Lustiges Geräusch beim Einsteigen und Bremse treten?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo Leute,
ich wollte Euch fragen ob das bei Eurem Polo auch so ist?

Meiner steht meistens leicht schräg an einem Berg und das drausen. Wenn ich in meinen rollenden Schatz einsteige gibt er so ein Geräusch von sich das sich so anhört wie mein ein Draht ziemlich fest gespannt wäre und man zupft den. Das Geräusch kommt dann auch manchmal wenn man die Bremse drückt bevor man startet.

18 Antworten

Früher gab es die Faustformel "3-4 mal knacken, dann ist die Handbremse korrekt eingestellt" Und man muss sie ja auch während der Fahrt ohne Verrenkungen benutzen können, wenn man z.B. im Winter etwas Fun haben möchte oder wenn das Gaspedal klemmt.

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

das leiert tiwrisch aus. ne freundin von mir knüppelt das ding auch immer dermaßen fest...... den hebel kannste mittlerweile schon fast bis in die senkrechte ziehen. gut, das auto ist schon ein bisschen älter, aber übertreiben muss man es bei der handbremse nicht.

für solche fälle kann man die Handbremse nachziehen, ist ne kleine schraube die man einfach nachspannen muss..

ich ziehe die Handbremse auch nur ein bisschen an, der Polo steht dann schon Bombemfest, nur er quietscht dann auch. Die einzigste lösung ist halt das "etwas" festere anziehen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Munchner

oder wenn das Gaspedal klemmt.

wir fahren ja zum Glück keine Toyotas 🙂😁

Also ich habe jetzt mal geschaut und es war mit fester angezogener Handbremse um einiges besser. Jetzt quitscht es nur manchmal bei einsteigen. 🙂