1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo GTI

Lupo GTI

VW Lupo 6X/6E

Moin Moin.
Kommt irgendwer aus der Nähe Hamburg/Bremen mit einem Lupo GTI? Will demnächst meinen zu anfälligen FSI gegen einen Lupo GTI tauschen und wollte nochmal vorher so ein paar optische Eindrücke sammeln und vielleicht auch mal ne runde (mit)fahren. Ich frage weil hier momentan in der Region leider keiner zum Verkauf steht den man mal fahren kann.
Es ist schon knapp 2 Jahre her wo ich mal einen (allerdings 5-Gang) gefahren bin und habe daher keinen direkten Vergleich mehr. Will einfach nicht weit fahren um ihn zu kaufen und anschließend doch irgendwo enttäuscht zu sein.
Inzwischen wird mir mein FSI zu kostspielig und zu träge.

Was muss ich im Unterhalt beim GTI rechnen? Ist es zahlbar oder sprengt es arg den "Rahmen"?
Mein Verbrauch im Moment beim FSI liegt bei 7,9l/100l (90% Stadtfahrt). Wo liegen eure reelen Verbräuche beim GTI im Drittelmix?

Es wäre als nett wenn ihr euch mal melden könntet.

Grüße,
Jan

19 Antworten

Nein, habe einen K&N Tauschfilter (der im original Lufikasten) mit optimierter Ansaugung. 😉

MfG

alles klar. ich hab nämlich die BMC Airbox wenn du die kennst. und irgendwie kann mir keiner sagen was ich mit der kurbelgehäuseentlüftung machen soll, da sie ja jetzt lose hinten hängt und nicht mehr in den luftfilter führt.

lg

Zitat:

Original geschrieben von klosi01

tja mein gti wäre zu haben 🙂 nur leider steht der in wien.

wenn wir schon beim thema 3.bremsleuchte sind, wie komm ich da eigentlich ran? muss da der spoiler ab?

lg aus Wien

greetinx auch aus wien 🙂

lg CLoon

Hey Leute,

ich habe nochmal eine Frage zwischen 5- und 6-Gang im Lupo. Ist wer 5- "und" 6-Gang gefahren und kann einen genauen Vergleich herbeiziehen?
Ich möchte ja eigentlich eigentlich einen 6-Gang GTI aber da ich einige günstige 5-Gang GTI´s gesehen habe, ist die Verlockung doch schon groß doch vielleicht den letzteren zu nehmen.

Wäre echt gut wenn sich nochmal jemand bezüglich dieses Themas äußern könnte.

Vielen Dank.

Jan

Deine Antwort