Luftführungsgitter ( auch Nebelgitter genannt ) für A3 8P 2.0 TDI

Audi A3 8P

Hallo Leute,

ich habe letzte Nacht leider eine unangenehme Bekanntschaft mit einem Feldhasen gemacht, wodurch mein Grill, mein Luftführungsgitter vorne links und mein NSW in mitleidenschaft gezogen wurden.

Das mit dem NSW kann man kleben, der Grill ist für 50 euro auch schon zu haben, aber ich habe Probleme das richtige Luftführungsgitter zu finden, bzw. die Teilenummer.

Da gibts soviele verschiedene, und 3 davon sehen fast gleich aus, haben aber jeweils andere Teilenummern ( also den Buchstaben am Ende vorallem ).
Es handelt sich hier um nen A3 Sportback, 2.0 TDI Baujahr Oktober 2008 ( aber schon mit dem Facelift ).

Kann mir hierbei jemand behilflich sein? Zum freundlichen gehen ist im Moment keine Option für mich, muss es dieses Wochenende noch erfahren.

Bilder habe ich beigelegt, auf der einen Seite sieht man ja wie es aussieht, und auf dem anderen den "schaden" wenn man links schaut, sieht man auch den beschädigten Grill 😉

Hoffe ihr könnt mir helfen

LG
Andi

24072010037
24072010036
30 Antworten

1. falsch, 77 euro neuteile, original direkt von audi!

2. das ist ansichtssache, da ich das auto sowieso demnächst verkaufen möchte, halte ich davon nichts! für das geld fürn schwarzen grill kann ich mir auch schon fast das optikpaket leisten, und hab dann hinterher nicht so ein aufwand

3. evtl, da an der stoßstange aber nichts beschädigt ist, ist die chance eher gering! und wäre für mich auch einfach sinnfrei

4. das wäre xD?

Zitat:

Original geschrieben von Bigbuh

@fabe was hat das mit dem facelift zutun? die sind immer chrom, es sei denn man hat das optikpaket schwarz, hat doch mit dem facelift nichts zutun!

Ab Modelljahr 11 hat man einen schönen Chromstreifen drin und das Plastik sieht hochwertiger aus. Auch ohne Optikpaket.

Genau. Die Blenden sind in hochglanz schwarz lackiert !!

Zitat:

Original geschrieben von stasovich

Teilenummer 8E0 807 681 F
Da bin ich mir 100% sicher

den unterschied zwischen a3 und a4 kennst du schon noch?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A3170

Zitat:

@fabe was hat das mit dem facelift zutun? die sind immer chrom, es sei denn man hat das optikpaket schwarz, hat doch mit dem facelift nichts zutun!

Ab Modelljahr 11 hat man einen schönen Chromstreifen drin und das Plastik sieht hochwertiger aus. Auch ohne Optikpaket.

und dennoch bleibt es plastik! ich halte prinzipiell eh nichts davon neue audis zu "tunen", wenn man es denn so ausdrücken kann, vorallem diejenigen die bei nem 1.6 liter ne S3 front anbauen, finde sowas einfach nur peinlich, aber wie bereits geschrieben!

jedem das seine 😉

P.S deine teilernummer war korrekt dreier-golfer, wie ichs mir auch schon gedacht habe, nochmals vielen Dank dafür! Denke mit 77 Euro für die komplette Reperatur konnt ich nichts falsch machen 😁

Zitat:

Original geschrieben von stasovich

Teilenummer 8E0 807 681 F
Da bin ich mir 100% sicher
Ich habe ETKA auf meinem pc und kann alles rausfinden
Luftführungsgitter kostet knapp 30€

wie gut du dich doch damit auskennst 😁

du weißt schon das 8E0 A4 ist oder?

100 Gummipunkte..

wie gut du dich doch damit auskennst 😁
du weißt schon das 8E0 A4 ist oder?

100 Gummipunkte..Sorry Jungs. Hab mich verschrieben, aber das hat nichts mit Teilenummern zu tun. Ob das A4, A3 oder A8 ist.
Es kann auch beim A6 ein Ersatzteil mit 4E0... oder mit 8P0... sein

ja klar, aber haben die A3 Scheinwerfer auch 8E0? 😉

Scheinwerfer haben 8P0

herzlichen glückwunsch 😁 naja, wir brauchen hier gar nicht weiter diskutieren 😉

Gut wenn man Etka auf dem PC hat, das ist doch auch sicherlich liszensiert😉

Plastik hin oder her, warum was hässliches dran bauen wenn's was schönes ab Werk gibt. Aber jedem das seine, manche mögen's halt "hässlich".

und manche sind halt bereit das 3 oder 4 fache vom preis zu zahlen, nur damit es schwarz ist.
für mich ist die preispolitik einfach nur pfui

mal zum vergleich, in chrom : 57 euro bezahlt , in schwarz ( gibts nur mit grill ) 240 euro

würdet ihr mir nun immernoch vorschlagen, das 4 fache zu zahlen, nur damit es schwarz anstatt chrom ist?
wer soviel geld extra zahlt, nur für eine farbe, der hat in meinen augen entweder zuviel geld, oder hat ne Macke

gruß
andi

Zitat:

wer soviel geld extra zahlt, nur für eine farbe, der hat in meinen augen entweder zuviel geld, oder hat ne Macke

Oder beides 😛 Wenn ich sparen müsste hätte ich mir einen Dacia gekauft.

ja aber da ich ihn verkaufen will, will ich ihn eben so günstig wie möglich repariert haben, und von einem schwarzen grill hab ich dann ja nichts

Kommt drauf an wer ihn kauft, wenn der Käufer auf billig wirkende Plasikteile steht, dann ahst du sicherlich recht.

Wer als Käufer mehr auf überteuerte schwarze Plastikteile steht wird deinen wohl eher nicht kaufen. Optik ist ja auch ein Kaufgrund.

Deine Antwort