Lust auf einen lächerlichen Vergleich Q5 - A4?

Audi Q5 8R

Der schaue mal in die neue Autobild, da wurde der Q5 mit dem A4Avant verglichen.

Der A4 gewinnt am Ende 2:1 weil er - welch Wunder - billiger und komfortabler ist und bei gleichem Motor etwas besser zieht.

Wobei der A4 mit Allrad auch mehr Gewicht hätte, aber egal man will ja Äpfel mit Birnen vergleichen.

Das man im Q5 eine ganze andere Sitzposition hat, viel angenehmer einsteigt, belädt etc spielt keine Rolle. Auch nicht die größere Innenraumbreite
Genauso wenig die höhere Bodenfreiheit weswegen mancher sich uU das Auto kauft.
Oder der 08/15-Faktor den der A4 anhängt, der Q5 ist einfach viel trendiger als normale Kombis - alles spielt keine Rolle für die Jungs.
Ein Polo würd so auch gegen den Q5 gewinnen!

Wie gesagt, wer Lust auf einen lächerlichen um nicht zu sagen schwachsinnigen weil völlig subjektiven Vergleich hat, die neue AuBi ist dafür immer gut! :-)

Beste Antwort im Thema

Der schaue mal in die neue Autobild, da wurde der Q5 mit dem A4Avant verglichen.

Der A4 gewinnt am Ende 2:1 weil er - welch Wunder - billiger und komfortabler ist und bei gleichem Motor etwas besser zieht.

Wobei der A4 mit Allrad auch mehr Gewicht hätte, aber egal man will ja Äpfel mit Birnen vergleichen.

Das man im Q5 eine ganze andere Sitzposition hat, viel angenehmer einsteigt, belädt etc spielt keine Rolle. Auch nicht die größere Innenraumbreite
Genauso wenig die höhere Bodenfreiheit weswegen mancher sich uU das Auto kauft.
Oder der 08/15-Faktor den der A4 anhängt, der Q5 ist einfach viel trendiger als normale Kombis - alles spielt keine Rolle für die Jungs.
Ein Polo würd so auch gegen den Q5 gewinnen!

Wie gesagt, wer Lust auf einen lächerlichen um nicht zu sagen schwachsinnigen weil völlig subjektiven Vergleich hat, die neue AuBi ist dafür immer gut! :-)

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Q.D.I

Vielleicht wohnt er aber auch in einer etwas besser Gegend als Du?! 😉

Höchtwahrscheinlich 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Nr.5 lebt

Nur kommt er mit 172cm nicht an den Knopf in der Heckklappe. 😁 😁

(Ich auch nur, wenn ich High Heels trage 😎)

Muß er mit dem Kopf an den Knopf  😕   😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Spartako

Zitat:

Original geschrieben von manfred1948

das wird schon aus Sicherheitsgründen so sein, das man die Heckklappe nicht
vom Fahrersitz wieder verschliesen kann.
Stell Dir mal vor Deine Mutter beugt sich gerade in den Kofferraum und Du
verschliest die Klappe von Innen. Schaut bestimmt nicht lusig aus.
Dafür ist ja auch der Schalter in der Heckklappe das so etwas nicht passiert.

mfg
manfred

Aber losfahren kann man wohl, wenn sich die Mutter gerade in den Kofferraum beugt. Obwohl das bestimmt auch nicht lustig aussieht, wenn sie dann das Gleichgewicht verliert. Oder gibt es irgendwelche Sensoren, die einen am Losfahren hindern?

Spartako

hi,

ich hatte vor 2 wochen einen x5 zur probe und der hatte auch eine elek. heckklappe, die man mit der ffb öffnen und schließen konnte.
also kann es eigentlich kein sicherheitsrelevantes gimmik von audi sein, oder ist bmw extrem leichtsinnig.

stefan

Ähnliche Themen

Jeder Hersteller sieht das anders. Beim Daimler (R-Klasse) piepst es wenn die Klappe runter geht. Ich habe bei meinen Audis in der Praxis noch nie die Schließung per FB vermisst. Wenn man vom Kofferraum weggeht, drückt man auf den Knopf und das Dingen geht zu. Ich habe keine Fälle, wo ich das per FB machen muß (Selbst die Kinder kommen da dran).

