Lupo GTI vs. Lupo FSI, welche Unterschiede?

VW Lupo 6X/6E

Moinsen Leute,
wir wollen uns n neues Auto kaufen. Steht zur Auswahl: Lupo GTI und n FSI.
Könnt ihr da uns n bisschen in pro und contra helfen?
Ausstattung, Verbrauch, etc.

Danke schon mal im vorraus...

MfG
Hans-Jürgen und Christina

39 Antworten

wenn er warm ist ist es scheiß egal ob der motor in den begrenzer dreht oder nicht, wichtig, immer nach öl schauen und nie kalt treten.
ach ja, der erste gang ist nur eine stunde auf vollast ausgelegt, das macht ca 7200 malden ersten gang voll ausdrehen und das getriebe ist im arsch!

und freiburg ist gut, bin ich diesen sommer eh noch, genau so wie hessen. sucht euch einen platz für die grillparty aus.

alles klar, ich bin wie gesagt dabei.

Schlagt mal einen Treffpunkt vor.

schlompz

welcher tuner bietet die erwähnte leistungsteigerung 'stufe 2' für den 1,4 fsi motor an?
thx

keiner in Deutschland (siehe oben im Text)^^^

schlompz

Ähnliche Themen

Hi``
Fahre auch einen Lupo FSI; es würde mich brennend interresieren bei welcher Firma man die Schaltzeiten verkürzen kann und die 123 PS natürlich auch.
Gruß. W.

Hallo zusammen. bin seit einigen Wochen ohne Auto und wollte mir endlich mal ein netten kleinen Sportwagen kaufen. (mein alter wagen war nen standard auto Fiesta 50ps) ^^

Ich dachte an einen GTI allerdings stört mich das er mit Super Plus getankt wird. Sowie ich nun herraus gelesen habe tankt der FSI auch Super plus . Meine frage könnte man den GTI mit super fahren?

Gruß Jaky. Hoffe jemand kann mir da weiter helfen.

ja der gti darf von vw aus mit super betankt werden

Cool danke ... also ich denke mal evtl. wird mein nächster wagen ein Lupo GTI... dann werd ich sicher noch einige fragen hier haben.. Immerhin möchte ich endlich mal auch an mein wagen rum basteln.

wir haben uns nicht für den Lupo entscheiden. Da meine Freundin bei BMW arbeitet und dem entsprechend Prozente bekommt, hat sie sich für einen 318i entschieden.
Aber ich danke euch trotzdem für eure große Hilfe.
MfG

Zitat:

Original geschrieben von Jaky

Ich dachte an einen GTI allerdings stört mich das er mit Super Plus getankt wird. Sowie ich nun herraus gelesen habe tankt der FSI auch Super plus . Meine frage könnte man den GTI mit super fahren?

Du hast es voll drauf ey...willst nen GTI, machst aber nen Aufstand wegen 6cent/l ???

Rechne mal bitte aus wie viel du auf 10.000km/Jahr mehr bezahlen würdest für die 6cent/l extra?
(Mit Super+ verbraucht man laut Werk übrigens weniger was die Kosten für die 6cent/l wieder reinholen könnte!)

Jetzt rechne mal aus wie viel du cent/100km einsparst, wenn du 1l Minderverbrauch durch entsprechende Fahrweise hast.

Du wirst feststellen, das die 6cent/l nix gegenüber der sparsameren Fahrweise sind!

Also würd ich mal sagen, du kaufst dir das falsche Auto, wenns an 6cent/l Mehrkosten hapert....

Deine Antwort