Luxusproblem - C63S oder E43 - Bitte um Anregungen

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Luxusproblem und zerbreche mir seit Tagen den Kopf.

Kurze Erklärung:

Ich hatte einen C63, den ich aber verkauft habe und jetzt einen E43 fahren. Irgendwie fehlt mir nun aber die Emotion und ich überlege wieder zum C63, diesmal S, zurück zu wechseln.
Der Thread ‚C63S Miese Traktion beim Anfahren‘ macht die Entscheidung nicht gerade leichter, sondern eher ein wenig wahnsinnig und unsicher. Aber genau das Problem mit der Traktion kenne ich nur zu gut, das hab ich beim E43 natürlich gar nicht.

Was soll ich nur tun?! Eigentlich kann die E-Klasse alles besser, ist größer, wirkt hochwertiger, hat das geile Widescreendisplay und und und.

Das einzige Grund wäre das emotionsgeladene Autofahren beim C63s. Auch ich bin einer der Fraktion, die bei einem Allrad im C63 sofort wechseln würde und nur aus dem Grund zweifeln.

Ich weiß, dass ich so eine Entscheidung schlussendlich alleine treffen muss, hätte aber einfach ein paar Meinungen und Anregungen. Vielleicht stand ja jemand vor der selben Entscheidung und kann von Erfahrungen berichten?!?

Also, was würdet ihr tun?! Für ein paar Meldungen vielen
Dank im Voraus!

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

...ich habe mich lange nicht mehr zu dem Thema gemeldet. Dafür entschuldige ich mich, falls sich vielleicht irgendjemand gefragt hat, wofür ich mich entschieden habe...

Ich habe das Thema immer wieder gedanklich rauf- und runter durchgespielt. Nach langem hin- und her habe ich aber gemerkt, dass ich den ‚Schritt zurück‘ zum C63 gehen muss, auch wenn ich weiß, dass ich mich in allen Punkten - außer dem Motor und der damit verbundenen Emotion - verschlechtern werde...

Sofern bei der Probefahrt nichts unvorhersehbares passiert, werde ich einen gebrauchten C63s kaufen und meinen E43 in Zahlung geben.

Wenn es dann soweit ist, poste ich hier auf jeden Fall nochmal ein Bild, aber das kann noch gut und gerne 2-3 Wochen dauern, bis das alles geregelt ist.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Wollte nur noch schnell schreiben wenn du jetzt dann wieder einen C63s kannst ja mit fahren bei der Tour im Schwarzwald die wird vom 06.07.2019-07.07.2019 Stattfinden.

Hier der Link:
https://www.motor-talk.de/forum/c-klasse-treffen-tour-t6529520.html

LG Philipp

Zitat:

@lachelle schrieb am 29. November 2018 um 09:35:08 Uhr:

Zitat:

@osiris3 schrieb am 28. November 2018 um 15:16:07 Uhr:

Der Thread ‚C63S Miese Traktion beim Anfahren‘ ....

...ist der größte Schwachsinns-Thread im ganzen Forum! Befeuert von Idioten, die sich wie Spätpubertierende aufführen.

Mit ein wenig Moos auf dem Jahreskalender des Alters geht man darüber entspannter hinweg und neidet mehr dem Zustand, dass man sich solcher Auswahl nicht mehr stellen kann. 😕

Die Pubertät im Pflegeheim äußert sich später in der Diskussion, ob man sein Elektromobil über die Kasse bezieht oder ob man sich diesen Luxus leistet https://www.gutefrage.net/.../...uhl-invacare-geschwindigkeit-erhoehen . 😉

Zitat:

@PH10 schrieb am 28. Februar 2019 um 14:15:23 Uhr:

Wollte nur noch schnell schreiben wenn du jetzt dann wieder einen C63s kannst ja mit fahren bei der Tour im Schwarzwald die wird vom 06.07.2019-07.07.2019 Stattfinden.

Hier der Link:
https://www.motor-talk.de/forum/c-klasse-treffen-tour-t6529520.html

LG Philipp

Vielen Dank für die Info, ich denke mal drüber nach.
Habe mir tatsächlich mal präventiv ein Zimmer gebucht, das ich kostenlos stornieren kann.

Ich kann aber aktuell noch nicht sagen, ob es klappt.

Ok du kannst dich anmelden bis am 31.05.2019

Lg Philipp