ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. lupo 50ps-> gti tacho

lupo 50ps-> gti tacho

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 9:25

ich habe mir bei ebay einen lupo gti tacho gekauft, der angeblich nagelneu war. war er ja auch. das problem bei meinem kumpel seinen gti funktioniert er ohne probs aber bei menem 1.0 50 ps geht der drehzalmesser garnicht, die öldrucklampe blinkt dauernd, na gut und abs und esp hab ich net is klar das diese lampen jetzt auch an sind. kennt jemand das problem, und hat es vielleicht in den griff bekommen. ach noch was kann ich den temperaturfühler für aussentemp nachrüsten??

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wieso hast Du auf GTI-Tacho umgerüstet. Folgt eine Extrem-Leistungssteigerung? Ansonsten macht das überhaupt gar keinen Sinn!

kleb dir doch einfach hinten noch das GTI zeichen drauf, den auspuff biegst du in die mitte des wagens, und dann gehen auch die anzeigen! ECHT!!!

 

man man man...

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 23:12

nennt man das ernsthaft antworten auf ne frage???

 

find ich ziemlich sch.. von euch mir mit solchen antworten zu kommen. mal ehrlich wieviel sinn macht es nen bösen blick an ein auto mit fünfzig ps zu machen, oder warum braucht ein 75 ps wagen 215er reifen. wenn man es so sieht ist jede optische veränderung an solchen autos fürn a..

mir gefällt das teil einfach besser als das was ich bisher hatte. wäre halt auch ganz net wenn es funktionieren würde. wäre wirklich an ersthaften antworten interessiert. die hat man mir in diesem forum angekündigt.

also bitte macht nicht einen kindergarten aus ner simplen frage!

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 23:28

nochmal zu euch beiden: schön das ihr das forum belebt und witzig findet, aber habt ihr euch mal angeschaut was so eure ersten fragen waren?

klar ist schon ne weile her aber euer jetziges wissen (ich geh davon aus das ihr euch ein wenig auskennt) hattet ihr da ja wohl auch noch nicht, oder?

man kann sich auch ausdrücken ohne alles lächerlich zu machen..

mfg

am 20. Juli 2004 um 2:51

Hey

 

Hey

ich hab ein Golf4 2.0l mit 148 Ps und hab mir auch ein Gti tacho eingebaut... hatte erst die brobleme wie du aber wenn du dein Tacho hinten aufschraubst dann kannst du die leuchten die du nicht brauchst weg machen... mit dein Drehzahlmesser kann ich dir leider auch nicht Helfen

 

viel glück

Sylverstyle

Frag doch mal beim VW Händler ob es einen drehzahlmessermäßigen Unterschied zwischen den beiden Modellen (50 PS und GTI) gibt.

unter: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ist von einem Adapterstecker die Rede - weiß aber nicht ob das das benötigte Teil ist !

Lieber Mister Airforce,

ich gebe dir recht. jede optische aufbereitung ist für den ars......

anstatt sich damit zu beschäftigen den wagen wirklich schneller zu machen kümmerst du dioch um nen beschi*** tacho ohne mehrnutzen. und mein wissen brauchst du nich tin frage zu stellen. mit sicherheit bin ich nicht allwissend, den anspruch stell ich an mich auch nicht. aber zumindest komm ich zurecht. und mehr als lächerlich finden kann ich dieses tacho-thema net:)

am 20. Juli 2004 um 11:32

Hi,

also ich kann dich voll verstehen warum du denn GTI tacho haben willst, denn der sieht viel besser aus, finde das hat auch nix mit möchtegern GTI oder sonstwas zu tun! Auf www.lupoclub.de findest du in der Suche eine einbauanleitung usw. für den umbau, und bestimmt auch die antwort für dein Problem!!! Bemüh dich da mal im board in der suche, ansonsten würde ich dir empfehlen mal dort ein Post zu machen da wirst du bestimmt fündig.

Mfg

Sven

@airforce one

Ich habe mich nicht versucht lächerlich zu machen. Meine Frage war, ob Du Dein Auto leistungssteigern willst?

Dass es keinen Sinn macht, war eine absolut klare und nicht lächerlich gemeinte Aussage.

Nochmal eine sachliche Frage:

Wo ist der Unterschied zw. diesen Tachos, abgesehen davon, dass der eine 200 u. der andere Tacho 240 km/h anzeigt? Hat der GTI-Tacho Chromringe als Umrandung? Die kann man sich doch auch so dranbasteln! Ansonsten hat er vielleicht noch irgendwelche Anzeigen, die sowieso nicht aufleuchten, weil Dein Auto nicht über diese Extras verfügt! Die Frage, ob das Sinn macht ist meines Erachtens absolut berechtigt!! Das war eine ehrliche Antwort!

Nur mal so!

Welches Baujahr ist dein Auto und welches der GTI Tacho? Und vor allem welche Teilenummer?

Denn wenn der GTI Tacho schon Can-Bus hat aber dein Auto noch nicht wirste den Tacho nicht ohne weiteres zum laufen bringen können.

Can-Bus Tacho: xxx 920 xxx x

Ohne Can-Bus: xxx 919 xxx x

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 22:03

@lupo blau

die chromeinfassung das im vergleich zu meinem baujahr andere ziffernblatt farbe) sind die dinge die leicht zu realisieren wären, das ist richtig. aber der gti hat eine analoguhr zwischen den beiden anderen instrumenten, und hat deshalb auch keine zwei höcker als blendschutz sondern einen wie z.b. beim polo. da wo eigentlich die digitale uhrzeitanzeige ist (im drehzahlmesser) sollte die außentemperatur angezeigt werden. ich glaube ich habe nix vergessen.

hab versucht ein bild anzuhängen, bei dem ist aber auch die temp anzeige ne uhrzeit, ist wohl ein umbau denn auch der rote bereich und die Vmax sind anders als ich das kenne

Themenstarteram 20. Juli 2004 um 22:08

@semmel2k

also der gti tache ist mit der 920er nummer

und mein lupo ist bj 99. aber ich glaub wenn der canbus schuld ist müßte doch garnichts gehen

Nicht ganz, manche Informationen bekommt er über den Can-bus, andere noch über die normalen Kabel.

Can-Bus wurde ab 2000/2001 verbaut, also wird das wohl dein Problem sein. Könntest höchstens versuchen das VW dir den Bus deaktiviert, ganz selten ist sowas möglich. Ansonsten einen GTI Tacho mit der xxx 919 xxx x Nummer verbauen...

High Airforce!

Wenn du das mit dem Tacho hinbekommen hast könntest du mir ja bescheid sagen würd das auch gern machen!

Un noch was an die anderen:

Kritik ist ja gut und schön aber man sollte nicht Sachen die andere machen wollen in Dreck ziehen!

Ich finde die Idee cool!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen