Lufthutze? wo hin offen?

BMW 3er E36

Moin, da bei mir jetzt der haubenumbau aufem programm steht, und die karre eine lufthutze bekommen soll, frage ich mich, wo hin die offen sein soll.

richtung scheibe oder richtung scheinwerfer?

habe nen offenen k&n.

nach vorne offen würde er ja die luft ansaugen (ist aber wohl laut nem mechaniker nicht erlaubt, bzw eintragungsfähig, aber beim syndikat sieht man ja viele, die die nach vonre haben, als richtung scheinwerfer).

Sinnvoller wäre es wohl die öffnung nach hinten (sprich zur scheibe) zu legen, weil er dnan die warme luft ausstoßen würde...wäre auch laut tüv (so seine aussage) erlaubt (geht wohl auch wegen kannten, aber irgend sonen subaru [oder so] hat die auch nach vorne hin offen)

öhm,

was nun?

von der optik finde ich eigentlich nach vorne hin nen tick besser....

was meint ihr?

27 Antworten

also ich finde diese lufthutzen etwas übertrieben...aber wenns gut gemacht ist, siehts bei deinem sicher schick aus...
kenne einige leute, die es so gemacht haben wie dir primär vorschwebt, sprich nach vorne raus...
warum?? weil die meisten leute nicht fragen, ob es erlaubt ist oder nicht und sonst auch die wenigsten interessiert...
habe aber schon von 2-3 leute (golffahrer und opelfahrer) gehört, dass grünes licht gegeben wurde für die lufthutze nach vorne hinweg...
würde die leute ausm syndikat ansprechen und dann entscheiden...

wenn ich entscheiden müsste, würde ich die hutze ebenso nach vorne legen lassen...

Du brauchst unbedingt ne Hutze, damit dein 1,6l Maschinchen auch genügend Luft bekommt!

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

Du brauchst unbedingt ne Hutze, damit dein 1,6l Maschinchen auch genügend Luft bekommt!

noch ne sinnvolle antwort vllt?! 🙄

also so snydikat link

oder so

klick

aber nach hinten offen schaut es auch nicht schlecht aus...

Nee

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

noch ne sinnvolle antwort vllt?! 🙄

also so snydikat link

oder so

klick

aber nach hinten offen schaut es auch nicht schlecht aus...

es gibt doch autos, die serienmäßig ne lufthutze haben, die vorne offen ist. impreza, die alten renault 19 usw.

ich denk mal, dass da das problem liegt. serienmäßig... 🙁
serienmäßig sind porsche und co auch unter der lichtunterkante 😉 und da sagt keiner was.

Machs wie beim Impreza Oli.

Guck Dir das an: http://images.google.de/images?...

jo so hatte ich mir das auch vorgestellt (wie im syndikat link)

allerdings wenn der tüv dann nö sagt, ist shcon wieder feierabend. wäre hier jetzt nicht schon wieder 5 meter schnee, würde ich mal hineiern.... na ja... telefnisch scheinen prüfer ja äußerst scheuh zu sein, jedenfalls geht da immer nur ne dudelmelodie an... Sie werden in Kürze weitergeleitet. Nach 15 min hatte ich kein Bock mehr 😁

Lufthutze nach vorne (siehe Subaru) ist für die Luftzufuhr am Turbo gedacht...nach hinten (Scheibe) für den Austritt warmer Luft aus dem Motorraum.

Mach die Öffnung zur Scheibe, sonst bekommst Du den Motor im Winter nie warm...und die Scheibe wird auch schneller Eisfrei :-)

PS: Ist es Sinnvoll sowas nachzurüsten? Da werden Ingenieure sehr gut bezahlt, um eine einigermaßen gute Thermik im Motorraum zu schaffen und dann kommt da jemand und macht alles wieder kaputt und wundert sich anschl. über Motoren oder Heizungen, die im besten Fall nicht mehr schnell genug warm werden.

ah danke für die antwort! auf sowas hab ich gehofft! dann geht die zur scheibe hin! thx.

na optik eben 😉 soll ja jetzt nicht sonen riesen teil werden wie beim subaru da, sondern nur ne kleine, die nicht sooo ins auge fällt. aber wenn ich schon dabei bei, und ich eh ne neue haube brauche, wirds ein abwasch!

ps: meiner wird eh nicht warm, und eigentlich im winter auch nicht mehr bewegt. nur wenn es ganz dringend ist!

Ähem, ich weiß net aber habe schon einige mit der Lufthutze nach vorne offen gesehen, bei Ebay gibt es ja welche die sogar alle Unterlagen zur Eintragung mitanbieten, warum soll es nicht erlaubt sein?

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

Ähem, ich weiß net aber habe schon einige mit der Lufthutze nach vorne offen gesehen, bei Ebay gibt es ja welche die sogar alle Unterlagen zur Eintragung mitanbieten, warum soll es nicht erlaubt sein?

s&s spezial bietet die ja auch so an, zur not frage die doch nochmal green.

na ich denk mal nach hinten ist besser, wegen der warmen luft, ist ja rehct plausibel, kommt auch net so viel dreck rein!

Zitat:

Original geschrieben von Streetracer575

der war gut 😁

Deine Antwort