M 260 beim A 220

Mercedes A-Klasse W177

Hallo,
im Mercedes-Passion-Blog wird davon berichtet, dass der M 260, der ja auch im A 220 verbaut ist, noch Ende 2019 in Verbindung mit dem neuen 8G-DCT als Hybrid erscheinen wird. Hat hier jemand Informationen, ob dies auch für den A 220 ohne 4Matic gilt bzw. welches Modell überhaupt als Hybrid erscheinen wird?
Danke für euere Antworten!

Beste Antwort im Thema

Nochmal, wo steht da etwas von Ende 2019 oder Hybrid? Vielleicht solltest du deine eigene Fragestellung im Eingangspost mal lesen? Davon ab ist der Wahrheitsgehalt der News ggf. auch einfach nicht korrekt, das ist schließlich keine offizielle Kommunikation seitens Mercedes. Mir ist nämlich aktuell keine M260 Motorisierung mit dem 8G DCT bekannt und in deinem selbst zitierten Absatz wird in Präsenz formuliert.

Viele Grüße

9 weitere Antworten
9 Antworten

Also das kann ich mir beim quer eingebauten 260er nicht vorstellen. Wahrscheinlich ist die längst eingebaute Variante M264 gemeint. Der hat ja jetzt schon in der C und E Klasse einen riemengetriebenen Starter/Generator.
Hier könnte ich mir gut ein „Upgrade“ auf einen Plugin-Hybrid-Motor vorstellen.
Das sind aber nur meine eigenen Gedanken ohne eine fundierte Quelle.

Zitat:

@munichlion1 schrieb am 6. Juni 2019 um 21:13:40 Uhr:


Hallo,
im Mercedes-Passion-Blog wird davon berichtet, dass der M 260, der ja auch im A 220 verbaut ist, noch Ende 2019 in Verbindung mit dem neuen 8G-DCT als Hybrid erscheinen wird. Hat hier jemand Informationen, ob dies auch für den A 220 ohne 4Matic gilt bzw. welches Modell überhaupt als Hybrid erscheinen wird?
Danke für euere Antworten!

Hast du da Mal einen Link? Würde mich interessieren.
Ich kann da nur Infos zu M282+Hybrid finden im Artikel zum 8G DCT.

Viele Grüße

Hier der Link, der M260 ist bei Motorenauflistung im ersten Absatz angegeben.

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

....ausschließlich in den Kompaktmodellen mit Stern – zum Einsatz, u.a. in den Motorvarianten M 139, M 260, M 282 4×4 sowie M 282 Hybrid sowie OM 654 in unterschiedlichen kW-Stärken....

Viele Grüße

Zitat:

@Muhar schrieb am 6. Juni 2019 um 21:59:23 Uhr:



Zitat:

@munichlion1 schrieb am 6. Juni 2019 um 21:13:40 Uhr:


Hallo,
im Mercedes-Passion-Blog wird davon berichtet, dass der M 260, der ja auch im A 220 verbaut ist, noch Ende 2019 in Verbindung mit dem neuen 8G-DCT als Hybrid erscheinen wird. Hat hier jemand Informationen, ob dies auch für den A 220 ohne 4Matic gilt bzw. welches Modell überhaupt als Hybrid erscheinen wird?
Danke für euere Antworten!

Hast du da Mal einen Link? Würde mich interessieren.
Ich kann da nur Infos zu M282+Hybrid finden im Artikel zum 8G DCT.

Viele Grüße

Ich kann in dem Artikel weder eine Info entdecken, dass der M260 Ende 2019 das 8G DCT bekommt, noch etwas zu einer Hybridversion. Vielmehr wird lediglich der bereits bekannt M282 Hybrid aufgezählt und das der 1,33l Kooperationsmotor. Danke trotzdem, dachte schon ich hab was übersehen.

Viele Grüße

Ähnliche Themen

Ich finde diesen Satz eigentlich eindeutig, hinsichtlich des 8G-DCts und des M260 ...Das neue 8G DCT Doppelkupplungsgetriebe von Mercedes-Benz kommt in verschiedenen Motorisierungen – jedoch ausschließlich in den Kompaktmodellen mit Stern – zum Einsatz, u.a. in den Motorvarianten M 139, M 260,...

Nochmal, wo steht da etwas von Ende 2019 oder Hybrid? Vielleicht solltest du deine eigene Fragestellung im Eingangspost mal lesen? Davon ab ist der Wahrheitsgehalt der News ggf. auch einfach nicht korrekt, das ist schließlich keine offizielle Kommunikation seitens Mercedes. Mir ist nämlich aktuell keine M260 Motorisierung mit dem 8G DCT bekannt und in deinem selbst zitierten Absatz wird in Präsenz formuliert.

Viele Grüße

Der GLB 250 4MATIC kommt mit 8G-DCT... Die Frage ist nur noch, wann die anderen Modelle umgestellt werden...

1.Wo ist die Quelle dazu?
2.selbst Wenn dem so wäre was hat der GLB mit der A Klasse zu tun?

1. Hier - die offizielle Pressemitteilung von Daimler

2. Der GLB basiert wie die B-Klasse, der kommende GLA und die beiden CLA Varianten alle auf der gleichen Plattform wie die A-Klasse. Es macht für Daimler mittelfristig auch wenig Sinn, zwei Varianten des gleichen Getriebe zu bauen.

Andere Ausstattungen wie zum Beispiel der Interieurassistent wurde ja auch mit dem CLA Coupé vorgestellt, und dann mit dem nächsten Modelljahr über alle Varianten eingeführt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen