Luftmassenmesser
Ich will einen neuen Luftmassenmesser kaufen. Auf ebay gibt es die von 50€ bis 180€. Ist gleiches Teil, gleiche Nummer nur bei den günstigen steht für Crafter, T6, Passat und mehr und bei den teuren nur Passat B8. Gibt es da Unterschiede zwischen den, laut Nummer und Bilder sind die identisch?
26 Antworten
Es gibt wohl wirklich Qualitätsunterschiede. Nachher weiß man nicht, ob der Fehler wegen eines Fehlers kommt oder weil der LMM falsch misst. Ich würde auf jeden Fall einen Artikel in Erstausrüsterqualität kaufen. Bosch, Hella, ...
Die sind alle vom Continental wie das original was im Auto ist und alle neu. Gleicher hersteller und gleiche Teilenummer
Schick uns doch mal den Link dazu...
Ich hab mir für den B8 BiTdi auch einen gebrauchten vom Crafter für 45 inkl. Versand besorgt.
Ist die gleiche Teilenummer und von Continental.
Seit dem Einbau vor 30 tkm sind bei mir alle Fehler wieder weg und er fährt wieder bestens.
Übrigens kam im Fehlerspeicher nie der Luftmassenmesser sondern immer das AGR mit unplausiblen Luftwerten und er fiel in den Notlauf. Neu starten und er lief wieder, bis zum nächsten Mal.
Wie gesagt, jetzt ist alles weg.
ich würde da schon fast den aus dem ersten Link nehmen. Original VW und neu. Bei VW selbst zahlst du 155€.
Ich denke auch das ich den für 50€ kaufen werde. Einziges unterschied welches ich finden kann ist diese kleine Nummer die ich auf dem Bild markiert habe
Heute habe ich meinen gereinigt, mal sehen ob es etwas bringt. Ich habe oft Drehzahl Schwankungen im stand und ganz langsamer Fahrt. Im Fehlerspaicher ist kein Fehler. Mit vcds kann ich den soll-Wert nicht auslesen, nur Ist, soll steht ganze Zeit auf 250mg/hub
Zitat:
@Firul schrieb am 24. Februar 2022 um 15:57:10 Uhr:
https://www.ebay.de/.../334337484557?...
Ich schaue dann ganz gerne mal nach, ob gewerblicher oder privater Verkäufer (letzteres schließt ja Rückversand aus) und was so alles in den negativen Bewertungen steht.
Manchmal erleichtert es dann einem die Entscheidung. 😉
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 24. Februar 2022 um 19:42:40 Uhr:
Zitat:
@Firul schrieb am 24. Februar 2022 um 15:57:10 Uhr:
https://www.ebay.de/.../334337484557?...Ich schaue dann ganz gerne mal nach, ob gewerblicher oder privater Verkäufer (letzteres schließt ja Rückversand aus) und was so alles in den negativen Bewertungen steht.
Manchmal erleichtert es dann einem die Entscheidung. 😉
Das ist auch sehr wichtig, aber es gibt einen für 69€ mit 60 Tagen Rücknahme der andere ist 100€ mehr, wenn beide passen dann nehme ich normal den günstigeren
Natürlich, da bin ich bei Dir.
Die 50-Euro-Variante ist von Privat (ohne Rückgaberecht).
Allerdings sind seine Bewertungen eben nicht so schlecht.
Bei Deinen genannten 3 Versionen würde ich mich persönlich auch für die 69 Euro entscheiden.
Letztendlich ist es aber Deine Entscheidung, Du musst es ja auch bezahlen.
Zitat:
@Firul schrieb am 24. Februar 2022 um 14:48:09 Uhr:
Ich will einen neuen Luftmassenmesser kaufen. Auf ebay gibt es die von 50€ bis 180€. Ist gleiches Teil, gleiche Nummer nur bei den günstigen steht für Crafter, T6, Passat und mehr und bei den teuren nur Passat B8. Gibt es da Unterschiede zwischen den, laut Nummer und Bilder sind die identisch?
Brauchst du nicht einen mit Index B?
03N906461B
Wenn ich für meinen Bitdi raus suche brauche ich den mit Index B
Meiner ist BJ 12/15
Zitat:
Entscheidend ist hier IMMER die FIN!
Ohne Fin kannst Du vielfach nichts richtiges finden...
Zitat:
@Masterpanic80 schrieb am 24. Februar 2022 um 23:23:13 Uhr:
Zitat:
Ich will einen neuen Luftmassenmesser kaufen. Auf ebay gibt es die von 50€ bis 180€. Ist gleiches Teil, gleiche Nummer nur bei den günstigen steht für Crafter, T6, Passat und mehr und bei den teuren nur Passat B8. Gibt es da Unterschiede zwischen den, laut Nummer und Bilder sind die identisch?Brauchst du nicht einen mit Index B?
03N906461B
Wenn ich für meinen Bitdi raus suche brauche ich den mit Index B
Meiner ist BJ 12/15
Das weiß ich nicht, das Foto oben ist von meinem im Auto. Wo finde ich dieses Index B? Es kann sein das der vorbesitzer ihm eingebaut hat.