Luftfilter wechseln - NG
Hi,
habe grad verzweifelt vesucht meinen Luftfilter rauszubekommen. Den Ansaugschlauch und die ganzen Scheinwerferabdeckungen habe ich abgenommen. Das Luftfiltergehäuse konnte ich schon anheben, aber nur vielleicht einen cm.
Ich wollte da auch nicht wie ein Bekloppter rumziehen. Gebrochene Schläuche etc. müssen nicht sein......oder war ich zu sanft?
Wie soll ich da den Luftfilter rausbekommen? Gibt es da irgendwie einen Trick? Oder muss ich da von der Einspritzung etwas abschrauben?
David
109 Antworten
Ich bin froh dass da vorne jetzt halbwegs Ruhe ist. Das Teil hat man immer mehr gehört als den Auspuf...
@nos, nee der war unten durchlöchert wien schweizer Käse.
ich hatte damals an meinem 94 er Corolla SI 16V einen offenen Filter direkt auf die Drosselklappe gesteckt. Beim Corolla 4A-FE Motor ist zwar wegen Querstromkopf der Krümmer vorne und die Brücke hinten, aber dafür saß die Drosselklappe am höchsten Punkt des Motorraumes, wo er die gesamte heiße Luft weggesaugt hat. Trotzdem hat man nix gemerkt.
Aber wie Ihr schon sagt: egal, jeder so, wie er möchte. Aber SOund macht ein geöffneter Lufikasten allemale, und das nicht zu knapp😁
leutze ich hab 37 auf dem buckel.
soll ich mal ehrlich sein....
Ihr enttäuscht mich.
Schlamm im Luftfilter ?
hab mein Golf 4 TDI orginal 101 PS auf sage und schreibe 173 Ps gedrosselt :-P .
gemessene 412 nm an board.
und das bei 102 Tkm danach bin ich
62000 Tkm ohne Probleme gefahren.
Leute des isch wie fliegen. Laut Navi und Bordcomp satte 224 KM .
Das für 139 €
Aber Diesel:
So jetzt Butter zu den Fischen ,
was nun man,,,kann ja ein Damenstrumpf reinkleben ( innenseite ).
Nur ehrlich und gewußte Antworten...
UG
Oh...Ein Klug Sche....😁😁😁. Brauchen wir nicht hier😰.
Ähnliche Themen
das hat doch nix mit klugscheisser zu tun.
ich will nur richtige Meinungen mehr nicht.
ich glaube den richtigen Klang eines 5er's kommt nur vom Motor.
uwe
Zitat:
Original geschrieben von noppler
das hat doch nix mit klugscheisser zu tun.
ich will nur richtige Meinungen mehr nicht.
ich glaube den richtigen Klang eines 5er's kommt nur vom Motor.uwe
Schwachsinn. Mehr fällt mir dazu nicht ein 😉
Den richtigen Klang des 5ers haste mit nem schönen Fächerkrümmer, nem Metallkat und ner richtigen Sportauspuffanlage ab Kat. Und ja auch der offene Luftfilter macht ein schönes Geräusch 😁 , ist aber beim NG und PS nicht zu empfehlen da das dann irgendwie mit der Stauscheibe nicht mehr so richtig funktioniert hab ich mir sagen lassen. Bei meinem 20V hingegen kein Thema, da funktioniert es 1A.
Ach daher kommt das also. Meine verklemmt sich nämlich in schönster Reglemäßigkeit...
Stauscheibe?????? ( Bahnhof )
Meiner ist BJ 93 und 170000 Tkm auf dem Buckel...
Da kostet der Fächerkrümmer und der Auspuff soviel wie mein Auto :-P...
uwe
der Preis für eine gescheite Auspuffanlage richtet sich leider nicht danach, wieviel das Auto noch wert ist😉
Den Sinn der Ausführungen zum MegaTDI habe ich jetzt aber auch nicht begriffen😕
Und wie Schlamm in den Ansaugtrakt kommen soll, wenn man da noch einen Luftfilter zwischen hat, verstehe ich nicht.
Und da Problem mit der Stauscheibe ist, dass einige Leute Angst haben, dass der Ansaugunterdruck mit einem offenen Luftfilter geringer ist und deswegen die Klappe nicht richtig gestellt wird. Mag ja sein, aber doch nicht, weil man den Lufikasten unten öffnet😕 Am Ansaugunterdruck tut sich da nicht viel.
Also dann nehme ich an das es nichts dem Motor macht.
vorrausgesetzt, alle anderen Parameter sind in Ordnung, macht es nichts. Das, was manche hier aufführen bzgl. Probleme durch geöffneten Filterkasten etc., schiebe ich theoretisch darauf, dass vielleicht der Mengenteiler schon nicht mehr der beste war und dann mit dem geänderten Lufikasten endgültig verrückt gespielt hat.
OK danke für die erste vernünftige Antwort...
So nun noch 1 Frage:
wie kann man den Luftfilter am besten wegmachen. ?????
was meinste mit wegmachen? Ausbauen? Luftfilterkasten entfernen?
Demontage des Luftfilters ist bereits ein Fall für sich...geht nur mit Biegen und schmerzverzehrtem Gesicht🙁
hahahahaha ja ausbauen und bohren... meine ich....
Auf jedenfall muss der Motor kalt sein...... :-P