ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo GTI

Lupo GTI

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 11:28

Moin Moin.

Kommt irgendwer aus der Nähe Hamburg/Bremen mit einem Lupo GTI? Will demnächst meinen zu anfälligen FSI gegen einen Lupo GTI tauschen und wollte nochmal vorher so ein paar optische Eindrücke sammeln und vielleicht auch mal ne runde (mit)fahren. Ich frage weil hier momentan in der Region leider keiner zum Verkauf steht den man mal fahren kann.

Es ist schon knapp 2 Jahre her wo ich mal einen (allerdings 5-Gang) gefahren bin und habe daher keinen direkten Vergleich mehr. Will einfach nicht weit fahren um ihn zu kaufen und anschließend doch irgendwo enttäuscht zu sein.

Inzwischen wird mir mein FSI zu kostspielig und zu träge.

Was muss ich im Unterhalt beim GTI rechnen? Ist es zahlbar oder sprengt es arg den "Rahmen"?

Mein Verbrauch im Moment beim FSI liegt bei 7,9l/100l (90% Stadtfahrt). Wo liegen eure reelen Verbräuche beim GTI im Drittelmix?

Es wäre als nett wenn ihr euch mal melden könntet.

 

Grüße,

Jan

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 7. Januar 2008 um 13:41

Bin zwar nicht aus dem Raum Hamburg (ganz im Gegenteil), aber zu deinen unteren Fragen kann ich dir was sagen, also:

Sprit beim GTI: 7,5l Super bei 50% Stadt, 40% Land und 10% AB

Versicherung: HP 17, TK 22, VK 23 bei 55% und Vollkasko ca. 800-900€ im Jahr (ohne Gewähr)

Steuern: 108€/Jahr

Sonstiges (Inspektion, Reparaturen, Reifen usw.): ca. 300-400€ im Jahr

Zahnriemenwechsel bei etwa 80000KM (vorsorglich!): 500€ beim :)

Und nicht zu vergessen: 1mal jährlich eine neue 3.Bremsleuchte. 45€ ohne Einbau :(

Die Bremsleuchte ist auch u.a. der Grund warum ich jetzt auf ein neues Auto umsteige das, nebenbei bemerkt, das gleiche an Versicherung kostet aber bestimmt noch mehr spass macht ;)

MfG

Hey Jan,

 

komme aus Hamburg.

Wenn Du willst kann man sich treffen. Nur wann und wo ?

 

Lieben Gruß

Ich kann Marc nur Recht geben. Genauso ist das... Ich brauche auch 1x im Jahr eine neue 3te Bremsleuchte.  ;-)

Sonst ist alles so wie Marc das Beschrieben hat.

 

Zitat:

Original geschrieben von Marc Schmidt

Bin zwar nicht aus dem Raum Hamburg (ganz im Gegenteil), aber zu deinen unteren Fragen kann ich dir was sagen, also:

 

Sprit beim GTI: 7,5l Super bei 50% Stadt, 40% Land und 10% AB

Versicherung: HP 17, TK 22, VK 23 bei 55% und Vollkasko ca. 800-900€ im Jahr (ohne Gewähr)

Steuern: 108€/Jahr

Sonstiges (Inspektion, Reparaturen, Reifen usw.): ca. 300-400€ im Jahr

Zahnriemenwechsel bei etwa 80000KM (vorsorglich!): 500€ beim :)

Und nicht zu vergessen: 1mal jährlich eine neue 3.Bremsleuchte. 45€ ohne Einbau :(

 

Die Bremsleuchte ist auch u.a. der Grund warum ich jetzt auf ein neues Auto umsteige das, nebenbei bemerkt, das gleiche an Versicherung kostet aber bestimmt noch mehr spass macht ;)

 

MfG

 

am 7. Januar 2008 um 14:04

Zitat:

Sonst ist alles so wie Marc das Beschrieben hat.

Danke! :D

Grüsse in den Norden

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 14:29

hey marcschmidt, erstmal vielen dank für deine informationen.

verkauf´ mir deinen GTI mal wenn du deinen S3 hast :D

auch wenn ich mir den GTI erstmal anschauen will und so habe ich noch keinen und suche noch einen den ich kaufen kann.

also falls du ihn verkaufen willst, kannst du dich ja mal melden.

 

@leandy: dir habe ich ne mail (PN) gesendet.

