1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Luxery Line auf M Paket umrüsten ?

Luxery Line auf M Paket umrüsten ?

BMW 3er F30

Hallo
Weis jemand wo man das auf M paket umrüsten kann und was so die preise sind ?
Ich weis die fragen gibt es hier zuu oft
Aber was kann man alles codieren ?

Beste Antwort im Thema

Ich würde nicht umrüsten. Man versenkt dort so viel Geld. Da würde ich eher das Auto tauschen, wenn man einen BMW mit M-Paket haben will. Außerdem kommt bald das LCI. Das M-Paket wird nochmals geschärft und sieht etwas anders aus. Und dann ist das alte M-Paket dran und man will wieder das neue M-Paket und versenkt wieder 2500 Euro für das Exterieur. Das ist alles Wahnsinn. Lieber so einen BMW kaufen bzw. bestellen wie man ihn will.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@Mario540i schrieb am 17. April 2015 um 23:33:05 Uhr:

Hier ist so eine Bastelbude.

bestimmt von ATU

;):p

Gruß

odi

Zitat:

@odi222 schrieb am 17. April 2015 um 23:45:32 Uhr:

Zitat:

@Mario540i schrieb am 17. April 2015 um 23:33:05 Uhr:

Hier ist so eine Bastelbude.

bestimmt von ATU ;):p
Gruß
odi

Genau - passt super zu krasse Dreier

:):D:D:D

na ja... eine ABE braucht man dann schon für die Teile, weil man die sonst eintragen muss. Muss doch jeder selber wissen, was er da macht. Aber das "Bastelbudenauto" von Mario sieht doch ganz gut aus.
;)

@MT- User - danke:-) Wenn er Originalteile von BMW verbaut, wozu ich hier auch raten würde braucht es keine ABE und auch keine Eintragung, da diese eine Typgenehmigung für den F30/31 haben.
Auch bei mir ist alles mit Original BMW Teilen (M-Paket und Performance Paket) bei einem BMW Händler umgebaut worden.
Ich habe damals bewußt die Luxury bestellen müssen weil ich unbedingt das sattelbraune Leder im Auto haben wollte. Zusammen mit dem M Paket nicht möglich - so der O-Ton der BMW Verkäufer. Da das M Aero- Paket leichter und preiswerter nachrüstbar ist (komplett incl. Lackierung und Montage für damals 2100€) fiel die Entscheidung erstmal die Luxury zu bestellen und das Aero Paket nachzurüsten.
Gruß Mario

Man braucht keine extra ABE.
Das M-Aerodynamikpaket ist genauso wie die luxury line oder sport-line oder no-line schon mit in der ABE des F30 enthalten.
Aber halt jeweils nur komplett, also komplett M-Aerodynamikpaket
Aerodynamisch machts zwar sicher kein problem, weil das Paket ja für die Optik ist und aerodynamisch so gut wie keine Auswirkungen hat, aber ganz recht ists halt auch nicht.

Zitat:

@odi222 schrieb am 17. April 2015 um 23:42:40 Uhr:

was spricht denn gegen ein M-Aerodynamikpaket ? :p
hab meinen e90 problemlos ohne irgendwelche ABE oder TÜV Eintragungen um rüsten lassen
Gruß
odi

das ist ja der Witz, wenn du eine ABE (für das komplette Paket) hast brauchst du keine Eintragung

Compert schrieb das man nur das komplette Packet(vorne+hinten+Schweller)haben muss,wenn man es aber bei irgendeinen dritt Hersteller kauft,dann braucht man es aber komischerweise nicht mehr komplett zu haben(obwohl die,die gleiche Bauform benutzen wie die original Teile: zugelassen im Bereich der StVO durch ABE*(allgemeine Betriebserlaubnis) - Optik, Material und Bauart dem Originalteil entsprechend).Dort ist auch für das Teil eine ABE dabei(Siehe Bild).
Woher wisst ihr den dass das nur komplett erlaubt ist(die original M Packet Teile)?

ich habe schön öfter mal geschaut aber nix gefunden: Gibts ein Bild, auf dem das M-Paket Pre-LCI und LCI nebeneinander stehen? Oder ist das absolut identisch geblieben?

Das ist identisch geblieben.

dachte ich mir, danke

nur dieser Beitrag hatte mich stutzig gemacht:

Zitat:

@F30328i schrieb am 16. April 2015 um 22:16:09 Uhr:

Ich würde nicht umrüsten. Man versenkt dort so viel Geld. Da würde ich eher das Auto tauschen, wenn man einen BMW mit M-Paket haben will. Außerdem kommt bald das LCI. Das M-Paket wird nochmals geschärft und sieht etwas anders aus. Und dann ist das alte M-Paket dran und man will wieder das neue M-Paket und versenkt wieder 2500 Euro für das Exterieur. Das ist alles Wahnsinn. Lieber so einen BMW kaufen bzw. bestellen wie man ihn will.

Mittlerweile sind wir ja schlauer, da der LCI jetzt schon lange auf dem Markt ist. Das Zitat oben war reine Spekulation.

Hallo,

hab's vor kurzem auch machen lassen inkl. M Performance parts und bin mega begeistert. Würde mir kein anderes Auto mehr ohne kaufen ;)

Gruß
Marcel

Ich denke dass das M-Aero Paket auch mehr (geringfügig) Verbrauch zur Folge hat, da mehr Abtrieb.

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 5. Juni 2018 um 08:06:24 Uhr:

Ich denke dass das M-Aero Paket auch mehr (geringfügig) Verbrauch zur Folge hat, da mehr Abtrieb.

Habe da keinen Unterschied feststellen können.

Ich denke, wenn überhaupt, dann ist es im Bereich der Toleranzen. Außerdem so gesehen wirkt sich die Tieferlegung des M-Fahrwerks positiv aus, da theoretisch geringerer Luftwiderstand.

Deine Antwort