1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Luftfilterkasten modifizieren

Luftfilterkasten modifizieren

Opel Astra F

hey!
wisst ihr, wie ich den luftfilterkasten modifizieren kann, um besseren ansaugsound zu bekommen?
ich habe schon im netz gesucht, aber alle anleitungen beinhalten das wegbrechen oder anbohren von teilen des kastens. dat will icke aber net. kennt ihn nen weg, den man dann auch wieder rückwärts gehen kann, sprich alles wieder in den normalzustand zurückzusetzen?!

thx 'n' mfg
kowi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Marcinhos Astra

was ist den ein 100er dosenbohrer??kann ich das nicht auch einfach mit nem normalen bohrer machen????wenn ja wie groß muss der bohrer sein?? und wie viele löcher muss ich dann machen???

na rate mal wie groß den wohl so ein 100er dosenbohrer / lochsäge nun ist.

wenn du darauf kommst bist du glaube ich in dem alter wo man kein auto mehr fahren sollte.

ps: nur die dümmsten machen den proleten sound da dreht sich keine sau mehr um weil man am klang schon hört das der fahrer einfach nur dumm ist.

wenn sound dann kommt der von hinten aus einer gruppe a-anlage und hat min 6 zylinder mit 24 ventilen.

alles andere ist absoluten kinder kacke die nur lächerlich macht

59 weitere Antworten
59 Antworten

hey

ich hab da ma ne frage wo genau soll man denn am luftfilter ein paar löcher rein dremeln?????

Am besten da wo kein Grüner mit den Fingern hin kommt.😉

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

Am besten da wo kein Grüner mit den Fingern hin kommt.😉

also am besten von unten direkt in den kasten oda von innen in das rohr ????

Zitat:

Original geschrieben von Astra-f-anatic

Welches Rohr? Ja von unten oder seitlich in Richtung Kotflügel.

und das gibt dann einen besseren sound???wie wiele löcher muss man denn so ungefähr machen???und wie groß müssen die so ca sein???

nimsmt nen 100er Dosenlochbohrer machst untne 2 löcher rein 🙄

was ist den ein 100er dosenbohrer??kann ich das nicht auch einfach mit nem normalen bohrer machen????wenn ja wie groß muss der bohrer sein?? und wie viele löcher muss ich dann machen???

Zitat:

Original geschrieben von Marcinhos Astra

na rate mal wie groß den wohl so ein 100er dosenbohrer / lochsäge nun ist.

wenn du darauf kommst bist du glaube ich in dem alter wo man kein auto mehr fahren sollte.

ps: nur die dümmsten machen den proleten sound da dreht sich keine sau mehr um weil man am klang schon hört das der fahrer einfach nur dumm ist.

wenn sound dann kommt der von hinten aus einer gruppe a-anlage und hat min 6 zylinder mit 24 ventilen.

alles andere ist absoluten kinder kacke die nur lächerlich macht

ich dachte mein smiley war selbsterklärend..

ich hab bei mir ne k&n tauschmatte drinn.klingt schon etwas dumpfer (obwohl das nicht meine absicht war)

Zitat:

Original geschrieben von d.h.e

ich dachte mein smiley war selbsterklärend..

für mich ja aber ob es der andere geschnallt hat ist fraglich

Zitat:

Original geschrieben von exxe

ich hab bei mir ne k&n tauschmatte drinn.klingt schon etwas dumpfer (obwohl das nicht meine absicht war)

das ist klar weil er besser luft bekommt.

meine 2 k&n hört man auch dazu muß man aber den unterschied kennen, weil es keine proleten prülltüten sind.

eher dezent und nur kenner höhren den minimalen unterschied

naja unter volllast und in höheren drehzahlen hört man das eig nur.bei normalen stadtbetrieb merkt man klanglich eig nix🙂

Zitat:

Original geschrieben von exxe

naja unter volllast und in höheren drehzahlen hört man das eig nur.bei normalen stadtbetrieb merkt man klanglich eig nix🙂

bei deinem mono gehöhr verstehe ich es wenn du den feinen unterschied nicht hörst 😰

mit meinen quadrofonie ohren erkenne ich es 😁

darkangel hatte es bei mir sofort im standgas gehört, ich höre den unterschied auch.
ist eben ein typischer klang der matte aber eben absolut unauffällig

püh😛

nee bei mir hört man aber wirklich nix im stand oder bei normaler fahrweise.villeicht liegts am kleinen X16sz....wer weiss.is mir eig auch bums da ich das ding ja nich wegen klang hab🙂

Deine Antwort