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Ich habe bei meinen Audis in der Praxis noch nie die Schließung per FB vermisst. Wenn man vom Kofferraum weggeht, drückt man auf den Knopf und das Dingen geht zu. Ich habe keine Fälle, wo ich das per FB machen muß (Selbst die Kinder kommen da dran).

Gruß

Stefan

Praxisfall:

Klappe per FB auf, Hund springt rein, Klappe per FB wieder zu

a) habe keine Hund
b) bist du dabei soweit vom Kofferraum entfernt?

Zitat:

Original geschrieben von ellie3003

Weiß nicht recht, welchen Sinn das macht. Du musst doch sowieso zum Auto. Oder fährt Dein Hund selbst?

Spartako

Zitat:

Zitat:

Weiß nicht recht, welchen Sinn das macht. Du musst doch sowieso zum Auto. Oder fährt Dein Hund selbst?

Spartako

Einsparung, wahrscheinlich 2,0 Meter x 2 = 4,0 Meter Fußweg 🙂

Ich hätte aber bedenken, wenn ich im Auto sitze und die FB bediene, dass mir noch irgendetwas anderes reinspringt 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von R-Bully

Zitat:

Spartako

Einsparung, wahrscheinlich 2,0 Meter x 2 = 4,0 Meter Fußweg 🙂
Ich hätte aber bedenken, wenn ich im Auto sitze und die FB bediene, dass mir noch irgendetwas anderes reinspringt 😁 😉

Das ist doch kein mathematisches Problem.Wenn du so willst ,braucht auch kein Mensch die elektr. Öffnung.Gerade weil man es eigentlich nicht braucht ,ist es ein schöner Luxus.Und für mich bleibt es unverständlich ,warum es nicht mit dem Schlüssel zugeht.

Praxisbeispiel 2: ich war einkaufen ,freue mich ,dass ich die Kiste ohne bücken aus dem Auto holen kann und mußsie dann auf den Boden stellen und den Knopf drücken.Dann Kiste wieder hochwuchten und ab ins Haus. Schlecht für den Rücken !!

Alex

Alex.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Ich habe bei meinen Audis in der Praxis noch nie die Schließung per FB vermisst. Wenn man vom Kofferraum weggeht, drückt man auf den Knopf und das Dingen geht zu. Ich habe keine Fälle, wo ich das per FB machen muß (Selbst die Kinder kommen da dran).

Gruß

Stefan

Praxisfall:

wehe die Pfote ist dazwischen...

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Praxisfall:

wehe die Pfote ist dazwischen...

macht der Hund nur einmal -wenn er überhaupt so doof ist.

Alex.

Hallo Q5 Gemeinde,

nun steht meine kleine Kuh für eine Woche in der Werkstatt, um den bekannten Unfallschaden zu beheben.

Als Ersatzwagen haben ich einen A4 2.0 TDI Avant mit Schaltung und 16 Zoll Bereifung. Leute, das ist wirklich Äpfel und Birnen zu vergleichen. Für mich steht außer Frage. Den A4 hätte ich niemals gekauft. Auch für die Familie einschließlich Hund habe ich in der kleinen Kuh bei weitem mehr Platz.

Der ist gegenüber meiner kleinen Kuh mit 20 Zoll Bereifung mit seiner 16 Zoll Bereifung so niedrig wie ein Go-Kart. Der einzige Vorteil wird wohl sein, der A4 kostet die Hälfte.

Bin ich froh, dass ich meine kleine Kuh habe. Hoffentlich ist sie bald zurück.

Viele Grüße

freitag

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Der einzige Vorteil wird wohl sein, der A4 kostet die Hälfte.

freitag

Tja und genau dies wird wahrscheinlich ausschlaggebend für die meisten sein.

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Hallo Q5 Gemeinde,

Der ist gegenüber meiner kleinen Kuh mit 20 Zoll Bereifung mit seiner 16 Zoll Bereifung so niedrig wie ein Go-Kart. Der einzige Vorteil wird wohl sein, der A4 kostet die Hälfte.

freitag

der A4 würde auch mit 20 Zoll Rädern keinen cm höher sein

Alex.

Deine Antwort