 

 

beste grüsse,

jan

am 7. Januar 2008 um 15:01

Zitat:

verkauf´ mir deinen GTI mal wenn du deinen S3 hast

Würd ich gerne, ist aber leider im Vorfeld schon vergeben (Bekanntenkreis)

Kann dir nur Glück beim suchen, und vor allem finden wünschen.

P.S.: Und die 3. BL genau ansehen! ;)

MfG

am 7. Januar 2008 um 16:48

*ggg* jo der GTI ist rar..

ich habe nen wolfsburger, und habe noch nie ne neue 3te bremsleuchte gebraucht :)

Bj 2003

lg CLoon

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 20:08

nabend,

schade herr schmidt. na egal... ich schaue mich derzeit sowieso intensivst um und da wird schon das richtige bei herausspringen.

wichtig sind für mich folgende kriterien:

- 6-gang getriebe

- klimaanlage

wenn es geht:

- radio gamma (wegen 8 verbauten lautsprechern)

wenn es geht, sollte es zudem nicht die farbe "tornadorot" sein denn rottöne bleichen im hause VW immer so schnell aus. wenn ich allerdings ein preiswertes angebot in dieser farbe finde, würde ich auch diesen nehmen.

alles andere an ausstattung ist mir soweit eigentlich so ziemlich egal - hat ja schon serienmäßig ausreichend was an bord. mein derzeitiger FSI ist bis auf ESP und VW MCD-navi eigentlich nackt (was in diesem Modell, welches schon selbst sehr selten war) sowieso eine eigenartige kombination ist.

wenn ich mir die verbrauchswerte von meinem und den GTI so anschaue, so stelle ich fest, dass diese ja schon auf einem erschreckend ähnlichen niveau liegen - wow.

ich finde trotzdem noch, dass man mit dem GTI sehr sparsam/preiswert unterwegs sein kann und dabei spaß haben kann.

 

jan

am 8. Januar 2008 um 12:32

tja mein gti wäre zu haben :) nur leider steht der in wien.

wenn wir schon beim thema 3.bremsleuchte sind, wie komm ich da eigentlich ran? muss da der spoiler ab?

lg aus Wien

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 15:44

Was willst denn für Deinen "Wiener"-GTI haben, mr. Klosi?

 

Jan

am 8. Januar 2008 um 16:10

Zitat:

wenn wir schon beim thema 3.bremsleuchte sind, wie komm ich da eigentlich ran? muss da der spoiler ab?

Richtig, da muss der Spoiler mit ab sofern das bei allen GTI's gleich besch...... gelöst ist!

Aber Achtung, die neue Leuchte passt nicht rein, sie muss seitlich abgeschliffen werden.

Zitat:

wichtig sind für mich folgende kriterien:

- 6-gang getriebe

Meiner hätt eh nur 5 Gänge gehabt, hab aber nie einen vermisst. :)

 

MfG

am 9. Januar 2008 um 7:25

naja is ein 2002er mit 71.000km, aber noch ein 5 "gänger". vorgestellt hätt ich mir so um die 9.900€. Ich muss ihn ja nicht unbedingt verkaufen. Ist sowieso nur mein 2. Auto, nur spucken mir da so andre ideen im kopf herum :)

und wie bekomm ich den spoiler ab? mit der trennscheibe? weil schrauben sind da ja keine oder?

ich glaub ich lass sie nicht leuchten, hab eh noch 2 andre bremsleuchten ;)

mfg

am 9. Januar 2008 um 12:06

Zitat:

und wie bekomm ich den spoiler ab? mit der trennscheibe? weil schrauben sind da ja keine oder?

Dann kannste aber die 9900€ knicken wenn du ne' flex nimmst (derglaubtdasdudasnichtmachenwürdest) :D

An der Heckklappe innen rechts und links die beiden Gummimanschetten abmachen, da ist dann je eine Schraube drin. Und in der Mitte das schwarze Kunststoff Stück wegschieben, da müssten auch noch drei kleine Schrauben drin sein.

Und diese drei hätten m.E. nach zum wechseln der 3.BL gedient wenn nicht irgendeiner bei VW gepennt hätte. Dann könnte der Spoiler bleiben wo er ist. Achte mal darauf wenn du sie evtl. wechselst.

MfG

am 9. Januar 2008 um 12:47

na das nenn ich mal ne erklärung, dankeschöN :) vl wechsel ich sie dann doch :)

so jetzt nutze ich gleich meine chance wenn ich mal einen gti fahrer an der angel habe und muss dich was fragen :)

hast du noch deinen originalen luftfilter drinnen oder nicht?

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen