Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Luftführungsgitter in Ext-Schürze lackieren ?

Luftführungsgitter in Ext-Schürze lackieren ?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 3. September 2004 um 10:16

Hi Leute,

... Jean Pütz hat mal wieder ne Idee :D

Möchte evtl. die Luftführungsgitter, links und rechts in der Frontschürze des S-Line-Exterieur-Paketes (SLEP) in Wagenfarbe lackieren ... anbei mal ne PhotoDraw-Version (ich weiß, is nicht der Kracher ... hab da aber nicht so den Plan von) ... was haltet Ihr davon ? ... ich glaube die Gitter kosten so um die 30Euro, sodass sich der finanzielle Aufwand in Grenzen halten würde ...

Weiß jemand, ob der Lack so einfach auf dem schwarzen Kunststoff hält ?

Gruß

ralle

P.S. .... Thorsti, halt bloß die Schnüss :D

Ähnliche Themen
54 Antworten

Hi Jean,

ich laß mir doch von Dir das Schreiben nicht verbieten :D

Ich finde es sieht gut aus. Der Lack wird aber nicht sehr gut halten auf dem Kunststoff(Steinschlag). Ich glaube die Lackierer haben dafür einen speziellen Haftgrund.

Frag doch einfach mal bei einer Lackiererei bei Euch in der Nähe nach.

Gruß Thorsten

P.S. Viel Spaß beim Mittagsschläfchen(ist ja schon wieder Freitag) ;)

Hoi

Früher hat man Weichmacher unter gemischt... Wie man´s heute macht, weiss ich nicht genau.

Halten sollte es jedenfalls, da das Plastik noch nicht allzu alt ist und noch keine "verwitterung" aufweist.

Sollte also passen. Naja, wie es aussehen wird ?!

Sagen wa mal, besser als auf dem Bild bestimmt :) :) :)

Markus

am 3. September 2004 um 11:33

Sieht gut aus, gibt einen schönen Kontrast zum ganz schwarzen Grill.

Nach einer Autobahnfahrt im Sommer sieht das aber nicht mehr so schön aus. Auf Schwarz fallen die kleinen Tierchen halt nicht so auf, also ich würde sie schwarz lassen.

Mfg

Mr. Audi

Themenstarteram 3. September 2004 um 12:13

@Thorsten

... Danke ;)

Mit dem Haftgrund ist'n guter Hinweis !

@Popel

... wenn, dann mach ich das mit neuen Gittern, damit ich die alten wieder "rückbauen" kann, falls nötig ...

... besser als auf dem Bild ?? ... hähä ... kann das hier einer besser ?

@Mr. Audi

... Autobahnfahrt ? :D ... die Anderen wissen das ja schon ... soweit darf mein Kleiner nicht raus ... der is nur für die City ;) ... V-max 50 ...

Ich glaub ich werd das mal versuchen ... ich hab ja sonst nix mehr zu tun !

Grüße

ralle

am 3. September 2004 um 12:53

Ich habe ja lange warten müssen, bis daß du dich mit einer neuen Bastelei meldest. ;)

Anhand deines zeichnerischen Talents kann ich es mir nur schwerlich vorstellen, denke aber schon, daß das nicht so übel aussehen wird, die Lüftungsgitte sozusagen als farbgleiches Gegenüber der Scheinwerfer zu haben.

Wirst uns ja bestimmt nach getaner Lackiererei das Ergebnis nicht vorenthalten.

Mir tut es ja in der Seele weh, daß dein RAudi nie aus der Stadt rauskommt. Was für vergeudete Ressourcen. :D

also trekki du kommst ja echt auf ideen... ich kann dir nur sagen, dass ich solche "umbauten" total kitschig finde, denn das is hinterhoftuning und sieht nicht mehr edel aus, sondern verbastelt. ausserdem wirkt es billig, weil sich das gitter dann nicht mehr von der schürze abhebt.

ne alder... lass das ma sein. ausser natürlich du lässt dir auf deine motorhaube noch einen powerdome draufschweißen mit einer ansaugtrakt-attrappe wie beim charger in "the fast and the furious" und einen lautsprecher im motorraum, der drehzahlabhängig einen V8-sound von sich gibt :D

am 3. September 2004 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

denn das is hinterhoftuning

Achso, ich dachte, der Ralle würde das vorne raus lackieren. ;)

Zitat:

... besser als auf dem Bild ?? ... hähä ... kann das hier einer besser ?

Wenn du mir mal des Originalbild zu Verfügung stellst, kann ichs mal probieren.

am 3. September 2004 um 13:28

@trekuslongus

Wenn ich das richtig verstanden habe fährst du mit dem RAudi nur in der Stadt.

Dann ist das was anderes ;).

Aber sieht vielleicht schon ein bisschen "verbastelt" aus, lass es lieber so.

Themenstarteram 3. September 2004 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von RockaRalle

Wenn du mir mal des Originalbild zu Verfügung stellst, kann ichs mal probieren.

... kein Problem .. da haste :D

Gruß

ralle

@an den Rest

... Ihr habt ja alle irgendwie Recht, aber an den unterschiedlichen Meinungen erkennt man aber auch, dass das vielleicht mal wieder "polarisiert" ... und das mach ich recht gerne ;) ... ohne Basteln geht's halt nicht ... und ich bin inzwischen überzeugt, dass das echt ganz gut ausseh'n könnte ... mal seh'n was mein Namensvetter hinbekommt ?

am 3. September 2004 um 17:34

Vor allen Dingen sehe ich überhaupt kein Problem darin, mal ein bißchen rumzuexperimentieren, wenn es dir Spaß macht. Wenn es scheiße aussieht, hast du ja blitzschnell wieder die Originalen drauf.

Witzig finde ich hier ;r. Audi:

- 13:33: Sieht gut aus

- 15:28: vielleicht schon ein bisschen "verbastelt"

Reschpegt, nochkeine 2 Stunden vergangen und zack, Meinung geändert. :D

Themenstarteram 3. September 2004 um 17:49

... hey, stimmt Carsten ... fällt mir auch jetzt erst auf ... Mr. Audi ... bist'n Fähnlein im Winde, wa ? :D

... wie mein Kumpel Matze, der weiß auch nicht so richtig was er denn jetzt will, gäh ? ;)

ralle

P.S. ... kurz noch ne Frage .. stimmt das, dass es jetzt die original Audilacke in Spraydosen gibt ? ... zu meiner Zeit (als ich noch Kratzer in meine Autos gefahren habe) gabs nämlich nur Lackstifte !

am 3. September 2004 um 18:12

@viril

 

Ich finde immer noch das es lackiert gut aussieht, dass nur um klarzustellen das ich keine Fahne im Wind bin.

Ich wollte nur sagen, dass es durchaus schief gehen kann und dann der Eindruck "verbastelt" entsteht, hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

@all

Natürlich kann man falls es nicht gut aussieht wieder die nicht lackierten Originale reinmachen. Also wenn es dir das Geld wert ist und du ja sowieso gerne "bastelst" kann ausprobieren nicht schaden, bin schon gespannt wie es aussieht :).

am 3. September 2004 um 18:13

@Mr. Audi: Ok, dann sind jetzt alle Klarheiten beseitigt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Luftführungsgitter in Ext-Schürze lackieren ?