1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Luftfilter umbau

Luftfilter umbau

BMW 3er E36

Hallöchen ;)
Habe heute an meinem 318 die Luftfilterbox auseinandergenommen und den ansaugrüssel der am kühler hängt entfernt sowie den trichter. den, auf dem irgendwas von tropen.... etc steht ;)
er zieht meiner meinung etwas besser und hat einen leichten kernigen sound! die motor temp bleibt konstant.
hat sonst wer noch erfahrungen gemacht?
besonders auf langen strecken wie 100 km am stück?

wäre um eine nette antwort sehr erfreut!

lieben gruß sebastian

Ähnliche Themen
44 Antworten

also wenn ich meinen auf vollgas fahre geht er LAUT TACHO 210-215 dann bremst aber schon der begrenzer.. ich habe nen 318 touring mit serien 15zöller

Luftfilterumbau

Ich Fahre einen e36 316i Limo und habe auf grund der geringen Leistung eine K&N 57i ein gebaut und der hat besser gezogen wie der 318i von meinem Bruder.Der war dan so Angepisst das der sich einen Chip eingebaut hat.Man kann den eingendlich nur empfehlen,aber wie immer man muß die Erfahrung selber machen.Ach so man sollte schon einen anständigen Auspuff dran habe!

Also ich will hier nix falsches sagen, aber zuerstmal klingt der K&N Trichter auf einem 4 Zylinder besser, würde sogar sagen der macht anständig krach aber wie gesagt auf meinem Sixpack kommt da garnix von wegen Sound! Hab den im Calibra gefahren, ging ab wie die Hölle! Und dann merk ich einfach nix von wegen mehr Leistung, glaub der bringt mir trotz der Kaltluft einfach nix....
mfg

Das 57i Kit bringt auch keine Leistungssteigerung ;)
Leistungsverlust spür ich auch keinen.
Das Ansauggeräusch lässt bei mir auch ziemlich zu wünschen übrig (316).
Was gut an dem Teil ist, das man durch leichte Selbstreinigung Geld spart, er eine bessere Filterleistung hat als dieser Pappstaubsaugerbeutel und er sieht schick aus :D

ich habe heute wieder alles eingebaut (tropenrohr, und aussenrohr)
der verbrauchte mehr sprit trotz normaler fahrweise!
werde mir vorest keinen offenen holen
erst mal styling ;) leistung hat er ja .. für einige golf 1234 reichts ja und 5 auch ;)

hmmm...mal gucken ich überleg mir auch ob ich einen kaufe.. zurzeit zwar bischen wenig geld aber ma gucken....was bei meinem war unzwar.. die abdechkung da von kat war irgendwie locker...da hat der auch n geilen sound gehabt irgendwie.. hat schon richtig gebrüllt.. jetzz is das ding wieda fest und jetz klingt der normal...(gefällt mir auch ab 4500U/min machts süchtig hehe)

auspuffe ab und sidepipes am radhaus vorne einsetzten ;)

hehe klar dann jagt dich aber greenpeace....und du wirst taub...haha

peace... wer? :-) wofür gibts oropax!

muahhaahaahaa...jojo die grünen halt.. aber sidepipes an nem bmw hab ich auch noch net gesehen...oder doch..der M3 GT-R hat doch welche .. jaaa stimmt.. hab sogar bild...
hmm aber e36? hat das jemand ma gesehen?

die grünen? also du sprichst mir in rästseln!! oder meinste die kleinen wichtelmänner denen ich auf der autobahn immer beim winken die kelle klaue ;)
das is ja ein geiles bild .... höhenflug plus feuer ausm pipe ;)
also so extreme ab ich noch nie nen e36 gesehen.

haha.. mit die grünen mein ich eigentlich eher die ökos aber die wichtel da kan man auch dazu zählen...hehe... mich würd schon ma interessieren wie sidepipes aussehen.. muss mein cousin fragen der soll ma meinen faken hehe

sehen eigentlich total easy aus... langes rohr entlang des schwellers und am ende macht es einen knick....
hier auch fotos:
http://www.specialtyauto.com/_borders/Sidepipe.jpg
http://www.primequip.net/images/65%20427%20SC/Sidepipe%20by%20body.jpg

joaaa sieht gut aus.. aber da is kein kat und so.. und die dinger sehen...aus ´für n v8... hmmm was mich eher interessieren würde wär ...sidepipes die hintern hinteren radkasten rausgehen.. das sieht ma interessant aus...

Deine Antwort