Luftfilter/-kasten alle E36 gleich?
Sind die Luftfilter udn auch die Luftfilterkästen bei allen E36 gleich?
Der vorbesitzer hat ja bei mir nen riesen Pilz reingebaut (siehe pic), den würde ich gerne wieder auf original zurückrüsten.
brauche ich da nochmehr als kasten und filter? evtl. irgendwelche anschlussstücken oder -schläuche?
22 Antworten
wo bekommt der originale Luftfilterkasten bei den sixpacks eigendlich die kaltluft her? ist das mit der kaltluftzufuhr für die Bremse gekoppelt oder wie ist das da? ich kanns mir jetzt nicht so richtig vorstellen wie das ist ich habe nur einen Pilz bei meinen 325i, der schon von anfang an verbaut war...
will jetzt auch wieder auf Original Kasten umbauen...
gruß stefan
Die Original Luftzufuhr bekommt er aus einem Luftschacht der unterhalb der Motorhaube ist. Wenn du möchtest, mach ich schnell ein Bild von meinem, da kannst es dann sehen wie es Original beim 325er ist.
gruß He-Man
Habe mich vertan, die Lüftung ist seitlich vom Kühler (siehe Foto). Die unter der Motorhaube geht zur Lichtmaschine.
genau so schauts aus. der luftkanal wird hinter der linken niere befestigt und zieht somit die frischluft direkt von vorne.
Ähnliche Themen
Dann müsste die Niere ja eigentlich eher Nase heißen, oder? 😁
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Dann müsste die Niere ja eigentlich eher Nase heißen, oder? 😁
Aber wie hört sich das an "Nasenfahrt 2009"😁😁
ja sehr gut, danke für das bild und eure zahlreichen kommis 🙂.
werde wieder auf den originalen luftfilterkasten umfüsten, denn der vorbestitzer hat bei meinem 325i den luffikasten durch einen offenen supersport luftfilter ersetzt birngt rein garnichts ausser das die warme motorluft stets angesaugt wird, und der sound kommt ja eher von meiner sportauspuffanlage. ich hatte mir zur notlösing einen schlauch vom luftfilter nach unten duch das untere gitter der stoßstange gelgegt.
bringt auch leider garnichts...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von BMWSchnitti
ja sehr gut, danke für das bild und eure zahlreichen kommis 🙂.werde wieder auf den originalen luftfilterkasten umfüsten, denn der vorbestitzer hat bei meinem 325i den luffikasten durch einen offenen supersport luftfilter ersetzt birngt rein garnichts ausser das die warme motorluft stets angesaugt wird, und der sound kommt ja eher von meiner sportauspuffanlage. ich hatte mir zur notlösing einen schlauch vom luftfilter nach unten duch das untere gitter der stoßstange gelgegt.
bringt auch leider garnichts...
mfg
Du kannst Alternativ auch einen Frischluftkanal an den Sportluftfilter legen, sprich einen Kanal, welcher zum Lufi Trichterförmig zuläuft, somit kannst du den Pilz vom Org. Ansaugpunkt mit Frischluft versorgen und hast auch keine Leistungseinbussen...😉
Das wird nämlich leider immer bei diesen ominösen Luftfilterumbauten vergessen und dann wundern sich die Leute, warum die Kiste keinen "Hering mehr vom Teller zieht"...😛
PS. Allerdings sind Sportluftfilter und Sportabgasanlage zusammen ja eigendlich eh verboten...🙁