Luftfilter

Opel Astra F

Hallo Leute,

welchen Luftfilter könnt Ihr empfehlen?

K&N sind ja gut aber die sind auch verdammt teuer... habt Ihr auch noch mit anderen Luftfilter gute erfahrung gemacht?

Gruß
Kerstin

81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pittter-Ritter

Brauch halt dann keinen Pilz!

MfG
Peter

So siehts aus 😁

Hab es auch so bei mir gemacht. Hört sich nicht schlecht an. Sogar ewas übertrieben für meine 75 PS. Aber man gönnt sich ja sonst nichts 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal_S

da sind ja 2 in dem ding drin. eine oben und eine verjüngung unten oder?
hast du beide raus genommen? und bekommst du die heile da raus? bei mir is eine halterung abgebrochen!

da ist nichts weggebrochen ... hier mal das bild, wo der kram drauf gesessen hat ...

was wo saß, ist farblich gekennzeichnet

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

ach ja, und hören tut man erst so zwischen 3500 und 4500 umdrehungen, dass da was fehlt

Also bei mir hört man das schon wenn man (nicht ganz) Vollgas gibt. Egal bei welcher Drehzahl.

Bei mir ging es auch leicht raus.

Naja, also leicht definiere ich anders 😁 Aber es ging zumindest, ohne etwas zu zerstören.

Ähnliche Themen

ging bei mir nich .... hab dran gerissen wien irrer und irgendwann hat eine halterung nachgegeben 😉
danach gings auch fast von alleine 😁

Ähmmm?
Wenn ich mich recht entsinne war das Teil angeschraubt, von unten!😉
Ich meine ich hätte den ganzen Kasten rausgenommen und es dann abgeschraubt!

MfG
Peter

ja ne die rohre da drin sind irgendwie da rein geklemmt.
der resonanzkasten war bei mir mit ner schraube befestigt. der ist bei mir auch draußen.

Also bei mir waren die dinger nur gesteckt. Hab einmal dran gezogen und schon hatte ich sie in der Hand.
Der Resonanzbehälter war natürlich geschraubt.

mag sein das ich da n schlechten tag hatte und deshalb in die falsche richtung gezogen hab 😁

also meiner war nich geschraubt, nur gesteckt und mein resonanzbehälter is noch drin ... bleibt denk ich mal auch so ...

Also mein GSi muss jan Vorbesitzer gehabt haben...

Ich wollt ja nur das Plastikteil da aus dem Luftfilterkasten rausnehmen.

Also Luftfilterkasten auf, das Teil rausgelöst.
Dann guck ich nach unten, durch das Loch und was war da?

Richtig nix 😁

Also hat den Vorbesitzer den Resonanzkörper schon rausgenommen, den ich eigentlich noch drinlassen wollte...

Naja nun auch egal, spart man sich schonmal den Aufwand den rauszunehmen.

Hat nicht mal jemand gesagt als er den rausgenommen hatte lief sein Motor unruhiger? Drum wollte ich den ansich auch erstal drinnenlassen wenn er denn da gewesen wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Paraglides

Hat nicht mal jemand gesagt als er den rausgenommen hatte lief sein Motor unruhiger? Drum wollte ich den ansich auch erstal drinnenlassen wenn er denn da gewesen wäre.

Ja, Bimmel war das. Bei mir gab es keine veränderung.

Und ich kanns ja nun schlecht vergleichen, weil ich ja nicht weiß wie er laufen würde wenn der Resonanzkörper da drinnen wäre.

Er läuft schon relativ ruhig, vielleicht würd er mit noch ruhiger laufen, wer weiß 🙂

Nun kann ich natürlich auch schlecht Sound unterschiede hören wenn ich da keine Vergleichsmöglichkeit habe, naja was willste machen...

Bin trotzdem mal gespannt ob nun durch das Stück Plastik ausm Lufi-Kasten rausnehmen ne minimale Soundveränderung im vgl. zu vorher merkbar ist.

ich hab den RaidHP Pilz drin, ist zwar angeblich nicht ganz so gesund für den motor, und würde ich ne teurere karre fahren würde ich mir das ganze auch genauer überlegen, aber hab damit jetz 20.000km aufm Buckel und bis jetz gehts ganz gut, klingt ordentlich laut.... mir gefällts ;-)
das Reinigen geht noch aber das imprägnieren, wahnsinn hab ich mich eingesaut.... und das zeug ist wasserabweisend, versuch das mal ohne Waschpaste im Haus von der Hand zu kriegen.... ;-)

die Raid sind halt nur aus Schaumstoff, weiß nicht aus was die K&N sind... aber die sind glaub ich allgemein etwas hochwertiger, aber der luft isses wurscht durch welches material sie angesaugt wird, beide Filter lassen etwas mehr durch als n Papierfilter oder ne matte....
Die Matten sind meiner Meinung nach Geldschneiderei, bringt gar nix....

und der Leistungsverlust mit nem Sportluffi ist kaum merklich.... also ich würde mir wieder einen kaufen ;-)

der motor nimmt ohne resonanzbehälter auch net sofort das gas an. probierts mal aus mit und ohne ! das merkt man, es dauert eine weile bis er reagiert, also ich spüre das.

Deine Antwort