M 3 Umbau

BMW 3er E36

Hi leute
habe vor meinem 328er limo einen M3 Motor mit allen teilen also Antriebsstrang ,Achsen usw umzubauen.Hab ein Unfall Coupe in Aussicht.Passt das alles so ? Oder muss ich da was
anpassen weil Limo <- Coupe ?

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NüRnBeRgErFrEaK

Gibbet keinen M 3 3.0l der euro 2 hat ?Weil den den ich in Aussicht habe hat 3 .0 L. Und warum erlauben die das in D net das ich ne schlechtere Abgasnorm habe ? Ist doch voll der Schmarrn.Gibts auch was anderes als KLR ,womit ich doch auf euro 2 komme ??
..... sry wird nicht verraten ....

also m3 3.0 mit euro 2 -> nein gibts nicht

umruestung egal wie -> geht nicht, außer du probierst einen klr einzubauen und machst danach ein einzelabgasgutachten für ~700€. Aber vielleicht tut sich da noch was, musst du ab und zu in anderen foren gucken. Mit Bestellungen ab 100leuten kommt sowas glaub ich ins rollen.

Warum du nicht "abruesten" darfst: Denke mal dass es dabei um den Schein der Umweltfreundlichkeit geht. Ein Auto das sich auf deutschlands straßen bewegt und schon umweltfreundlicher ist, soll ja nicht wieder runtergeruestet werden. Das würde ja den ganzen "offiziellen" Sinn von Ökosteuer und blah in frage stellen.

In diesem Sinne, viel spass beim basteln!!

Aber mal ne blöde frage. Rein aus wirtschaftlichen gründen würde ich doch eher deinen recht gut ausgestatten 328i verticken und mir vielleicht nen leichten Unfall M3 für wenig geld kaufen und den herrichten. Ein M3 hat meistens eh gute ausstattung und du hast nen originalen, falls du ihn mal wieder verkaufen willst. Außerdem ist die Umbauerei mit Tüv auch nicht so guenstig denk ich. Ich kanns ja verstehen, wenn man das beim Compakt oder beim e30 macht, aus Gewichtsgründen und weils das halt so nicht gibt und wenn dann nur teuer , aber den e36 M3 gibts ja recht guenstig im Moment. Außer du willst umbedingt ne Limo, die sind etwas seltener.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von NüRnBeRgErFrEaK

Gibbet keinen M 3 3.0l der euro 2 hat ?Weil den den ich in Aussicht habe hat 3 .0 L. Und warum erlauben die das in D net das ich ne schlechtere Abgasnorm habe ? Ist doch voll der Schmarrn.Gibts auch was anderes als KLR ,womit ich doch auf euro 2 komme ??
..... sry wird nicht verraten ....

moin !

es gibt keinen klr für den 3.0m3, also ist umrüsten unmöglich. warum das verboten ist können wir dir sicher nicht beantworten ... da musst du die fragen, die die gesetzte machen ...

mfg Jan

Zitat:

Original geschrieben von e36Jan

moin !

es gibt keinen klr für den 3.0m3, also ist umrüsten unmöglich. warum das verboten ist können wir dir sicher nicht beantworten ... da musst du die fragen, die die gesetzte machen ...

mfg Jan

ok

ja ist irgendwie logisch

Ich will den da reinbauen,weil ich mir dann 1.ne menge Versicherung sparen,zählt dann als 328er + Leistungssteigerung und ganz wichtig ich will den M inner Limosine haben.2. Der Umbau kostet mich garnix , weil ich das mit 2 Kumpels mache.Der eine ist KFZler bei der Polizei und der andere ist KFZler bei BMW und hat schon einige Umbauten gemacht,die ich gesehen haben.(Also er versteht was von seinem Handwerk)

Deine Antwort