Luftfilterkasten modifizieren
hey!
wisst ihr, wie ich den luftfilterkasten modifizieren kann, um besseren ansaugsound zu bekommen?
ich habe schon im netz gesucht, aber alle anleitungen beinhalten das wegbrechen oder anbohren von teilen des kastens. dat will icke aber net. kennt ihn nen weg, den man dann auch wieder rĂŒckwĂ€rts gehen kann, sprich alles wieder in den normalzustand zurĂŒckzusetzen?!
thx 'n' mfg
kowi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Marcinhos Astra
was ist den ein 100er dosenbohrer??kann ich das nicht auch einfach mit nem normalen bohrer machen????wenn ja wie groà muss der bohrer sein?? und wie viele löcher muss ich dann machen???
na rate mal wie groà den wohl so ein 100er dosenbohrer / lochsÀge nun ist.
wenn du darauf kommst bist du glaube ich in dem alter wo man kein auto mehr fahren sollte.
ps: nur die dĂŒmmsten machen den proleten sound da dreht sich keine sau mehr um weil man am klang schon hört das der fahrer einfach nur dumm ist.
wenn sound dann kommt der von hinten aus einer gruppe a-anlage und hat min 6 zylinder mit 24 ventilen.
alles andere ist absoluten kinder kacke die nur lÀcherlich macht
59 Antworten
Ganz doofe Frage! đ
Also, wieder rein das Ding (heisst ja nicht umsonst SchallschMutzmatte), und dann zum TĂV. Wenn Du die nicht mehr hast, wirst Du den eher schlecht eingetragen bekommen, da es in den meisten Gutachten Auflage ist. Neu kostet son Teil fĂŒrn Astra F ca. 40-50 Taler..
Ansonsten versuchen und den original Kasten mitnehmen. Ob die TĂŒVer Dir die Weiterfahrt untersagen dĂŒrfen, glaube ich fast nicht...
die haben auch gemessen, haben gemeint das sei zu laut, da hab ich gesagt da geht aber noch mehr (die 30⏠war ich ja schon los) aber die haben mir das testergebniss net gezeigt.....sauerei....
im Teilegutachten steht nix v. d. Matte
könnte man sich ja auch erstmal reinmachen -> zum TĂŒv fahren und eintragen lassen -> wieder raus mit d. Matte.
seh ich das jetzt verkehrt?
Und ich dachte immer, die können nur beim Pusten messen đ
Wo haben die denn den Schallpegel gemessen? Sowas habe ich ja noch nie gehört! (Und dass liegt nicht daran, dass ich bei allen Messungen dabei war đ )
Ăhnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von C4In
die haben auch gemessen, haben gemeint das sei zu laut, da hab ich gesagt da geht aber noch mehr (die 30⏠war ich ja schon los) aber die haben mir das testergebniss net gezeigt.....sauerei....
wieso nehmen die dir wegen Mugge eigentlich 30 Steine ab? war das in d. Nacht- od. Mittagsruhe in nem Wohngebiet?
WĂ€re auch mein Gedanke đ Es sei denn, in der Eintragung des PrĂŒfers steht sowas wie: "...nur mit DaĂ€mmmatte..."
die schmeiĂen n Kabel mit nem mic dran vorne rein, anlage an, tĂŒre zu und gib gummi.....
wobei wir hier gerade mÀchtig vom thema abweichen.....
n irc chat wĂ€hre net ganz dumm đ
@C4In:
Ja stimmt eigentlich n irc chat wÀre was, vielleicht lÀsst sich ja da was machen,bin auf jeden fall dabei.
@bimmelimm:
ist halt n chatprog bei dem du deinen eigenen chatraum mit passwort und all sonem gedöns erstellen kannst
ich frag gerade mal an, das ist ja schnell eingerichtet....
http://www.motor-talk.de/t257982/f39/s/thread.html
jezt besteht da noch folgende frage:
der luftfilterkasten ist ja speziell konstruiert (so von wegen unterdruck und so).
wenn ich da jetzt einfach ein löchlein auf der unterseite reinschneide, verlier ich dann leischtung???
mfg kowi
sagt mal: hört man den luffi mehr, wenn ich die gummi-muffe, die zum resonator geht abmache?? dann is ja ne verbindung zur aussenwelt da, oder???