Luftmassenmesser
Hi,
habe noch ein Problem, mein 320i läuft nach ca. 2 Minuten auf 5 Zylindern und die MKL leuchtet, wenn man den LMM abmacht geht die MKL aus und er läuft die ganze Zeit auf 6 Zylindern. Fehlerspeicher wirft raus dass die Zylinder 1-5 Zündaussetzer haben, Kompressionen wurden gemessen und die Werte sind gut!
Hat jemand eine Idee?
18 Antworten
Hi,
den haben wir schon erneuert, aber Fehler bleibt unverändert :-(
wir haben einen Zubehör LMM genommen, BMW meint das macht nichts.
Trotzdem Danke für deine Hilfe :-)
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@darioesp: danke für deine Hilfe, das überlegen wir auch gerade, kann man das messen ob die defekt sind? Weil beim Fehlerspeicher auslesen zeigt der nichts an.
Du kannst mal den Stecker abziehen. Erst an einer probieren, dann an der anderen.
Zu finden im Abgaskrümmer.
Messen kann man die auch. Dazu müsstest du ein Werkstatt aufsuchen.
@darioesp: Hi, danke für den Tip, wenn mein Bruder Luft hat soll er das mal probieren, bin echt mal gespannt :-)
Sobald ich was weiß poste ich hier das Ergebnis, kann aber ein bischen dauern, hat viele Baustellen.
ich weiß auch nicht, das seltsame ist, das Auto läuft nach 2 Min Fahrt auf 5 Zylindern, wenn man den aber unter voller Leistung fährt
z. B. auf der Autobahn (Voraussetzung ist dass man ihn neu startet und gleich voll durch tretet) läuft er auf 6 Zylindern. Wenn der LMM abgezogen ist läuft er die ganze Zeit auf 6, LMM wurde ersetzt und Problem bleibt bestehen. Viele Möglichkeiten haben wir auch nicht mehr, nachdem der Motor eingebaut wurde haben wir schon die komplette Ansaugbrücke erneuert, Zündkerzen, Zündspulen, LMM alle Kabel überprüft, Kabelbaum ersetzt, DME wurde überprüft. Irgendwie seltsam das Auto?!
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Wenn er bei Vollgas gut läuft, ist das ein Anzeichen für Lmbdasonde.
Ja gut aber bevor es soweit kommt das er nicht mehr auf allen zylindern läuft, müsste er doch in notlauf gehen. wäre mir nicht bekannt das wegen ner defekten lambdasonde er nur auf fünf zylindern läuft. Ne fehlerhafte zündspule käme mir da eher in sinn. zieht man den stecker vom lmm geht der in nen standardprogramm. Wurden die Zündspulen getauscht oder nur geprüft?
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Woher weißt du denn dass er auf 5 Zylindern läuft? Vielleicht ruckelt er ja auch nur? 🙂
ne interessante frage. aber schon nen seltsames problem. ich tipp immer noch auf ne zündspule. hatte meiner auch mal so ähnlich. nichts rausgefunden. bis er dann mal nur geruckelt hat und siehe da es waren dann 2 zündspulen defekt. 2 spulen gehen gleichzeitig kaputt hab ich nicht geglaubt und nachgefragt. Hab erfahren das die zwar ne funktionsüberwachung haben aber es kommt drauf an ab wo sie defekt sind