Lustiger Unfall an meinem Wagen.
Also steh gestern an der Ampel...
als zweiter in der Reihe.
Ampel Schaltet um auf Grün der Polo mit seinem M3 Auspuff und GTI Full Verspolilerung im Rückwärtsgang in mich rein.
ein Kavaliersstart 😁 nur in die Falscherichtung
Der Polo hat nur einen kleinen Kratzer...
und mein BMW schaut jetzt so aus...
grad wo ich gestern Fotos von den Neuen Felgen machen wollte.
die mir Pfeilen Markierten stellen sehen meiner meinung nach verschoben aus.
der ist mit ca 10 km aufgefahren, viel mehr wird da wohl nicht raus zuholen sein als den Blechrahmen?
und ein neuer Lack für die Frontschürze.
Beste Antwort im Thema
Sorry,aber wer Scheiße baut,muss dafür auch grade stehn,Punkt!
50 Antworten
Das blöde ist, egal was du machst, am ende bist du der dumme. Es wird nämlich hintenrum heißen, das du vieeeel zu viel verlangt hast. Oder das dein Auto gar nicht mehr so viel wert war. Oder du wolltest eh nur Geld damit verdienen usw, usw..........
Du wirst es mir jetzt nicht glauben, aber denk in einem halben Jahr nochmal an diese Worte🙄😉
gruß He-Man
Ja, bei Schäden durch Bekannte ist man immer in der Zwickmühle. Würde der TE jetzt einen abgewrackten 90er 316i fahren ,der kaum was Wert ist,würde ich den Schaden auch so günstig wie möglich beheben und gut ist. Wenn ich nicht Falsch liege,handelt es sich hier aber um ein 98er 328i Cabrio, und da würde ich alles daran setzen den Schaden so gut wie möglich beheben zu lassen. Dann muß es eben über die Versicherung laufen,auch wenn die % der Mutter dadurch steigen werden.
Und an den geplanten Versicherungsbetrug durch die Falschaussage die Mutter wäre gefahren,würde ich mich keinesfalls beteiligen.Wenn das rauskommt, hast du nachher noch ein Ermittlungsverfahren am Hals
Also darf der Polo normalerweise nur von der Mutter gefahren werden?
Und die hat auch den Umbau mit M3 Auspuff und GTI Full Verspolilerung gemacht? So eine Mutter häte ich auch gern!
Zitat:
Original geschrieben von tommy87
Also darf der Polo normalerweise nur von der Mutter gefahren werden?
Und die hat auch den Umbau mit M3 Auspuff und GTI Full Verspolilerung gemacht? So eine Mutter häte ich auch gern!
Also kann man davon ausgehen,daß der Wagen hauptsächlich vom Sohnemann gefahren wird, der aber von der Versicherung ausgeschlossen ist ? So kann man sich natürlich den saftigen Aufschlag für das niedrige Alter des Fahrers sparen. Dann soll der Sohnemann mal sich erkundingen,was auf die Mutter zukommen würde,wenn er einen größeren Unfall verursacht hätte ,mit einem Fremden,Polizei vor Ort usw.
Ähnliche Themen
Hallo, ich verstehe gar nicht, warum hier so auf die Polizei rumgepocht wird, die will bei solchen Bagatellen überhaupt nicht gerufen werden und kann dafür sogar ein Ordnungsgeld (wegen Unnötigkeit) verhängen... Gegnerische Versicherung anrufen, evtl noch n Anwalt und gaaanz wichtig : nen Gutachter beauftragen und fertig!
Zitat:
Original geschrieben von TheBasti
...und kann dafür sogar ein Ordnungsgeld (wegen Unnötigkeit) verhängen...
wo hast Du denn den Quatsch her?
Zitat:
Original geschrieben von RubberBone
wo hast Du denn den Quatsch her?Zitat:
Original geschrieben von TheBasti
...und kann dafür sogar ein Ordnungsgeld (wegen Unnötigkeit) verhängen...
Doch, stimmt. Wenn man die Polizei wegen einer Lapalie ruft, dann können die was verlangen. Ob das jetzt Ordnungsgeld heißt weiß ich ned.
gruß He-Man
Es stimmt nicht, woher Du das auch immer hast...
Wenn Du vorsätzlich missbräuchlich die Polizei rufst, kann se Dir eine Rechnung schicken. Ähnlich wie bei der Feuerwehr. Sobald das Ganze irgend einen Grund und Sinn hatte, kostet ein Polizeieinsatz NICHTS.
