ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo mit Schmackes

Lupo mit Schmackes

Themenstarteram 14. September 2004 um 9:56

Hallo allerseits,

ich als alter OPEL-Fahrer ging letzten Juni fremd. Hab nen 1,4er Lupo gefahren und war von dem kleinen Kasten begeistert. Leider hatte der zwar 75 PS aber ein Sanella-Fahrwerk, butterweich so dass ich ihn in der ersten flotten Kurve beinahe auf die Seite gelegt hätte.

Aber seitdem mag ich den Lupo und will mir vielleicht einen kaufen. Ich denke da an 75 PS aufwärts. Hätte gerne mal so verschiedene Tips was die Kiste betrifft. So wie z.B. Unterhalt, Werkstatthäufigkeit, Verbrauch. Lieber wäre mir natürlich der 100 PS Lupo oder der GTI wobei der jenseits von gut und Finanzierbarkeit ist.

Also Leute, sagt mal was zum 1,4er Lupo und gebt mir Tips wie ich mal in den Wolfclub komme.

Danke schonmal im voraus.

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 25. September 2004 um 13:49

auf den vorderen sitzen ist subjektiv mehr platz als in viele andere kleinwagen. sogar der neue ibiza von nem kumpel wirkt eher enger

@Dennisg2000

 

Der Lupo 75PS 1,4L 16V ist gut!! Die 100PS vom Bruder merkst du in der endgeschwindigkeit!!!

Mein Lupo hat standart 75 PS!!

für knapp 600Euro habe ich mir die Steuerbox vom 100psler und die passenden Nockenwellen besorgt!!

Funktion: Einwandfrei!!

Der verbrauch steigt!! Ich habe ein Automatikgetriebe und konnte mit 75 PS ca 180 - 185 Km/h shcnell fahren.

Seit die 100er box drin ist, fahre ich laut tacho 205 -210 Km/h!! Da wird dir im Lupo echt mulmig!!!

Der Motor dreht jetzt bis in den Roten bereich!! Laut VW normal, da der 100er etwas höher dreht.

Jetzt im nachhinein sgae ich: 100PS schwachsinn!!!

Bringt nichts!!! es reicht mit 180Km/h auf der linken spur zu sein!! glaube mir!!

Dajehh! bis dann!

cu

Oliver

am 27. September 2004 um 20:14

bitte standard und nicht standart. bei dem fehler gehe ich als germanistikstudent immer unter die decke :-).

am 27. September 2004 um 23:46

hi,

den einzigsten nachteil außer den geringfügigen mehrkosten beim 100psler seh ich im getriebe, da es sehr kurz übersetzt ist, 6500 u/min bei 200km/h damit werden längere autobahnfahrten zur qual.

@front

zu den änderungen auf die 100ps gehört noch ein bisschen mehr dazu als nockenwellen und anderes steurgerät, z.b. drosselklappe, ansaugbrücke, andere kolben usw.

verbrauch ist beim 100psler evtl. sogar niedriger oder gleich wie beim 75psler

Themenstarteram 28. September 2004 um 6:11

*Fredbezugaus* Judy: Isch vinde hir solldn wiehr nischt soh fiel Wehrt auf grahmadik lehgen bzv. nischt dehn Ohberleerer rauskähren. *fredbezugan*

Das war was interessantes mit dem Vergleich zwischen 75 und 100 PS. Leider ist der 100PSler schwer zu finden also würde ich vermutlich nur auf den 75 PS kommen was mir allerdings auch reichen würde... Schaun mer mal was kommt.

am 28. September 2004 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von Dennisg2000

*Fredbezugaus* Judy: Isch vinde hir solldn wiehr nischt soh fiel Wehrt auf grahmadik lehgen bzv. nischt dehn Ohberleerer rauskähren. *fredbezugan*

LOL

standartmaesik wuerde ich jetzt sagen, das wird mein standartschpruch, den ich auf der standarde vor mich hintraeller. und das auch noch in breitbeiniger standard.

gruss,

tom

ps: viel glueck beim auto finden, dennis!

@Judyclt

Ich weiss!!! Sagte meine Deutschlehrerin auch immer!!

@Pöcke

du irrst dich!!! Steuerbox und nockenwellen!! mehr nitt!! Und wenn du den TÜV Mann gut kennst, dann mekkert der auch nicht wegen den Bremsen!! (Hinten)

Der 75 PS Motor vom VW Lupo ist ein gedrosselter 100er!! Sagt zumindest der Freundliche!!

Ausserdem habe ich ein 4 gang Automatikgetriebe!!

Und mit roter bereich meine ich 6200 Umdr/min!!

Da beim Lupo 75PS Tacho der rote bei 5900 Umdr/min anfängt, ist 6200 folglich im roten!!

 

dajehh

cu oliver

am 28. September 2004 um 18:12

@ front

ich bin mir 100% sicher daß es mehr unterschiede zwischen den 2 varianten gibt.

schau mal deine ansaugbrücke an, die ist aus schwarzem kunststoff, beim 74kwler ist es ne gußbrücke.

dann schau mal in ebay nach nem k&N 57i kit, da wirst du sehn daß es für 74kw + gti ein extra kit gibt mit größerem durchmesser auf die drosselklappe.

so, das mal zu den offensichtlichen dingen

Zitat:

Original geschrieben von Pöcke

@ front

ich bin mir 100% sicher daß es mehr unterschiede zwischen den 2 varianten gibt.

schau mal deine ansaugbrücke an, die ist aus schwarzem kunststoff, beim 74kwler ist es ne gußbrücke.

dann schau mal in ebay nach nem k&N 57i kit, da wirst du sehn daß es für 74kw + gti ein extra kit gibt mit größerem durchmesser auf die drosselklappe.

so, das mal zu den offensichtlichen dingen

Kann ich auch nur zustimmen.

am 28. September 2004 um 20:06

me2

am 28. September 2004 um 21:16

me3

Es IST so! :)

Zitat:

Original geschrieben von lupo_blau

Es IST so! :)

Dann haben die also nur aus Quatsch eine größere Drosselklappe verbaut, denke mal damit man das 57i Kit nicht vom 75 PS benutzen kann

am 29. September 2004 um 11:24

lupo16v ich glaub du hast dich etwas vertan, er hat glaube ich uns recht gegeben

Hallo,

kann dne lupo nur empfehlen.

hab den 1,4 Tdi Pd mit chip auf ca. 110ps,

sag nur rakete, TOp auto

wollt nur noch meine kleinen anfügen:

SChmidt TH line 7,5 und 8 x 15

reifen 195 45 15

kw Gewinde vari 1

seitenschweller und schürzenansatz von rieger

kamai grill

böser blick

keil vorne und hinten

auf der 3. Bremsleuchte steht spaßmobil

schroth elektr.

rückbank raus musi, rein

chip auf ca. 110 Ps

Blow Off Ventil

Deine Antwort
Ähnliche Themen