ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo 3L Das etwas andere Schaltproblem

Lupo 3L Das etwas andere Schaltproblem

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 17. Oktober 2015 um 19:40

Hi, ich bin Steffi, und seit einigen Wochen in Besitz einer Lupo Diva, die mich schon etliches an Kohle gekostet hat und immernoch nicht läuft...

An sich fährt sich die Kleine gut, jedoch tritt immer wieder das Problem auf, das wenn sie eigentlich vom 3 in 4 schalten müsste der Gang scheinbar nicht eingelegt wird, der Motor schiesst die Drehzahl hoch und jault, irgendwann geht dann doch der vierte rein... währenddessen ist man natürlich ein Verkehrshinderniss, gibt man Gas passiert nichts...

Das Problem tritt fast täglich auf, jedoch unvorbereitet und ich kann keinen Auslöser erkennen.

Alle Bauteile der Hydraulik zum Gangstellen sind mittlerweile getauscht, Druckspeicher, Kupplungsnehmerzylinder, Pumpe, Gangsteller...

Es werden beim Auslesen keine Fehler angezeigt, und auch die Grundeinstellung wurde (mehrfach) durchgeführt.

Hat noch jemand eine Idee?

Ach ja, seit dem wir das erste Mal die Grundeinstellung gemacht haben, startet sie nicht mehr auf stop und beim Schalten in Stop bleibt das Rückfahrlicht an, sprich sie schaltet gar nicht in 1 denke ich.

Lg Steffi und ihre Diva

Ähnliche Themen
75 Antworten

Moin,

na dann herzlichen Glückwunsch und wieder gute und entspannte Fahrt !

Also war es doch gut, dass es die Sensorringe nur komplett mit Radlager gibt, sonst hätte es womöglich später wieder Probleme gegeben.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo 3L Das etwas andere Schaltproblem