Lustiger Unfall an meinem Wagen.

BMW 3er E36

Also steh gestern an der Ampel...
als zweiter in der Reihe.

Ampel Schaltet um auf Grün der Polo mit seinem M3 Auspuff und GTI Full Verspolilerung im Rückwärtsgang in mich rein.
ein Kavaliersstart 😁 nur in die Falscherichtung

Der Polo hat nur einen kleinen Kratzer...

und mein BMW schaut jetzt so aus...

grad wo ich gestern Fotos von den Neuen Felgen machen wollte.

die mir Pfeilen Markierten stellen sehen meiner meinung nach verschoben aus.

der ist mit ca 10 km aufgefahren, viel mehr wird da wohl nicht raus zuholen sein als den Blechrahmen?
und ein neuer Lack für die Frontschürze.

Foto-3
Foto2
Beste Antwort im Thema

Sorry,aber wer Scheiße baut,muss dafür auch grade stehn,Punkt!

50 weitere Antworten
50 Antworten

hast du das denn schriftlich,daß er rückwärts in dich reingefahren ist?
Für die Zukunft: wenn du an einem Unfall unschuldig bist, IMMER die Polizei rufen.   Wenn der erste Schock vorbei ist, kommen viele solcher "Opfer" plötzlich auf die besten Ideen. Dann zieht er seine Aussage dir gegenüber zurück und kommt mit 2 Zeugen an,daß du in ihm reingefahren bist.Alles schon selber erlebt. Seine Versicherung wird auch danach fragen,ob und von welcher Polizeiinspektion der Unfall aufgenommen wurde.
Und von seinem Onkel würde ich schon garnichts schätzen lassen

Nur mal so nebenbei,man kann der Polizei auch hinter noch bescheid sagen😉
Ruf einfach mal auf der Dienststelle an,schildern das Problem und die werden dir dann schon sagen,wie es weiter geht.
Ich hatte damals auch keine gerufen🙄 Erst ne Tag später kurz duchgerufen usw.

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

hast du das denn schriftlich,daß er rückwärts in dich reingefahren ist?
Für die Zukunft: wenn du an einem Unfall unschuldig bist, IMMER die Polizei rufen.   Wenn der erste Schock vorbei ist, kommen viele solcher "Opfer" plötzlich auf die besten Ideen. Dann zieht er seine Aussage dir gegenüber zurück und kommt mit 2 Zeugen an,daß du in ihm reingefahren bist.Alles schon selber erlebt. Seine Versicherung wird auch danach fragen,ob und von welcher Polizeiinspektion der Unfall aufgenommen wurde.
Und von seinem Onkel würde ich schon garnichts schätzen lassen

genau deswegen. also selbst wenn die eigene frau dir reingefahren ist, polizei anrufen 😉

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

genau deswegen. also selbst wenn die eigene frau dir reingefahren ist, polizei anrufen 😉

Und hoffen das man sie mitnimmt? 😉

Ähnliche Themen

Ich würde weder von BMW, noch von einem "Onkel" (was soll der blödsinn) begutachten lassen. Ich habe einen unabhängigen Gutachter, der mir alle Schäden macht. Fährt bei bedarf auch zum Auto. Da kann sich die Versicherung nur bedingt dagegen wehren. Ich bin bis jetzt immer gut damit gefahren. Der ominöse Onkel dürfte sich meinem Auto nicht mal ansatzweise nähern. Was soll das auch bringen. Der hat bei der Versicherung null komma null aussagekraft.

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von Doc_Evil

Zitat:

Original geschrieben von -Chicago-

Und hoffen das man sie mitnimmt? 😉

richtig, und natürlich anklagen als versuchter mord 😁

Also ich habe drei zeugen und erst saß allein im Auto.
Und er ist panisch ausgestiegen und meinte keine polizei rufen weil er nicht auf das auto versichert sei nur seine Mutter.
Da kam meine gutmütigkeit und habe ok gesagt.
Der will den Schaden mit seinem Onkel anschauen lassen weil er sich erhofft ich einige mich um 18:00 auf ein Preis und Fertig.

Ich schlage ihm vor die geben bei deren Ihrer versicherung an das die Mutter gefahren ist.
Die Versicherung kommt dann gleich auf den Schaden mit auf.

Das blöde daran ist er ist der zukünfige mann meiner Cousine..

Ja Finanzielles und Privates sollet man trennen aber ich habe, deswegen nicht die polizei gerufen.

Also so könnte es doch dann ablaufen morgen früh kommt der gutachter zu Niederlassung.
Seine Versicherung bekommt die Rechnung und ich mein heiles auto?

oder läuft das ein wenig anders ab..?

dann sag doch direkt,daß er ja praktisch zur Familie gehört

Ja quasi...

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Vollste Zustimmung ! 😉

du müstest dann auch aussagen dass die mutter gefahren ist.(falschaussage und versicherungsbetrug)
falls das rauskommt.viel spass.dann bekommst du nicht nur nicht dein geld, sondern kannst eventuell noch draufzahlen.
es giebt ausnahmefälle da darf auch ein unversicherter fahren.der typ soll sagen er ist mit mutti gefahren und unterwegs ist mutti schlecht geworden.in diesem fall darf er dann fahren.fertig.

Ich sag einfach die wahrheit mir ist egal ob der versichert ist oder nicht?

Kann ich auch im nachhinein bei der Polizei eine unfall aufnahme machen?

Ich denke du hast 2 Möglichkeiten:

1. Du läßt das ganze von dem Onkel anschauen und einigst dich komplett privat auf eine Zahlung, Reperatur etc. Allerdings hast du da das Risiko zu wenig Geld zu bekommen und noch einen unabhängigen Gutachter dazu zu holen macht es teuer (der will ja bezahlt werden) und sorgt vielleicht für böses Blut wegen den "unnötigen" Extrakosten, falls der Gutachter das gleiche sagt wie der Onkel.

2. Du willst alles offiziell regeln. Dann ruf schleunigst die gegnerische Versicherung an und frag die wie es weitergeht. Dabei dann allerdings auf einen eigenen, unabhängigen Gutachter bestehen. Dann würde ich allerdings strikt die Wahrheit sagen, sonst hast du nachher noch viele Probleme. Gibt also wahrscheinlich auch böses Blut.

Am besten schriftlich einigen, dass eine Werkstatt deines Vertrauens den Wagen wieder herstellt und der Verursacher definitiv die kompletten Kosten trägt. Natürlich schriftlichen Kostenvoranschalg machen lassen, nicht das am Ende 10.000 Euro auf der Rechnung stehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von SLRLorinser

Kann ich auch im nachhinein bei der Polizei eine unfall aufnahme machen?

Du kannst den Unfall auf jeden Fall melden😉

Sagte ich ja schon!

Deine Antwort