe ? Ist doch voll der Schmarrn.Gibts auch was anderes als KLR ,womit ich doch auf euro 2 komme ??
..... sry wird nicht verraten ....

Deine Antwort