Luftführungsgitter ( auch Nebelgitter genannt ) für A3 8P 2.0 TDI

Audi A3 8P

Hallo Leute,

ich habe letzte Nacht leider eine unangenehme Bekanntschaft mit einem Feldhasen gemacht, wodurch mein Grill, mein Luftführungsgitter vorne links und mein NSW in mitleidenschaft gezogen wurden.

Das mit dem NSW kann man kleben, der Grill ist für 50 euro auch schon zu haben, aber ich habe Probleme das richtige Luftführungsgitter zu finden, bzw. die Teilenummer.

Da gibts soviele verschiedene, und 3 davon sehen fast gleich aus, haben aber jeweils andere Teilenummern ( also den Buchstaben am Ende vorallem ).
Es handelt sich hier um nen A3 Sportback, 2.0 TDI Baujahr Oktober 2008 ( aber schon mit dem Facelift ).

Kann mir hierbei jemand behilflich sein? Zum freundlichen gehen ist im Moment keine Option für mich, muss es dieses Wochenende noch erfahren.

Bilder habe ich beigelegt, auf der einen Seite sieht man ja wie es aussieht, und auf dem anderen den "schaden" wenn man links schaut, sieht man auch den beschädigten Grill 😉

Hoffe ihr könnt mir helfen

LG
Andi

24072010037
24072010036
30 Antworten

kann mir keiner helfen 🙁?

Warum schaust nicht auf die Teilenummer vom alten Teil?

würde ich gerne, wenn das teil noch ganz wäre, das hats mitsamt dem Hasen in stücke gerissen 😁
und wenn ich auf der anderen seite schauen will, müsste ich auch gleich die front abbauen

8p0807681 F

Ähnliche Themen

an F dachte ich mir auch schon, sieht mir von der zeichnung her zumindest am ähnlichsten aus, wobei sich da L auch nicht viel nimmt.

Wie kommst du zu der Kenntnis dass es F ist?

Zitat:

Original geschrieben von Bigbuh

Wie kommst du zu der Kenntnis dass es F ist?

motorkennbuchstabe

das F ist aber für viele Motoren 😉
wobei ichs mir auch gedacht hab, es passt einfach am besten, und wird auch als 2.0 TDI aufgeführt, war mir dessen nur nicht ganz sicher!

danke für deine info

gruß andi

Zitat:

Original geschrieben von Bigbuh

das F ist aber für viele Motoren 😉

gruß andi.

warum fragst du, wenn du so genau bescheid weißt?

schau in deinen serviceplan. da steht dann cbab, cbbb oder cbaa...

8p0807681 L -> FlexFuel

Aufm motor steht nur CBA, servicebuch hab ich nonet geguggt

ne so ne flexfuel scheisse hab ich net 😁

da wo ich nachschaue, sagt er mir aber keine MKB, nur motoren an sich, also hubraum!

danke dir vielmals für die info

Teilenummer 8E0 807 681 F
Da bin ich mir 100% sicher
Ich habe ETKA auf meinem pc und kann alles rausfinden
Luftführungsgitter kostet knapp 30€

Ich würd gleich die vom aktuellen Facefacelift nehmen 🙂 Die sind schön in Klavierlack Schwarz lackiert !

Ich hätte es der Teilkasko gemeldet und mir neue Teile geholt... aber jedem das seine!

MfG
der Schlüper

so alles repariert, 77 euro! da lohnt die teilkasko vorne und hinten nicht!
scheiss auf klavierlack, zahl doch nicht das doppelt oder dreifache nur damit es schwarz is!
lüftungsgitter für mich 17 euro

@fabe was hat das mit dem facelift zutun? die sind immer chrom, es sei denn man hat das optikpaket schwarz, hat doch mit dem facelift nichts zutun!

1. 77 Euro aber gebrauchte Teile !

2. Klavierlack ist nunmal schöner !

3.evtl. wäre eine Lackierung für die Stoßstange rausgesprungen...Damit wären auch vorhandene Steinschläge verschwunden!

4.hätte ich mir noch was anderes überlegt,was sich nicht in ein Forum gehört!

Aber wie gesagt... jedem das seine! 😉

MfG
der Schlüper

Deine Antwort