Luftmassenmesser
Ich will einen neuen Luftmassenmesser kaufen. Auf ebay gibt es die von 50€ bis 180€. Ist gleiches Teil, gleiche Nummer nur bei den günstigen steht für Crafter, T6, Passat und mehr und bei den teuren nur Passat B8. Gibt es da Unterschiede zwischen den, laut Nummer und Bilder sind die identisch?
26 Antworten
Den mit Index B habe ich nur Original und Neu bei VW gefunden. Wie @catcherberlin schon geschrieben hat ist die Fahrgestellnummer Ausschlaggebend. Schick mir die mal per PN
Also in meinem BiTdi war einer ohne Index und jetzt auch wieder. 11/2015.
Zitat:
@Masterpanic80 schrieb am 25. Februar 2022 um 06:57:37 Uhr:
Den mit Index B habe ich nur Original und Neu bei VW gefunden. Wie @catcherberlin schon geschrieben hat ist die Fahrgestellnummer Ausschlaggebend. Schick mir die mal per PN
Kannst du vielleicht, wenn du Zeit hast, ein Foto vom Luftmassenmesser welches im deinem Auto eingebaut ist hochladen?
Ich finde im Netz keinen wo ein B am Ende steht.
Das "B" steht hinter der Teilenummer und diese Ausführung wurde wohl bis Ende Oktober 2020 verbaut. Danach kam B.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Firul schrieb am 25. Februar 2022 um 07:48:49 Uhr:
Zitat:
@Masterpanic80 schrieb am 25. Februar 2022 um 06:57:37 Uhr:
Kannst du vielleicht, wenn du Zeit hast, ein Foto vom Luftmassenmesser welches im deinem Auto eingebaut ist hochladen?
Ich finde im Netz keinen wo ein B am Ende steht.
Mache ich nachher.
Bei Partslink zeigt er bei deinem und meinem mit Index B an
Ich habe mich vertan: Die Version ohne B wurde bis Ende Oktober verbaut. Danach, also ca ab November 2020 kam B. So ist es richtig. Mittlerweile existiert bei VW nur noch letztere.
Zitat:
@Mirco2706 schrieb am 25. Februar 2022 um 15:44:25 Uhr:
Ich habe mich vertan: Die Version ohne B wurde bis Ende Oktober verbaut. Danach, also ca ab November 2020 kam B. So ist es richtig. Mittlerweile existiert bei VW nur noch letztere.
Also sind dann auch alle ohne B gut? Meiner ist 2014
Ich habe auch ohne Index drin
Mit Sicherheit. Natürlich wird es einen Grund gegeben haben, warum der LMM verändert wurde. Aber für 50€ kann man nichts falsch machen. Schlechter wäre es, wenn Du jetzt schon B drin hättest und dann die alte Ausführung verwenden würdest.
Kannst Du‘s selbst einbauen und anlernen?
Ich habe bei meinen nichts angelernt, funktioniert ohne Probleme.
Was sollte da angelernt werden?
Muss da nichts angelernt werden? Mir war so, dass das beim B7 notwendig war. Kann mich aber auch irren.