Lust auf einen lächerlichen Vergleich Q5 - A4?
Der schaue mal in die neue Autobild, da wurde der Q5 mit dem A4Avant verglichen.
Der A4 gewinnt am Ende 2:1 weil er - welch Wunder - billiger und komfortabler ist und bei gleichem Motor etwas besser zieht.
Wobei der A4 mit Allrad auch mehr Gewicht hätte, aber egal man will ja Äpfel mit Birnen vergleichen.
Das man im Q5 eine ganze andere Sitzposition hat, viel angenehmer einsteigt, belädt etc spielt keine Rolle. Auch nicht die größere Innenraumbreite
Genauso wenig die höhere Bodenfreiheit weswegen mancher sich uU das Auto kauft.
Oder der 08/15-Faktor den der A4 anhängt, der Q5 ist einfach viel trendiger als normale Kombis - alles spielt keine Rolle für die Jungs.
Ein Polo würd so auch gegen den Q5 gewinnen!
Wie gesagt, wer Lust auf einen lächerlichen um nicht zu sagen schwachsinnigen weil völlig subjektiven Vergleich hat, die neue AuBi ist dafür immer gut! :-)
Beste Antwort im Thema
Der schaue mal in die neue Autobild, da wurde der Q5 mit dem A4Avant verglichen.
Der A4 gewinnt am Ende 2:1 weil er - welch Wunder - billiger und komfortabler ist und bei gleichem Motor etwas besser zieht.
Wobei der A4 mit Allrad auch mehr Gewicht hätte, aber egal man will ja Äpfel mit Birnen vergleichen.
Das man im Q5 eine ganze andere Sitzposition hat, viel angenehmer einsteigt, belädt etc spielt keine Rolle. Auch nicht die größere Innenraumbreite
Genauso wenig die höhere Bodenfreiheit weswegen mancher sich uU das Auto kauft.
Oder der 08/15-Faktor den der A4 anhängt, der Q5 ist einfach viel trendiger als normale Kombis - alles spielt keine Rolle für die Jungs.
Ein Polo würd so auch gegen den Q5 gewinnen!
Wie gesagt, wer Lust auf einen lächerlichen um nicht zu sagen schwachsinnigen weil völlig subjektiven Vergleich hat, die neue AuBi ist dafür immer gut! :-)
49 Antworten
@ ap11
172 cm "groß" und niedrigste Sitzposition? Kannst Du denn noch über das Lenkrad schauen? 😁
Zitat:
Original geschrieben von ap11
So-Sitzposition gefunden.Allerdings in tiefster Sitzstellung;da geht einiges vom erhabenen Hochsitzgefühl verloren-LeiderAnklappende Spiegel sind ein Witz,sieht nett aus ,ist aber recht nutzlos.Fahrwerk mit 17 Zoll weniger hart als hoppelig auf jeder Kante,Gulli usw. Schade,dass die elektr.Heckklappe zwar vom Fahrersitz aus aufgeht ,aber ich zum Zumachen aussteigen muß.Wer denkt sich sowas aus?
Etwas schocking der Preis des 4 Zyl. TDI Schalter -deutlich über 50 T Euro.
Alex.
Hallo ap11,
das wird schon aus Sicherheitsgründen so sein, das man die Heckklappe nicht
vom Fahrersitz wieder verschliesen kann.
Stell Dir mal vor Deine Mutter beugt sich gerade in den Kofferraum und Du
verschliest die Klappe von Innen. Schaut bestimmt nicht lusig aus.
Dafür ist ja auch der Schalter in der Heckklappe das so etwas nicht passiert.
mfg
manfred
Nur kommt er mit 172cm nicht an den Knopf in der Heckklappe. 😁 😁
(Ich auch nur, wenn ich High Heels trage 😎)
Zitat:
Original geschrieben von Nr.5 lebt
Nur kommt er mit 172cm nicht an den Knopf in der Heckklappe. 😁 😁(Ich auch nur, wenn ich High Heels trage 😎)
Hallo Nr.5,
er kann sich ja die Klappe in seiner Höhe programmieren.
mfg
manfred
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von manfred1948
Hallo Nr.5,Zitat:
Nur kommt er mit 172cm nicht an den Knopf in der Heckklappe. 😁 😁(Ich auch nur, wenn ich High Heels trage 😎)
mfg
manfred
Wirklich? 😰
Muss man hier wirklich jedes mal vorher schreiben:
"*** ACHTUNG - jetzt kommt ein Witz ***" ?
Wozu setzt man eigentlich die ganzen Smilies 😕😕
Zitat:
Hallo Nr.5,Zitat:
mfg
manfred
geht das wirklich?
