Luftgeräuach nach KGE-Tausch
Habe gestern die kge getauscht original von BMW alles, alle Stecker sind 100% eingerastet, bei der alten war der Schlauch zum ölstab gebrochen, wer weiss wie lange hatte immer falschluft Probleme.
Jedenfalls ist mir kurz nach 1. Motorstart mit der neuen ein ungewohntes geräusch aufgefallen und zwar kommt ein leichtes Luft Geräusch vom hinteren Teil der ansaugbrücke, ist das normal? Also da werden ja irgendwelche gase zurückgeführt vielleicht kommt das Geräusch davon?
Wieviele blindstopfen sind beim m54 b22 hinter der ansaugbrücke? Den 7mm habe ich ausgetauscht den kleineren könnte ich nicht abziehen, aber ist da vielleicht noch einer der undicht sein könnte?
22 Antworten
Hast du daran gedacht den Blindstopfen von der alten KGE, also direkt an der KGE von der alten auf die neue zu stecken?
Habt ihr auch so ein leichtes luftgeräusch in der hinteren ansaugbrücke? Ich weiss nicht genau wie man es beschreiben kann ob es ein Luft ziehen oder rausdrücken ist 😁
Bei meiner KGE wurde extra darauf hingewiesen das der Stopfen umgesteckt werden muss...deswegen meine Frage .....
Ähnliche Themen
Wenn du vor dem Motor stehst, ganz rechts hinten an der Ansaugbrücke sind auch noch mal Blindstopfen aus Gummi. Die gehen gerne kaputt und dann zieht der Motor dort Falschluft (und über defekte Unterdruckleitungen...)
Bist du sicher das du alles wieder richtig angebaut hast? DISA etc?
Ja da bin ich sicher das Geräusch kommt zwar aus der Ecke der disa oder dahinter aber die Schrauben habe ich gut angezogen ich werde mal zur Sicherheit ein Rauch test machen ob noch irgendwas undicht ist
Vrrr das meinte ich ganz oben, sind es 2 oder mehr blindstopfen? Ich könnte einen grossen und kleinen er fühlen, den grossen könnte ich auch abziehen und wechseln, der kleine saß zu fest drauf und hatte keine kneifzange etc zur Hand da hab ich ihn einfach draufgelassen dafür hätte ich eh kein Ersatzteil da gehabt
Habe einen rauchtest gemacht mit 500ml Pumpe, der Rauch bleibt drin aber ich habe ein minimales leck an der unterdrückleitung zum bremskraftverstärker, wie kann ich diese schnelle fester ziehen? Ich kann ihn mit der Hand drehen
Wenn es eine Klemmschelle ist....gar nicht....einmal neu machen.
Ist ne klemmschelle ok danke werd mir ne neue besorgen
Und habe gehört das luftgeräusch kommt aus dem Inneren der ansaugbrücke nicht irgendwo dahinter oder seitlich ungefähr aus der Mitte der ansaugbrücke, bin mittlerweile am überlegen ob es nicht ein normales Geräusch ist 😁
Bei mir ist das Geräusch ehrlich gesagt auch so wie du es beschreibst. Auch nach KGE Wechsel aufgefallen. Es klingt wie n starkes Zischen aus dem Bereich der DISA oder so, aber nichts ist undicht. Höchstens innen um die DISA herum... oder im Leerlaufverteilerrohr oder so was perverses.
Aufklärung wäre nice 🙂
Könnte das zischen vom Luftspalt der geschlossenen Drosselklappe sein, soll sich mal jemand rein setzen und ganz leicht gas geben, dann kann man vielleicht raushören ob es sich verändert wenn sich die Drosselklappe etwas öffnet.
Ich kann mich ja irren, aber SOLLTE da nicht ein wenig (zischen, pfeifen, brummen oder was auch immer) zu hören sein wenn durch eine funktionierende KGE der Unterdruck geregelt wird, also durch die Membran stätig abgelassen / ausgeglichen wird...???
bei mir verändert sich das geräusch nicht wenn man gas gibt und es klingt echt als ob es aus dem bereich der disa kommt, die hat ja außen um die flügel halterung so eine orange dichtung, vielleicht strömt daran luft vorbei?