Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Luftführungsgitter in Ext-Schürze lackieren ?

Luftführungsgitter in Ext-Schürze lackieren ?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 3. September 2004 um 10:16

Hi Leute,

... Jean Pütz hat mal wieder ne Idee :D

Möchte evtl. die Luftführungsgitter, links und rechts in der Frontschürze des S-Line-Exterieur-Paketes (SLEP) in Wagenfarbe lackieren ... anbei mal ne PhotoDraw-Version (ich weiß, is nicht der Kracher ... hab da aber nicht so den Plan von) ... was haltet Ihr davon ? ... ich glaube die Gitter kosten so um die 30Euro, sodass sich der finanzielle Aufwand in Grenzen halten würde ...

Weiß jemand, ob der Lack so einfach auf dem schwarzen Kunststoff hält ?

Gruß

ralle

P.S. .... Thorsti, halt bloß die Schnüss :D

Ähnliche Themen
54 Antworten

Da hat Michael recht.

Warst Du vielleicht mal einer in ´nem anderen Leben oder so was? Vom Lackiertechnischem her R E S P E C T !

Also, wenn ich mal was hab in der Richtung, dann schau ich mal vorbei bei Dir in KO, wa? :D :D :D

Is ja jetzt auch nich sooooo weit ;)

Gruß Chris

Themenstarteram 9. September 2004 um 10:41

... danke für die Blumen Jungs, aber das war eigentlich recht easy ;) ... und in meinen Leben davor war ich definitiv Römer (Centurio oder so)

..... weil ich so gerne liege und dabei von einer Jungfrau in Toga mit Träubchen verwöhnt werde :D

@Mr. Audi

... den Lack bekommst Du beim Freundlichen ... das sind 2 x 150ml Döschen (1 x die Farbe und 1 x Klarlack) ... aber setzt Dich vorher hin ... gute 17Eurolinos woll'n die seh'n :( ... und ich muß ja noch ne Packung bestellen, weil die Farbe nicht gereicht hat !

Hab übrigens auf Anweisung des Lackiermeisters von Audi die Plastikteile erst mit Nitroverdünnung gereinigt und dann mit "Haftverbesserer" von VW eingesprüht (hab ich von denen geschenkt bekommen!!) ... anschl. 3-4 dünn lichtsilber drauf und dann noch 3 x Klarlack (wegen Steinschlag und dicken Mücken :D )

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

Hab übrigens auf Anweisung des Lackiermeisters von Audi die Plastikteile erst mit Nitroverdünnung gereinigt und dann mit "Haftverbesserer" von VW eingesprüht (hab ich von denen geschenkt bekommen!!) ... anschl. 3-4 dünn lichtsilber drauf und dann noch 3 x Klarlack (wegen Steinschlag und dicken Mücken :D )

1 x Klarlack hätte bei Dir doch gereicht.

Bei 50 km/h fliegen die Mücken doch nur gegen Dein Heck, weil sie nicht so schnell bremsen können. ;) :D

17 Euro für die Spraydosen ist ganz schön heftig. Zum Glück ist bei meinem Auto schon alles schwarz, da brauch ich nichts lackieren.

Hast Du Dein Audi Emblem im Grill auch mit dem Haftverbesserer grundiert? Falls nicht, solltest Du es nochmal probieren, damit der Nächste der testen will ob der Lack hält, es etwas schwerer hat.

Gruß Thorsten

Themenstarteram 9. September 2004 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von thorsten62

1 x Klarlack hätte bei Dir doch gereicht.

Bei 50 km/h fliegen die Mücken doch nur gegen Dein Heck, weil sie nicht so schnell bremsen können.Hast Du Dein Audi Emblem im Grill auch mit dem Haftverbesserer grundiert? Falls nicht, solltest Du es nochmal probieren, damit der Nächste der testen will ob der Lack hält, es etwas schwerer hat.

Gruß Thorsten

... Toll ... Du schon wieder :D

Jepp, das mit den Ringen ist bereits in Arbeit ;) ... hab schon'n Büro von n'em Kameraden geräumt :D

Gruß

ralle ... der sich beim B8 doch tatsächlich verrechnet hat ! ... sind wohl die Gase von der Farbe :D

am 10. September 2004 um 12:41

Hey Leute,

ick misch mir ma ein.

Also mir gefällts nich(muß es ja auch nich) , aber vielleicht siehts im Original besser aus. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. Kost ja nicht die Welt , wa?

 

Hey trekuslongus,

ich hab mir auf Deiner HP mal Dein Auto angesehen. Respekt, sieht klasse aus(bis jetzt...). Die Räder stehen schön prall in den Radhäusern... Aber ist das mit den schwarzen Spiegelkappen Dein Ernst? Sorry, ist aber irgendwie schwer vorstellbar, dass das gut aussehen soll.

am 10. September 2004 um 12:50

...shit...

mein Beitrag kam ja nun voll zu spät. Sorry, vergesst ihn. Sieht gut aus Dein RAudi. Hätt ich nich gedacht.

Schönes Woende

Saaach ma, Ralle,

lässte die Gitter jetzt so oder immer noch unentschlossen?

Rein aus Interesse.

Gruß aus dem sonnigem Düren

Chris

Themenstarteram 14. September 2004 um 8:25

Moin Chris,

... hab sie wieder ausgebaut, aber nur weil das rechte ja noch nicht fertig lackiert war ... neue Farbe ist bestellt ... wenn's fertig ist, werden sie definitiv eingebaut ... gefällt mir inzwischen echt gut, aber vor allem, weil ich Gestern bei mir in Koblenz fast den gleichen Wagen nochmal geseh'n habe ... auch mit Ext-Paket ... schwarzen Grill's und S4-Türleisten ... zwar in Akoya und nur mit den 18" S-Linern, aber fast wie meiner :( ... das kann ich nicht auf mir sitzen lassen :D

Grüße

ralle

am 14. September 2004 um 19:49

Und genau das ist der Grund, warum ich mir den AudiSCE in Zitrusgelb bestellt habe. :D

Themenstarteram 15. September 2004 um 7:44

... jo Ca, hätt ich ja auch, aber das ExterieurPaket gibt's doch nicht in der Farbe :( ... obwohl, wenn ich nochmal könnte ... jetzt so als "Jean Pütz" :D ... hätte ich mir das Paket selber lackiert und nachgerüstet ;)

ralle

P.S. .... halte durch !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Luftführungsgitter in Ext-Schürze lackieren ?