Lust auf Sommerreifen-Thread ?

Honda S 2000 AP1

@all:

Mache mir bereits über den nahenden Frühling gedanken und brauche neue Sommerreifen...

Habe bei Reifentest.com die Beurteilungen zu den Bridgestone 040 und 050 gelesen, wobei letzterer deutlich besser abschneidet....

Wer hat Erfahrungen gemacht bzw. wer kennt bessere "Tests" als die o.g. Beurteilungen bei "Reifentest.com"... ?

42 Antworten

Respekt!!!!

Super geile Felgen.Passen echt gut.
Nur wie bei den orginalen Felgen ohne Tieferlegung wirken sie ein bisschen verloren im Radkasten.
Gibt es die Felgen mit Gutachen?
Was hast denn grob dafür ausgegeben?

Gruß Sascha

Hab rd. 1300 Euronen komplett bezahlt (inkl. Reifen). Gutachten gibts wohl mittlerweile für ein paar Fahrzeuge (auch CTR).
Jo, er kommt noch etwas tiefer. Eventuell mach heute Abend auch noch ein paar schönere Bilder obwohl die vorderen Felgen schön nen leicht schwarzen Schleier vom Bremsstaub haben. 😁

So hier mal ein Bild von der Seite

und von schräg hinten

Ähnliche Themen

Wieder den alten Thread rauskram 🙂

Finde die Team Dynamics auch sehr geil. Hab mir die ProRace1 für meinen Cit bestellt. Für die 1.2 gibts für mich kein Gutachten.

Kennst du den Unterschied zwischen den Modellen? Außer dass das Team Dynamics eingraviert ist?

Wo hast du sie bestellt?

Die Felge war schnell ausgesucht, aber die Reifenwahl hat bei mir eine Woche gedauert. Hab jetzt die Parada geordert, auch wenn ich mit meinen alten Yokos nicht zufrieden war.

Wie ist der Khumo jetzt so bei Regen?

Gruß

Hi, der Unterschied liegt wohl darin, dass es die Pro Race 1 in anderen Lochkreisen gibt als die Pro Race 1.2.

Hab mir auch überlegt den Parada zu kaufen. Da es ein asymetrischer Reifen ist und es ihn aber nicht in einer Version für links und in einer Versoin für die rechte Seite gibt, war für mich die Entscheidung pro Kumho gefallen. Bei Regen sind die übrigens überraschend gut, hätte ich nicht erwartet.

Bezogen hab ich die Reifen + Felgen von meinem Hondahändler.

Zitat:

Original geschrieben von beejot

äh...apropo Sommerreifen, bei mir stehen immer noch 4 flatschneue ContiSportContact2 205/45ZR17XL in der Garage für den CTR....

Oh, die sind riesengroßer Mist. Die hatte ich letztes Jahr drauf. Totaler Fuppes. Die sind schneller runter als der Tank leer ist.

Ja, aber Grip haben die Dinger , oder?

grip haben die paradas im vergleich zu den re 040 und das heck ist auch ruhiger das mit 2,6 bar rundum aber stickstoff keine luft

Zitat:

Original geschrieben von CTR11510

Ja, aber Grip haben die Dinger , oder?

Die Conti´s? Ja schon, aber was hab ich davon, wenn die Pellen nach 10.000 km am Rand soweit runter sind, dass sie bei jeder Kurve quietschen und keinen Grip mehr haben.

Werde diesen Sommer mal die Eagle F1 GS-D3 (215/40 16"😉testen.

Hmm.

die RE050A haben bei mir nur 15.000 gehalten.
Die RE040 ein wenig mehr...

Moin!

Habe jetzt seit 3 Wochen die RE 050A drauf... und bin sehr zufrieden... sind sehr leise und haben auch ordentlich Grip, sowohl trocken als auch bei Regen...

Haltbarkeit... mal sehen... ;-)

Saludos...

hatte jetzt 3 wochen die fulda carat exelero drauf. totaler mist mit den dingern. bei kälte und nässe echt gut, aber bei trockenheit und wenns wärmer war sind die total geschwommen. hab jetzt 050a drauf. endlich wieder ein gefühl wie richtige sommerreifen. auf nässe halt erstma total mies im vergleich zu den fuldas aber ich muß die 050er jetzt erstma gescheit einfahren. die 050er sind allemal leiser als die 040er von letztem jahr, ich find sie allgemein besser als die 040er. keine ahnung wie die sich im grenzbereich anfühlen, bin net auf der rennstrecke unterwegs und sonst merk ich zumindest bis jetzt noch keinen unterschied.
jemand ne ahnung wo ich die fuldas loskriege?

Deine Antwort