Zitat:
Original geschrieben von Fixefaxe
geht das wirklich?Zitat:
Hallo Nr.5,
mfg
manfred
Geht. Heckklappe ist im Öffnungswinkel verstellbar. Ist wohl begründet mit unterschiedlicher Garagenhöhe.
Zitat:
Hallo ap11,Zitat:
So-Sitzposition gefunden.Allerdings in tiefster Sitzstellung;da geht einiges vom erhabenen Hochsitzgefühl verloren-LeiderAnklappende Spiegel sind ein Witz,sieht nett aus ,ist aber recht nutzlos.Fahrwerk mit 17 Zoll weniger hart als hoppelig auf jeder Kante,Gulli usw. Schade,dass die elektr.Heckklappe zwar vom Fahrersitz aus aufgeht ,aber ich zum Zumachen aussteigen muß.Wer denkt sich sowas aus?
Alex.
Dafür ist ja auch der Schalter in der Heckklappe das so etwas nicht passiert.mfg
manfred
Beim Opel Insignia Sports Tourer geht die Klappe mit der FB auch wieder zu. Habs mir gerade gestern angeschaut.
LG
Horst
Zitat:
Dafür ist ja auch der Schalter in der Heckklappe das so etwas nicht passiert.mfg
manfred
Aber losfahren kann man wohl, wenn sich die Mutter gerade in den Kofferraum beugt. Obwohl das bestimmt auch nicht lustig aussieht, wenn sie dann das Gleichgewicht verliert. Oder gibt es irgendwelche Sensoren, die einen am Losfahren hindern?
Spartako
Zitat:
Na dann habe ich ja noch Hoffnung. Der Sportsitz hat soviele Verstellmöglichkeiten und der Freundliche ,der ihn mir gebracht hat, ist einen Kopf größer.Zitat:
Ich (1710mm) hatte nach 30 Sekunden eine passende Sitzeinstellung gefunden. 😁Und-damit ich nicht als Meckerer dastehe😁as MMI samt Navi,Bluetooth Anbindung (Nokia E66) und Sound ist Spitze!
Ätsch-ich bin 1 cm größer 😁
Alex.
Darf ich fragen, Sound war Audi Sound System (ASS) oder B&O ?
Danke
War Audi Sound. Konnte auf die Schnelle jedenfalls nirgendwo B&O lesen.
Und mir ist noch aufgefallen,dass das Navi recht lange braucht ,um die Eingaben (PLZ,Straße etc. anzunehmen )Jedesmal eine Gedenksekunde aber ansonsten top!
Alex.
Zitat:
Alex.
Hallo
Das Du aussteigen musst , damit man den elektrischen Kofferaum wieder schliessen kann , hat Gründe !
Sicherlich wäre es sehr bequem , wenn man vom Fahrersitz aus , per Knopfdruck den Kofferaum wieder schliessen könnte ,
aber eben nur bequem , aber sehr gefährtlich ....................wenn jemand sich im oder noch im Heckbereich befinden würde
usw. ..... es gibt noch mehr Gründe .......
Wie mir mein Händler erzählt hat , hat es auch gesetzliche Gründe .... je nach Land ..... Habe ich auch bei anderen Marken
mit dieser Vorrichtung gesehen .... da diese am Kofferaumdeckel eine Taste betätigen müssen .... damit sich der Deckel
wieder schliesst , technisch wäre es sicher kein Probem , den Deckel vom Fahrersitz steuern zu können (ohne auszusteigen)
und dies so anzubieten .
Gruss
Audipiet
Komisch nur,dass ich mal einen Passat hatte,der konnte das.
Mir hat auch mal ein Audimensch erzählt,verschiebbare Rückbänke wären ein Sicherheitsrisiko und deshalb würde es solchen Krams vielleicht bei Franzosen aber nicht bei Audi geben 😁
ISt schon 4-5 Jahre her.
Alex.
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
----------------------------------Zitat:
endlich mal über die Leitplanken geschaue.
Übrigens habe ich gestern eine kleine Tour mit meinem Partner gemacht und er war sehr überrascht, was man rechts und links der Straße alles sehen kann. Ist er aus seinem A8 und dem 5er nicht gewohnt.
Gruß und Glück auf
Stefan
...jetzt kanns tDu dank dieser hohe Sitzposition die Müllhalden links und rechts der Straßen viel besser sehen, viel Vergnügen...grins...
Zitat:
----------------------------------
...jetzt kanns tDu dank dieser hohe Sitzposition die Müllhalden links und rechts der Straßen viel besser sehen, viel Vergnügen...grins...
Vielleicht wohnt er aber auch in einer etwas besser Gegend als Du?! 😉