Lufthutze? wo hin offen?

BMW 3er E36

Moin, da bei mir jetzt der haubenumbau aufem programm steht, und die karre eine lufthutze bekommen soll, frage ich mich, wo hin die offen sein soll.

richtung scheibe oder richtung scheinwerfer?

habe nen offenen k&n.

nach vorne offen würde er ja die luft ansaugen (ist aber wohl laut nem mechaniker nicht erlaubt, bzw eintragungsfähig, aber beim syndikat sieht man ja viele, die die nach vonre haben, als richtung scheinwerfer).

Sinnvoller wäre es wohl die öffnung nach hinten (sprich zur scheibe) zu legen, weil er dnan die warme luft ausstoßen würde...wäre auch laut tüv (so seine aussage) erlaubt (geht wohl auch wegen kannten, aber irgend sonen subaru [oder so] hat die auch nach vorne hin offen)

öhm,

was nun?

von der optik finde ich eigentlich nach vorne hin nen tick besser....

was meint ihr?

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

na ich denk mal nach hinten ist besser, wegen der warmen luft, ist ja rehct plausibel, kommt auch net so viel dreck rein!

am besten wäre es wenn Du da ein feines Gitter noch mit reinsetzt und um den Filter nen Hitzeschutzschild wie bei Loki73 machst, dann ist auch der Motor geschützt und Du kannst den Dreck an der Tanke mit deren Staubsauger aussaugen.

Wie wärs nur mit "cuttings"? (Syndikat Blackbeauty e46 Coupe)

sieht meiner Meinung nach echt geil aus, hätte ich meinen Haubenumbau no net, würd ichs machen.

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

Wie wärs nur mit "cuttings"? (Syndikat Blackbeauty e46 Coupe)

sieht meiner Meinung nach echt geil aus, hätte ich meinen Haubenumbau no net, würd ichs machen.

du hast da net zufällig mal nen link dazu? hab so gar keinen plan, was du meinst 🙂

was auch cool wäre, den powerdome vom e46m3 🙂 gibt doch so ne franze firma die so eine haube anbietet. mit e46 look.

Logisch

Klick 4 Pic

und ein zweites

Ähnliche Themen

Zitat:

noch ne sinnvolle antwort vllt?! 🙄

also so snydikat link

oder so

klick

aber nach hinten offen schaut es auch nicht schlecht aus...

Also die erste von dem schwarzen Coupe würde ich bei mir machen lassen, wenn ich mal einen offenen Filter habe...

die unteren finde ich nicht so doll...

Gruß
328iKombi

so, war vorhin beim tüv, nach vorne trägt mir der herr vom tüv nord nicht ein, angeblich wegen kanten (hallo????) zudem meinte er, die lärmbelästigung durch den k&N wäre zu hoch, ich sollte die hutze ganz lassen, na das wollen wa doch mal sehen, morgen fahr ich nach hannover zum tüv, vllt sehen die das anderes als der dorfpu... äh tüv 😉

Fahr doch mal zur Dekra, mit denen soll man doch immer gut reden können...

Gibt es bei dir auch den RWTüv???

Die sollen auch gut sein...

Gruß
328iKombi

ich würde auch zu der dekra fahren und die eintragungen vornehmen! am besten noch zu ner werkstatt wo der dekraner an nem bestimmten tag hinkommt...
da bekommste sowas auch eingetragen...normale tüvler wollens eben ganz genau und räumen sich kein ermessen ein 😉

machen die nicht, da das über einzelabnahme laufen würde, beim tüv hannover hat man mir heute das selbe gesagt, was solls, kommt das ding nach hinten offen hin....

Zitat:

machen die nicht, da das über einzelabnahme laufen würde, beim tüv hannover hat man mir heute das selbe gesagt, was solls, kommt das ding nach hinten offen hin....

wie wäre es denn im mitsubishe evo 9 style?

bild

nee nee, das soll ja dezent sein, sowas hier finde ich schon zuviel.

aber ist für nen offenen lufti wohl besser, wenn die luft (die warme) nach hinten rausgeht... bin schon am planen für sonen blech, der den besser abschirmt, naja, bilder gibt s dann im mai 😉

Zitat:

aber ist für nen offenen lufti wohl besser, wenn die luft (die warme) nach hinten rausgeht... bin schon am planen für sonen blech, der den besser abschirmt, naja, bilder gibt s dann im mai 😉

Glaube das ist zu vernachlässigen 😉

Finde die Lufthutze von dem BMW echt klasse allerdings gehört da noch ein Feines Gitter rein gegen die groben Schmutzteile. Hat der aber sicherlich auch schon verbaut 😉

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

Logisch

Klick 4 Pic

und ein zweites

also olli,

ich würde es definitiv so machen! das sieht echt klasse aus!!!

so sind auch meine kotflügel bearbeitet! kommt echt gut und fällt aus dem mainstream!

Deine Antwort