Wenn Du sie zu einem Unfall rufst, und sie nimmt diesen auf (Was sie nicht muss, solange ihr Euch einig werdet), dann kann/muss sie den Unfallverursacher ahnden. Wenns ein Unfall ist, der mit 35 Euro verwarnbar ist, geht das auch mündlich. Bei allem drüber MUSS sie Dir ein Bußgeld aufdrücken.
Ja es handelt sich um ein 328 98' Cabrio. 😁
So der Onkel meinte er dürtfe das Auto Reparieren lassen wo er wolle.
un meinte ich sollte ihm den schlüßel geben und das Auto ist Morgen fertig gemacht.
denkste...
Gutachter beauftragt heute Früh Schaden festegehalten...
850€ inkl Mwst.
Läuft über Versicherung.
Danke an euch.
Zitat:
Original geschrieben von SLRLorinser
So der Onkel meinte er dürtfe das Auto Reparieren lassen wo er wolle.
Das glaubt aber auch nur er! Du kannst Dein Auto reparieren lassen wo DU willst!
Der Onkel ist halt laut geworden und meinte warum ich einen Gutachter ohne Ihn zu fragen beauftragt habe.
Und er meinte er kennt ein schrott händler der mir das pico bello macht.
und als ich dann meinte ne ne das auto ist unfallfrei scheckkheft gepflegt "handgewaschen" ist.
und auf mein Recht beruhrt, das ich das machen lasse wo ich will, daraufhin hat er mir vorgeworfen, ich sei schuld an dem unfall.
wieso sei nicht weg gefahren.
Da meinte ich nur ich war so nett und habe net die polizei gerufen
was ich aber jetzt tu wenn ihr hier noch rechthaberisch spielt.
Das nächste mal sofot die Polizei rufen... Alpina Ansaugbrücke mit den herumliegenden teilen abdecken 😁
und Fertig...
Kein Mensch (Polizist) schaut dir wegen einem Blechschaden unter die Motorhaube. Da würde ich mir nicht mal Gedanken machen, wenn ein zwölf Zylinder unter der Haube wäre. Ich habe es dir ja schon gesagt, was dabei rauskommen wird (gute alte Glaskugel😁)
gruß He-Man
Zitat:
Original geschrieben von SLRLorinser
daraufhin hat er mir vorgeworfen, ich sei schuld an dem unfall.
man kann also nichtmal seiner Verwandtschaft trauen . Traurig sowas.
Jetzt würde ich erst Recht bei seiner Versicherung exakt bei der Wahrheit bleiben,daß nicht die Mutter gefahren ist, sondern der nicht mitversicherte Sohnemann.
@Rubberbone
Das mit der Polizei stimmt wirklich..
hatte es selber erlebt ich bin an einem kleinem unfall schuld gewesen und die frau wollte sofort die polizei anrufen (frauen)-.-
Ich sagte zu ihr hey sie brauchen das nicht zu machen, ich gebe ja zu ich bin schuld, wir können das mit der Versicherung klären...
Sie aber..*nein ich will die polizei* sturheit-.-
Ich sagte zu ihr so...Ja aber wenn sie die polizei jetzt anrufen bekommen wir beide ärger wegen unnötigkeit und bekommen dafür bußgeld,also lass uns bitte mit der versicherung klären was viel schneller geht als die polizei anzurufen und dann noch auf die zu warten .
Als die Polizei ankam haben die schon so geguckt (-.-)..na toll
es ging halt so wie immer daten aufnehemn versicherung und so das übliche was man auch selber klären könnte und am ende meinte er dann zu mir und zu der frau ...* Ja wir müssen sie zur einem Bußgeld von 35,- verwahnen*...Ich nur *toll hab ichs mir doch gedacht und dann noch zu über 1 stunde für den scheiß gewartet.
da hatte ich den BMW von meinem Vater gefahren den 535i, der war auf meinem Vater versichert und ich nicht.
alles halb so wild ich geb halt die daten vom versicherung meines vater und die versicherung zieht halt von meinem vater die prozente wieder runter PUNKT.
also hätte der polo fahrer sich keine sorgen machen müssen...oder vllt hatte er keinen Führerschein? o.o
MfG Tobi
Das ist aber was anderes.
Der Verursacher bekommt die 35 Euro Strafe, aber nicht das "Opfer" das die Polizei gerufen hat.