Lust auf einen lächerlichen Vergleich Q5 - A4?

Audi Q5 8R

Der schaue mal in die neue Autobild, da wurde der Q5 mit dem A4Avant verglichen.

Der A4 gewinnt am Ende 2:1 weil er - welch Wunder - billiger und komfortabler ist und bei gleichem Motor etwas besser zieht.

Wobei der A4 mit Allrad auch mehr Gewicht hätte, aber egal man will ja Äpfel mit Birnen vergleichen.

Das man im Q5 eine ganze andere Sitzposition hat, viel angenehmer einsteigt, belädt etc spielt keine Rolle. Auch nicht die größere Innenraumbreite
Genauso wenig die höhere Bodenfreiheit weswegen mancher sich uU das Auto kauft.
Oder der 08/15-Faktor den der A4 anhängt, der Q5 ist einfach viel trendiger als normale Kombis - alles spielt keine Rolle für die Jungs.
Ein Polo würd so auch gegen den Q5 gewinnen!

Wie gesagt, wer Lust auf einen lächerlichen um nicht zu sagen schwachsinnigen weil völlig subjektiven Vergleich hat, die neue AuBi ist dafür immer gut! :-)

Beste Antwort im Thema

Der schaue mal in die neue Autobild, da wurde der Q5 mit dem A4Avant verglichen.

Der A4 gewinnt am Ende 2:1 weil er - welch Wunder - billiger und komfortabler ist und bei gleichem Motor etwas besser zieht.

Wobei der A4 mit Allrad auch mehr Gewicht hätte, aber egal man will ja Äpfel mit Birnen vergleichen.

Das man im Q5 eine ganze andere Sitzposition hat, viel angenehmer einsteigt, belädt etc spielt keine Rolle. Auch nicht die größere Innenraumbreite
Genauso wenig die höhere Bodenfreiheit weswegen mancher sich uU das Auto kauft.
Oder der 08/15-Faktor den der A4 anhängt, der Q5 ist einfach viel trendiger als normale Kombis - alles spielt keine Rolle für die Jungs.
Ein Polo würd so auch gegen den Q5 gewinnen!

Wie gesagt, wer Lust auf einen lächerlichen um nicht zu sagen schwachsinnigen weil völlig subjektiven Vergleich hat, die neue AuBi ist dafür immer gut! :-)

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Hallo Q5 Gemeinde,

...
Der einzige Vorteil wird wohl sein, der A4 kostet die Hälfte.
...

So kann man sich auch einreden das bessere Auto zu fahren. 🙄

Beide Autos gleich ausgestattet liegt die Preisdifferenz bei ca. 5%

Hallo Nr. 5 lebt,

dann müßte der A4 3.0 TDI Avant Offroad Quattro wohl der entsprechende Wagen für einen Vergleich sein.
Aber den habe ich nun leider nicht bekommen !

Viele Grüße

freitag

...So kann man sich auch einreden das bessere Auto zu fahren. 🙄
Beide Autos gleich ausgestattet liegt die Preisdifferenz bei ca. 5%Und genau das war auch mit ein Grund, warum ich den Q5 und nicht den A4 Avant genommen habe - mehr für fast gleiche Geld! Insofern: In zweifacher Hinsicht das bessere Auto ......

Qnibert

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Wissentschaftler unter Euch,

ist es tatsächlich so, dass ein Auto mit größeren Rädern 20 Zoll zu 16 Zoll genauso hoch bleibt.

Der Durchmesser ist doch ca. 10cm länger, dann müßte doch der Wagen ca. 5cm höher werden.

Oder denke ich hier quer, und Ap11 hat recht ??

Viele Grüße

freitag